12.06.2019, 1792 Zeichen
Valneva SE hat die Fortführung seiner laufenden Phase 2-Studie seines führenden, einzigartigen LymeBorreliose-Impfstoffkandidaten VLA15 in die Hauptstudienphase bekannt. Ein unabhängiges Data Safety Monitoring Board (DSMB) hat zwei Dosierungen für die klinische Entwicklung freigegeben. Wolfgang Bender, Chief Medical Officer von Valneva, kommentierte: “Wir freuen uns, dass die Run-in-Daten unsere Hypothese bestätigen, mit höheren Dosen fortfahren zu können, als in Phase 1 ursprünglich untersucht wurde. In Anbetracht der gut erforschten Wirkungsweise sind hohe Anti-OspA-Antikörpertiter der Schlüssel zur Entwicklung eines hochwirksamen Impfstoffs, der den erheblichen unerfüllten medizinischen Bedarf durch die zunehmende Ausbreitung von Lyme Borreliose decken kann.“
Valneva hat bereits erste Daten über eine Auffrischungsdosis und finale Phase-1-Follow-up- Daten für VLA15 bekannt gegeben, die bestätigen, dass der Impfstoffkandidat ein günstiges Sicherheitsprofil aufweist und in allen getesteten Dosierungen und Formulierungen immunogen war. VLA15 löste nach einer Auffrischungsimpfung in einem Zeitfenster von 12 bis 15 Monaten nach der ersten Dosis der Primärimmunisierung eine ausgezeichnete Sekundärreaktion aus1.
Im Rahmen der Run-in-Phase von VLA15-201 erhielten die Probanden eine von drei Dosierungen von VLA15 mit Alum-Adjuvans (90μg, die hohe Dosis aus Phase 1, 135μg oder 180μg) oder Plazebo. Das DSMB hat die Sicherheitsdaten dieser Probanden überprüft und die Dosierungen 135μg und 180μg für weitere Untersuchungen in der Hauptstudienphase freigegeben.
Das Unternehmen hat mit den Vorbereitungen zum Start einer weiteren Phase 2-Studie (VLA15-202) zur Evaluierung eines alternativen Impfschemas begonnen. Valneva erwartet den Start dieser Studie im 3. Quartal dieses Jahres.
Wiener Börse Party #817: ATX etwas stärker, CPI Immo AG welcome to ATX, neues Semperit-Buy, AT&S Lyon und Erste Group 6/6
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A2U4X2 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 3/365: Warum der Österreichische Kapitalmarkt vom Zuckerl-Aus profitieren wird
Episode 3/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Aus der Zuckerl-Koalition (ÖVP, SPÖ, Neos) wird nichts, Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger hat die Reissleine gezogen, da es auf...
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press