20.09.2019, 1442 Zeichen
Die börsengelistete Cleen Energy informiert über einen möglichen Einstieg eines Investors. Wie bereits mitgeteilt, beabsichtigt Erwin Stricker bis zum 31. Dezember 2019 ein Aktienpaket von rund 857.000 Aktien der Gesellschaft im Rahmen eines prospektfreien Angebotes für eine Privatplatzierung zur Verfügung zu stellen. Die Gesellschaft sei nun informiert worden, dass die Stadtwerke Klagenfurt AG erwägt, dieses Aktienpaket zu erwerben und der Cleen Energy AG einen Zuschuss zu leisten. Der zu leistende Gesellschafterzuschuss an die Cleen Energy AG werde zumindest 600.000 Euro betragen, so die Gesellschaft
Die Transaktionsentscheidung der Stadtwerke Klagenfurt AG sei vom positiven Ausgang einer high-level Due-Diligence-Prüfung und der Zustimmung des Aufsichtsrats der Stadtwerke Klagenfurt AG abhängig.
Des weiteren informiert Cleen Energy, dass mit der Stadtwerke Klagenfurt AG über einen Contracting-Vertrag verhandelt werde. Inhalt sei ein Großauftrag für Photovoltaik-Anlagen zur nachhaltigen Stromversorgung sowie Umrüstung auf energieeffiziente LED-Beleuchtung für Gebäude in der Stadt Klagenfurt. Die genauen Standorte und Einsparmaßnahmen an den Standorten sollen noch definiert werden. Das Gesamtvolumen für Cleen Energy beträgt den Angaben zufolge voraussichtlich 15 Mio. Euro. Die Erträge würden beginnend mit der Fertigstellung der einzelnen Objekte ab Frühjahr 2020 monatlich während der Vertragslaufzeit von 12 Jahren erzielt.
Wiener Börse Party #1111: Turnaround Tuesday Effekt bringt erneut sehr positiven ATX mit AT&S vorne, potenzieller Big Deal der RBI
1.
Cleen Energy
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:FACC, CPI Europe AG, Wienerberger, Agrana, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, SBO, Semperit, AT&S, DO&CO, Erste Group, Frequentis, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Polytec Group, RBI, Uniqa, VIG, voestalpine, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Verbund, Amag, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1108: ATX weiter leicht erholt, Zahlen von Andritz und Addiko und bei Addiko hab ich etwas zu tun, Paul Pichler läutet
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers