Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Warimpex startet Bau des ersten Wohnbauprojekts - 25 Prozent bereits reserviert

04.03.2026, 1109 Zeichen

Warimpex hat mit dem Bau von MOG31 in Krakau begonnen. Das Projekt in der Mogilska-Straße 31 ist die erste Entwicklung eines Wohngebäudes des Unternehmens in Polen und umfasst 145 Wohnungen unterschiedlicher Größe. Die Wohnungen stoßen laut Warimpex auf großes Marktinteresse, innerhalb der ersten Wochen des Verkaufs wurden 25 Prozent der Einheiten reserviert. Die Fertigstellung ist für Mitte 2028 geplant. „Der Eintritt in die Umsetzungsphase von MOG31 ist für uns ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Wohnsegments in Polen. Das Projekt verbindet unsere Erfahrung bei der Schaffung moderner, funktionaler Räume mit dem Potenzial eines der dynamischsten Standorte in Krakau. Von Anfang konnten wir beobachten, dass die Investition vom Markt sehr positiv aufgenommen wurde”, sagt Warimpex-CEO Franz Jurkowitsch

Die künftigen Bewohner haben Zugang zu einer repräsentativen Lobby mit Rezeption und Concierge-Service sowie einem Fitnessbereich, einem Lounge-Club und einer begrünten Terrasse. Das Projekt umfasst zudem eine Tiefgarage, einen Fahrradraum sowie Gewerbe- und Serviceflächen im Erdgeschoss.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1109: ATX weiter leicht erholt, Verbund, FACC und Andritz gesucht, Wiener Börse grosser Profiteur dieser Marktphase


 

Bildnachweis

1. Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG hat die Baugenehmigung für ihr aktuelles Entwicklungsprojekt MOG31 in Krakau erhalten. Foto: Warimpex   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Addiko Bank, Agrana, Kapsch TrafficCom, EVN, Rosgix, Amag, Andritz, AT&S, Linz Textil Holding, Marinomed Biotech, Palfinger, Warimpex, Oberbank AG Stamm, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Zumtobel, Merck KGaA, Rheinmetall, Siemens Energy, Deutsche Boerse, Fresenius Medical Care, Continental, Fresenius.


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG hat die Baugenehmigung für ihr aktuelles Entwicklungsprojekt MOG31 in Krakau erhalten. Foto: Warimpex