30.09.2019, 1592 Zeichen
Die Wahl ist geschlagen und es gibt kaum einen Grund, dass der ATX in den kommenden Wochen negativ reagiert. Kurz ist bestätigt und der kommt international gut an. Ausser, es gibt wieder Megastreit um die Regierungsblidung. Nun, ich denke, es gibt diesmal mehr Optionen als je zuvor, was vielleicht die Verhandlungen erleichtern wird. Die ÖVP hat sich zudem bezüglich Kapitalmarktpolitik immer darauf ausgeredet, dass "mit dem Koalitionspartner nichts geht", das war zuerst die SPÖ und dann die FPÖ namentlich. Abwarten. Die Hoffnung, dass mehr zukunftsorientiertes Denken als früher in Kapitalmarkt- und auch Standortfragen einzieht, darf im Raum stehen. Und ein Löger-Comeback ist wahrscheinlich. Dazu Schramböck. Gute Leute.
Willibald Katzenschlager von der LLB Österreich sieht das mit der Chance auf rasche Regierungsbildung eher nicht so: "Die Nationalratswahl in Österreich ist geschlagen und zur Überraschung vieler ist festzustellen, dass Türkis offenbar näher bei Grün als bei Blau liegt. Eine "Mitte-Rechts-Politik" mit Werner Kogler dürfte sich jedoch nicht ausgehen, die Wahlverlierer der FPÖ ringen nach Luft und Neustart, und sind daher in der Opposition wohl besser aufgehoben. Bleibt eine konturlose SPÖ mit einer Parteichefin, die keine Fehler gemacht hat und nach Richtung und Rückhalt sucht. Das sieht alles andere als vielversprechend für eine rasche Regierungsbildung aus, so wird unsere Übergangskanzlerin wohl noch eine Weile ihre Designerkleidchen zur Schau stellen dürfen..."
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.09.)
D&D Research Rendezvous #11: Was kommt nach dem jüngsten Kursfeuerwerk? Wie schaut es mit Bankensteuer und Standort aus?
1.
Türkis Grün Pink - Copyright: Warda Network | Stefan Joham
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Strabag, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, RBI, VIG, Mayr-Melnhof, Lenzing, DO&CO, Pierer Mobility, Porr, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, UBM, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #828: ATX heute nach FPÖ-Irritation schwächer, Strabag erhöht Guidance und bringt Shorties unter Druck
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker