27.08.2019, 1563 Zeichen
Neben Trump-Tweets, Brexit und dem Negativzinsen-Foul wird die Situation bei Immos in Deutschland immer mehr zum Thema, sind doch auch österreichische Gesellschaften in Deutschland aktiv. Gestern war in Deutschland ein Switch aus Residential in Commercial zu beobachten, in Berlin lässt die Bausenatorin mit ihrer Mietpreisbremse einfach nicht locker. Die Mietrenditen sind eine Sache, freilich könnte so aber auch Abschreibungsbedarf entstehen. Dazu kommt eine gewisse Ansteckungsgefahr.
Vonovia SE ( Akt. Indikation: 43,65 /43,67, 1,63%)
Und noch einmal "ATX neu", das Rennen wird ja mit Freitag Schlusskurs abgerechnet. Ich denke, dass gestern eine Vorentscheidung zugunsten des Verbleibs der Telekom Austria gefallen ist ...
... das Bild hier zeigt die Volumina von Mayr-Melnhof mit dem starken Anstieg der Volumina in der zweiten August-Hälfte. Jetzt Konjunktiv: Meinen Berechnungen zufolgte hätten Volumensspitzen, wie man sie hier sieht, gereicht, um an der Telekom Austria noch vorbeizukommen. Nämlich dann, hätte sich das mit den Sondervolumina bis Monatsende fortgesetzt. Mit dem Mini-Balken gestern ist die Chance aber wohl weg. Mal sehen.
Bei Mayr-Melnhof hatte es auch in vergangenen Jahren immer wieder überraschende Spitzen rund um Indexentscheidungen gegeben. Ich schau mir das morgen nochmal an ... aber: Eine Telekom Austria gehört in den ATX.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 106,80 /107,20, 0,00%)
Telekom Austria ( Akt. Indikation: 6,70 /6,75, -0,07%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.08.)
Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO
1.
Volumensspitzen bei Mayr-Melnhof brachten ATX-Chance
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3D5K6 |
So darfst nicht verlieren
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Futures
On the Verge
2023
Void
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag