Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.10.2019, 6411 Zeichen

QSC 
0.70%

smax1980 (58285): QSC trennt sich im "gegenseitigen Einvernehmen" von seinem CFO: https://www.it-times.de/news/qsc-cfo-stefan-baustert-geht-ueberraschend-133364/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed . Nach dem Verkauf der Telco-Sparte halte ich diesen Schritt für sinnvoll. (18.10. 09:11)

 

QSC 
0.70%

smax1980 (58285): QSC trennt sich im "gegenseitigen Einvernehmen" von seinem CFO. Nach dem Verkauf der Telco-Sparte halte ich diesen Schritt für sinnvoll. (18.10. 09:10)

 

Uniper 
-0.37%

Centwert (EMOBH2): Um das Thema P2G, insbesondere Speicherung von Energie durch Methanisierung, im wikifolio zu verstärken wird die Position von Uniper ausgebaut. Auszug eines Berichts vom DVGW (https://www.energie-wasser-praxis.de/wissen/artikel/brandenburger-power-to-gas-anlage-erzeugt-gruenes-methan/ "Uniper unterhält im brandenburgischen Falkenhagen eine nach dem Prinzip der Elektrolyse arbeitende Demonstrationsanlage zur Umwandlung regenerativ erzeugter Energie in Wasserstoff. Aufgrund des sehr hohen Windstromaufkommens und einer geeigneten Infrastruktur, d. h. insbesondere einem Erdgassystem mit entsprechender Kapazität zur Aufnahme des grünen Wasserstoffs, ist die Region um Falkenhagen ein idealer Standort für das Projekt. Mit WindGas Falkenhagen konnte Uniper als eines der weltweit ersten Unternehmen erfolgreich demonstrieren, wie sich Windenergie im Erdgasnetz speichern lässt, um so Erzeugung und Verbrauch zu entkoppeln." (18.10. 09:01)

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.45%

finelabels (FLB1899): Neu ins Depot aufgenommen habe ich Aktien von AMD. AMD hat ein exzellentes Produktportfolio und wächst schnell. Auch der Aktienkursverlauf spiegelt diese Entwicklung wieder und ist auf dem Weg, das all time high zu erreichen und eventuell zu überwinden. AMD lässt derzeit Intel technologisch deutlich hinter sich. Mit der zweiten Generation der Epyc-Chips, die bereits in 7nm Technik gefertigt werden, greift AMD die seit Jahrzehnten absolute Marktführerschaft von Intel an und wird damit zu dem bedeutenten Player bei den Supercomputern und in der Künstlichen Intelligenz. Sowohl im Bereich x86 basierte Mikroprozessoren (CPUs) wie auch bei Grafikprozessoren (GPUs) bildet AMD ein Duopol. Bei CPUs wird mit Intel und bei GPUs wird mit Nvidia konkurriert. Die satten Wachstumsraten sollten sich auch über 2020 hinweg fortsetzen. Chartechnisch hat sich seit Anfang 2019 ein Aufwärtstrend ausgebildet, der am oberen Ende vom all time high bei $ 34 begrenzt wird. Diese Marke von $ 34 wurde seit Juni 2019 viermal getestet und nie überwunden. Seit Anfang Juni 2019 bewegt sich der Kurs in einer Seitwärtsrange zwischen den Werten $ 28,00 und $ 34,30. Anfang Oktober drehte der Wert exakt bei $ 28 nach oben und nimmt aktuell Kurs auf die obere Range-Begrenzung bei $ 34,  was einem Potential von 11 Prozent entspricht. Ein Ausbruch über das All-Time-High würde langfristig deutlich höheres Kurspotential eröffnen. Ich bleibe investiert und stocke ggf. auf. (18.10. 08:38)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Fielmann 
-1.49%

Scharch (SCHARCH1): Mit einer Dividendenrendite von knapp 3% ist Fielmann interessant für das Wikifolio. (18.10. 08:07)

>> mehr comments zu Fielmann: www.boerse-social.com/launch/aktie/fielmann

 

adidas 
-0.04%

finelabels (FLB1899): Bernstein erhöht Kursziel für meinen Depotwert Adidas von € 309 auf € 314. Market-Perform. Kurspotential demnach rd. 11 Prozent. (18.10. 07:54)

 

Walt Disney 
-0.47%

schalhans (13850045): shopDisney.com und der Disney Store enthüllen die besten Weihnachtsspielzeuge für die Weihnachtssaison 2019 Gestern enthüllte der shopDisney.com | Disney Store seine 2019 Top Holiday Toys. Dies ist das zweite Jahr, in dem der Einzelhändler eine Liste mit Must-Haves für Disney-Fans und Geschenkspender veröffentlicht. Zu den Top-Artikeln gehören Spielsachen, die von den beliebtesten Disney-, Pixar-, Marvel- und Star Wars-Charakteren inspiriert wurden, darunter das Toy Story Mini-Figuren-Set, Mickey Kids Kitchen, Disney Train und Station Playset von The LEGO Group, Marvel Thanos Talking Action Figure sowie Artikel, die von inspiriert wurden Wichtige Urlaubsfilme, darunter ein Disney Frozen 2 Anna und Elsa Doll-Set und das Star Wars: Rise of Skywalker Deluxe-Spielfigurenset. (18.10. 06:13)

 

Metro 
-4.35%

Haussi (HAUVAL): Ceconomy hat sich nach nur 7 Monaten von Vorstandschef Jörn Werner wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Konzernführung getrennt. Aufsichtsrat Bernhard Düttmann wurde für die nächsten 12 Monate zum vorläufigen neuen Konzernchef bestellt! Die Prognosen für das Ende September zu Ende gegangene Geschäftsjahr dürften erfüllt worden sein, die Zahlenvorlage wird für Mitte Dezember erwartet! (18.10. 05:34)

 

TUI AG 
1.09%

Robinsonjr (MUM2507): Die im Zuge der Boing Max Problematik sowie Brexit-Chaos stark gebeutelte TUI-Aktie zählt weiterhin zu den sehr guten Performern im Value-Wikifolio. Ich hatte die Aktie nach den entsprechenden Gewinnwarnungen immer wieder aufgestockt. Durch die nun starke Erholung im Zuge der Thomas Cook-Pleite sowie den ersten positiven Nachrichten in der Brexit-Thematik hat die Aktie nun mittlerweile eine Gewichtung von 6% erreicht. Ich sehe das gesamte Potential zwar immer noch nicht ausgereizt, werde aber dennoch im Zuge der starken Übergewichtung ggf. handeln. Entsprechende Maßnahmen werde ich aber zeitnah bekannt geben. (17.10. 21:05)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Hugo Boss 
-0.16%

PIPWERK (PWA01): HUGO BOSS, bzw. der Preis der Aktie, wurde für mich zu stark abgestraft wegen seiner Zahlen. Die Erwartungen der Anleger waren wie immer höher, aber das Unternehmen investiert stark in seine Neuausrichtung und das kostet . Asien steht dabei auch im Fokus und hier hat HUGO BOSS seine größten Wachstumsraten mit 8% . Wir heißen die Aktie daher, bis auf Weiteres, im WIKIFOLIO PIPWERK EUROPA wilkommen . (17.10. 20:35)

>> mehr comments zu Hugo Boss: www.boerse-social.com/launch/aktie/hugo_boss



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5J0
AT0000A3AGF0
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Polytec Group(1), SBO(1), AT&S(1), Amag(1), Semperit(1), Lenzing(1), UBM(1), Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), VIG(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1)
    CoVaCoRo zu Frequentis
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.17%
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.34%
    BSN MA-Event Hannover Rück
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.65%
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 17.4.24: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m.: QSC; Uniper; Advanced Micro Devices, Inc.; Fielmann; adidas; Walt Disney; Metro; TUI AG und Hugo Boss


    18.10.2019, 6411 Zeichen

    QSC 
    0.70%

    smax1980 (58285): QSC trennt sich im "gegenseitigen Einvernehmen" von seinem CFO: https://www.it-times.de/news/qsc-cfo-stefan-baustert-geht-ueberraschend-133364/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed . Nach dem Verkauf der Telco-Sparte halte ich diesen Schritt für sinnvoll. (18.10. 09:11)

     

    QSC 
    0.70%

    smax1980 (58285): QSC trennt sich im "gegenseitigen Einvernehmen" von seinem CFO. Nach dem Verkauf der Telco-Sparte halte ich diesen Schritt für sinnvoll. (18.10. 09:10)

     

    Uniper 
    -0.37%

    Centwert (EMOBH2): Um das Thema P2G, insbesondere Speicherung von Energie durch Methanisierung, im wikifolio zu verstärken wird die Position von Uniper ausgebaut. Auszug eines Berichts vom DVGW (https://www.energie-wasser-praxis.de/wissen/artikel/brandenburger-power-to-gas-anlage-erzeugt-gruenes-methan/ "Uniper unterhält im brandenburgischen Falkenhagen eine nach dem Prinzip der Elektrolyse arbeitende Demonstrationsanlage zur Umwandlung regenerativ erzeugter Energie in Wasserstoff. Aufgrund des sehr hohen Windstromaufkommens und einer geeigneten Infrastruktur, d. h. insbesondere einem Erdgassystem mit entsprechender Kapazität zur Aufnahme des grünen Wasserstoffs, ist die Region um Falkenhagen ein idealer Standort für das Projekt. Mit WindGas Falkenhagen konnte Uniper als eines der weltweit ersten Unternehmen erfolgreich demonstrieren, wie sich Windenergie im Erdgasnetz speichern lässt, um so Erzeugung und Verbrauch zu entkoppeln." (18.10. 09:01)

     

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    0.45%

    finelabels (FLB1899): Neu ins Depot aufgenommen habe ich Aktien von AMD. AMD hat ein exzellentes Produktportfolio und wächst schnell. Auch der Aktienkursverlauf spiegelt diese Entwicklung wieder und ist auf dem Weg, das all time high zu erreichen und eventuell zu überwinden. AMD lässt derzeit Intel technologisch deutlich hinter sich. Mit der zweiten Generation der Epyc-Chips, die bereits in 7nm Technik gefertigt werden, greift AMD die seit Jahrzehnten absolute Marktführerschaft von Intel an und wird damit zu dem bedeutenten Player bei den Supercomputern und in der Künstlichen Intelligenz. Sowohl im Bereich x86 basierte Mikroprozessoren (CPUs) wie auch bei Grafikprozessoren (GPUs) bildet AMD ein Duopol. Bei CPUs wird mit Intel und bei GPUs wird mit Nvidia konkurriert. Die satten Wachstumsraten sollten sich auch über 2020 hinweg fortsetzen. Chartechnisch hat sich seit Anfang 2019 ein Aufwärtstrend ausgebildet, der am oberen Ende vom all time high bei $ 34 begrenzt wird. Diese Marke von $ 34 wurde seit Juni 2019 viermal getestet und nie überwunden. Seit Anfang Juni 2019 bewegt sich der Kurs in einer Seitwärtsrange zwischen den Werten $ 28,00 und $ 34,30. Anfang Oktober drehte der Wert exakt bei $ 28 nach oben und nimmt aktuell Kurs auf die obere Range-Begrenzung bei $ 34,  was einem Potential von 11 Prozent entspricht. Ein Ausbruch über das All-Time-High würde langfristig deutlich höheres Kurspotential eröffnen. Ich bleibe investiert und stocke ggf. auf. (18.10. 08:38)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     

    Fielmann 
    -1.49%

    Scharch (SCHARCH1): Mit einer Dividendenrendite von knapp 3% ist Fielmann interessant für das Wikifolio. (18.10. 08:07)

    >> mehr comments zu Fielmann: www.boerse-social.com/launch/aktie/fielmann

     

    adidas 
    -0.04%

    finelabels (FLB1899): Bernstein erhöht Kursziel für meinen Depotwert Adidas von € 309 auf € 314. Market-Perform. Kurspotential demnach rd. 11 Prozent. (18.10. 07:54)

     

    Walt Disney 
    -0.47%

    schalhans (13850045): shopDisney.com und der Disney Store enthüllen die besten Weihnachtsspielzeuge für die Weihnachtssaison 2019 Gestern enthüllte der shopDisney.com | Disney Store seine 2019 Top Holiday Toys. Dies ist das zweite Jahr, in dem der Einzelhändler eine Liste mit Must-Haves für Disney-Fans und Geschenkspender veröffentlicht. Zu den Top-Artikeln gehören Spielsachen, die von den beliebtesten Disney-, Pixar-, Marvel- und Star Wars-Charakteren inspiriert wurden, darunter das Toy Story Mini-Figuren-Set, Mickey Kids Kitchen, Disney Train und Station Playset von The LEGO Group, Marvel Thanos Talking Action Figure sowie Artikel, die von inspiriert wurden Wichtige Urlaubsfilme, darunter ein Disney Frozen 2 Anna und Elsa Doll-Set und das Star Wars: Rise of Skywalker Deluxe-Spielfigurenset. (18.10. 06:13)

     

    Metro 
    -4.35%

    Haussi (HAUVAL): Ceconomy hat sich nach nur 7 Monaten von Vorstandschef Jörn Werner wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Konzernführung getrennt. Aufsichtsrat Bernhard Düttmann wurde für die nächsten 12 Monate zum vorläufigen neuen Konzernchef bestellt! Die Prognosen für das Ende September zu Ende gegangene Geschäftsjahr dürften erfüllt worden sein, die Zahlenvorlage wird für Mitte Dezember erwartet! (18.10. 05:34)

     

    TUI AG 
    1.09%

    Robinsonjr (MUM2507): Die im Zuge der Boing Max Problematik sowie Brexit-Chaos stark gebeutelte TUI-Aktie zählt weiterhin zu den sehr guten Performern im Value-Wikifolio. Ich hatte die Aktie nach den entsprechenden Gewinnwarnungen immer wieder aufgestockt. Durch die nun starke Erholung im Zuge der Thomas Cook-Pleite sowie den ersten positiven Nachrichten in der Brexit-Thematik hat die Aktie nun mittlerweile eine Gewichtung von 6% erreicht. Ich sehe das gesamte Potential zwar immer noch nicht ausgereizt, werde aber dennoch im Zuge der starken Übergewichtung ggf. handeln. Entsprechende Maßnahmen werde ich aber zeitnah bekannt geben. (17.10. 21:05)

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

     

    Hugo Boss 
    -0.16%

    PIPWERK (PWA01): HUGO BOSS, bzw. der Preis der Aktie, wurde für mich zu stark abgestraft wegen seiner Zahlen. Die Erwartungen der Anleger waren wie immer höher, aber das Unternehmen investiert stark in seine Neuausrichtung und das kostet . Asien steht dabei auch im Fokus und hier hat HUGO BOSS seine größten Wachstumsraten mit 8% . Wir heißen die Aktie daher, bis auf Weiteres, im WIKIFOLIO PIPWERK EUROPA wilkommen . (17.10. 20:35)

    >> mehr comments zu Hugo Boss: www.boerse-social.com/launch/aktie/hugo_boss



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Matejka & Partner
    Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2C5J0
    AT0000A3AGF0
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Polytec Group(1), SBO(1), AT&S(1), Amag(1), Semperit(1), Lenzing(1), UBM(1), Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), VIG(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1)
      CoVaCoRo zu Frequentis
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.17%
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.34%
      BSN MA-Event Hannover Rück
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.65%
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 17.4.24: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt