03.06.2019, 1588 Zeichen
KTM Industries AG und Bajaj Auto Ltd. haben beschlossen, auf Ebene der KTM AG ein Serienentwicklungsprojekt für PTW ("Powered two wheeler") Elektrofahrzeuge im Leistungsbereich zwischen 3 und 10 kW (48 Volt) zu starten. Diese Plattform wird unter den Marken beider Partner verschiedene Produktvarianten - Roller, Moped, Mofa - unterstützen. Dieser weitere Schritt im Bereich der Elektromobilität ist eine logische Ergänzung zu den bestehenden Aktivitäten mit Pexcoim Husquarna E-bike Bereich.
Die Serienproduktion wird bis 2022 am Produktionsstandort von Bajaj in Pune / Indien beginnen. Das dafür notwendige Entwicklungsbudget ist in den mittelfristigen Planungen abgedeckt. Weiters teilt KTM mit, dass die seit Ende März 2019 zwischen der Pierer-Gruppe und der Bajaj-Gruppe laufenden Strukturüberlegungen zur Einbringung des von Bajaj gehaltenen Anteils von 48% an der KTM AG in die KTM Industries AG vorerst nicht weiter verfolgt werden. Die Kooperation mit der Bajaj-Gruppe werde somit unverändert auf Ebene der KTM AG fortgesetzt. Entgegen den ursprünglichen Einschätzungen zu Beginn des Jahres, habe sich der Retailmarkt in Europa sehr positiv entwickelt. Der europäische Gesamtmarkt habe im ersten Quartal um ca. 20% zugenommen, teilt KTM weiters mit. Das Unternehmen steigerte mit einem Zulassungsplus von 22% den Marktanteil auf 12,3%. Besonders hervorzuheben seien die Zulassungsziffern von KTM in Deutschland (+29%), Frankreich (+34%) und Spanien (+20%). Neben der ebenfalls herausragenden Absatzsteigerung in Indien (+30%) liegen die restlichen Märkte im Rahmen der Erwartungen.
SportWoche Podcast #140: Flag Football und Österreichs Top-Position dabei, erklärt von Ines-Jeanne Paupie
1.
KTM Motohall, Rok Bagoros, Credit: KTM
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, UBM, Palfinger, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, SBO, Porr, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Frequentis, Kostad, Linz Textil Holding, Marinomed Biotech, Wiener Privatbank, Warimpex, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, E.ON , BASF, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz, Hannover Rück.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5R2 | |
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3BPU8 |
Nordischer Sonntag
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1. Dezember 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1...
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství