27.06.2019, 1495 Zeichen
Wie bereits bekannt gegeben, wurde der Firmenwert der Cleen Energy GmbH gemäß einem von der Gesellschaft in Auftrag gegebenem Gutachten im Jahr 2016 um 529.000 Euro zu hoch bewertet. Das nunmehr vorliegende Gutachten kommt auf einen Firmenwert von 2,971 Mio. Euro. Die daraus resultierende Differenzforderung der Gesellschaft in der Höhe von 529.000 Euro soll noch im Juni 2019 beglichen werden.
Zur Neuausrichtung der Finanzsituation der Cleen Energy AG werde eine Umstrukturierung im Bereich der Kernaktionäre durchgeführt. Der derzeitige Mehrheitsaktionär Erwin Stricker trägt mit einem Aktienpaket von rund 22% signifikant bei, welche an Kernaktionäre und Organmitglieder abgegeben werden. Im Zuge dieses Paketes, würden dem Unternehmen bereits im Juni 349.000 Euro neue liquide Mittel und ein Eigenkapital in der Höhe von 570.000 zugeführt, so das Unternehmen.
Um die Gesellschaft für weiteres Wachstum und neue Geschäftsfelder auszurüsten beabsichtigt Stricker, bis zum Jahresende ein Aktienpaket von bis zu 857.000 Aktien im Rahmen eines prospektfreien Angebotes als Privatplatzierung zur Verfügung zu stellen. Der von den erwerbenden Personen bezahlte Kaufpreis soll fast vollständig als Liquidität und Eigenkapital ins Unternehmen fließen, so das Unternehmen.
In Summe soll der Gesellschaft durch Beiträge der Kernaktionäre ohne Emittierung neuer Aktien bis zum Jahresende eine Liquidität von mindestens 950.000 Euro und einer Stärkung des Eigenkapitals von mehr als 1 Mio. Euro zufließen.
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank, Continental.
EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG
Die EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG ist die führende österreichische Energiebörse mit einer breiten heimischen sowie internationalen Kundenbasis und einem länderübergreifenden Produktportfolio. Die Energiebörse versteht sich als Partner für alle Akteure am europäischen Energiemarkt und erschließt kontinuierlich neue Geschäftsfelder, um weiter nachhaltig zu wachsen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Michael Buhl vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published