21.10.2019, 1891 Zeichen
Bei der startup300 AG wird das Führungs-Team erweitert. Das Gründer-Duo Michael Eisler (CEO) und Bernhard Lehner (CMO) bekommt mit Oliver Csendes (bisher Geschäftsführer der JFDI GmbH – Pioneers) als Chief Operating Officer (COO) ein weiteres Vorstandsmitglied. Daniel Horak (Gründer und bisher Vorstand der Conda AG) wird Chief Sales Officer (CSO) und der ehemalige kununu-Manager Jerolim Filippi Chief Growth Officer (CGO). “Wir arbeiten seit Jahresbeginn daran, vorhandene Stärken unserer Tochterunternehmen noch besser zu nutzen. Im Juni hat die intensive Arbeit mit dem Ziel “One vision, one organisation, one team, one brand” begonnen. Das neue Leadership-Team ist ein erstes Signal und eine Konsequenz der neuen Organisation in der Unternehmensgruppe. In den nächsten Wochen kommt noch einiges mehr – es werden aufregende Monate für uns”, sagt Michael Eisler, CEO der startup300 AG.
In den letzten Wochen wurden die Struktur der startup300 AG verschlankt und vereinfacht. Die think300 GmbH, Startup Live GmbH und factory300 GmbH, Betreiber des Innovations-Community factory300 und Strada del Startup in der Tabakfabrik Linz, wurden mit der JFDI GmbH (Pioneers) und anschließend mit der startup300 AG verschmolzen. Neben der gesellschaftsrechtlichen Struktur arbeitete man intensiv daran, die Teams der unterschiedlichen Unternehmensteile mit großen Schritten und offenen Armen zueinander zu führen. Eisler: “Veränderung bringt immer Unsicherheit. Ich bin sehr stolz auf unsere MitarbeiterInnen, die in den letzten Monaten viel Engagement, positive Energie und unglaubliche Arbeitsleistung gezeigt haben. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Teams nun mischen und intensiv beginnen zusammenzuarbeiten.”
Die unterschiedlichen Wiener Office-Standorte wurden bereits im Talent Garden Wien zusammengeführt. Pioneers, Startup Live und Conda arbeiten bereits dort, The Minted folgt in Kürze.
Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp 30 Prozent zu und zieht den ATX TR erstmals über 16.000, Happy Birthday Flughafen Wien
Aktien auf dem Radar:AT&S, DO&CO, Semperit, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Bawag, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Strabag, ATX NTR, Palfinger, RBI, voestalpine, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EVN, Erste Group, Andritz, ATX TR, ATX Prime, ATX, Addiko Bank, FACC, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, OMV, SW Umwelttechnik, Wolford, Wiener Privatbank.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #36: Danke, Max Clary (Erste), für die Österreich-Aufklärung in Bezug auf das SpaceX-IPO
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute geht e...
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M