19.09.2019, 1566 Zeichen
Von: Uwe Kolar, Erste Group, Zertifikate Forum Austria: "Es bleibt spannend – ungelöste politische Krisen, Sorgen um die Konjunktur verbunden mit zusätzlicher geldpolitischer Unterstützung der Notenbanken bieten sicher für die kommenden Monate ein Umfeld, wie es spannender nicht sein könnte. Gleichzeitig spiegeln die aktuellen Bewertungen aber eine eher kurzfristige Sicht der Märkte wider, denn die Konjunktur steht weder vor einem neuen 2008 noch vor einem 2011 oder 2012, als die Situation außer Kontrolle zu geraten schien. Die derzeitigen Krisenherde sind das Gegenteil. Es sind politische Krisen und keine Finanzkrisen. Sie sind eingrenzbar, Lösungen hängen von den Entscheidungen einzelner Personen ab und sind daher jederzeit möglich. Gerade die verhaltenen Konjunkturaussichten sowie die Erwartungen vieler Investoren an die EZB-Sitzung im September treiben die Zinslandschaft weiter ins Bodenlose. Was sind also die Alternativen in diesem Minuszinsumfeld? Die Antwort kann nur sein: „Zertifikate und strukturierte Anlageprodukte“. Mit keiner anderen Veranlagung können Sie mit Kapitalschutz, Teilschutz oder anderen Schutzmechanismen in einem derartigen Umfeld Geld veranlagen oder gar Ihr bestehendes Portfolio absichern. Daher willkommen zurück aus den Sommerferien und einen erfolgreichen Start in den immer wieder spannenden Herbst. Ich wünsche Ihnen ein glückliches Händchen bei der Auswahl Ihrer Investments."
Erste Group ( Akt. Indikation: 31,65 /31,74, 2,11%)
(Der Input von Gastkommentar für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.09.)
Börsepeople im Podcast S18/15: Veronika Korbei
1.
Uwe Kolar (Erste)
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, Österreichische Post, Addiko Bank, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Verbund, EVN, CPI Europe AG, Bawag, VIG, OMV, Telekom Austria, Uniqa, Amag, Wolford, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, CA Immo, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Strabag, Wienerberger, Flughafen Wien, Fresenius Medical Care.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S18/13: Marco Reiter
Marco Reiter ist Head of Investor Relations bei der börsenotierten Strabag SE. Wir sprechen über eine Karriere, die im elterlichen Betrieb startete, um dann bei der Hypo NÖ tief in die internationa...
Joachim Brohm
Stoned
2024
BR-ED
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void
Daniel Chatard
Niemandsland
2024
The Eriskay Connection
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag