Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





European Lithium vermeldet Bohrprogramm zur Ressourcenerweiterung

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.05.2019, 6537 Zeichen

European Lithium vermeldet Bohrprogramm zur Ressourcenerweiterung

Deutliche Steigerung der JORC-konformen Ressource

 

Wichtigste Eckdaten

 

-          Umsetzung eines neuen, flexiblen & übertägigen Bohrprogramms

-          Bohrprogramm wird die JORC-konformen abgeleiteten Ressourcen in Zone 1 bestätigen

-          Erweiterung der JORC-konformen abgeleiteten Ressourcen (siehe Anhang 1)

-          Vorbereitung einer „Bankable Vormachbarkeitsstudie (PFS)

-          Video mit Non-Executive Director Stefan Müller: European Lithium vermeldet Steigerung des JORC-konformen Ressource

 

Wolfsberg, 28. Mai 2019, European Lithium Limited (ASX: EUR)(FRA: PF8)(VSE: ELI)(NEX: EUR) (European Lithium oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, das Ressourcenbohrprogramm in Wolfsberg (Kärnten, Österreich) fortzusetzen. Mit den Bohrungen wird die JORC-konforme Ressource um 4,68 Mio. Tonnen auf 10,98 Mio. Tonnen erweitert werden.

 

Der Abschluss der übertägigen Phase-I-Bohrungen sollte innerhalb von fünf Wochen erfolgen. Die Ergebnisse werden anschließend und umgehend veröffentlicht.

 

Darüber hinaus wird European Lithium die bereits bekannte PFS (siehe ASX Pressemitteilung vom 5. April 2018: European Lithium schließt positive PFS ab) um die Ergebnisse des aktuellen Bohrprogramms erweitern. Mehrere europäische Finanzinstitute (sowohl Investmentbanken als auch staatliche Entwicklungsbanken) werden diese aufgewertete Vormachbarkeitsstudie als „Bankable“ akzeptieren. Wie in einer der letzten Pressemeldungen erwähnt (siehe ASX Pressemitteilung vom 15. März Update zur finalen Machbarkeitsstudie (DFS) für das Lithiumprojekt Wolfsberg), führt das Unternehmen mit einigen dieser Banken zum Teil fortgeschrittene Gespräche über die Finanzierung des Wolfsberg-Projektes.

 

Chairman Tony Sage erklärt: „Wir sind mit den Fortschritten unserer finalen Machbarkeitsstudie sehr zufrieden und zuversichtlich, dass das Projekt von den verantwortlichen österreichischen Behörden auch weiterhin vollstens unterstützt wird. Wir gehen davon aus, dass die entsprechenden Genehmigungen wie auch bisher reibungslos erteilt werden. Nach Abschluss des Bohrprogramms werden die dann um 45 % erweiterten Ressourcen in die DFS einfließen und eine nochmals solidere Basis für den ab Ende 2021 geplanten Abbau bilden.“

 

Tony Sage

Non-Executive Chairman

European Lithium Limited

 

Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens und erfahren Sie mehr über das im fortgeschrittenen Erschließungsstadium befindliche Lithiumprojekt Wolfsberg in Österreich.

 

Stellungnahme des Sachverständigen

Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen über das Lithiumprojekt Wolfsberg, denen diese Stellungnahme beigefügt wurde, beziehen sich auf Explorationsergebnisse, Mineralressourcen oder Erzreserven, und wurden von Herrn D. Haines zusammengestellt. Herr Haines ist ein Berater des Unternehmens und ein Mitglied der Assoziation of Professional Geoscientists of Ontario. Er kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bergbau und in der Ressourcenexploration verweisen. Herr Haines verfügt über ausreichende Erfahrungen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung („Australian Code for Reporting of Mineral Resources and Ore Reserves“, Ausgabe 2012) befähigen. Herr Haines stimmt zu, dass die auf den einschlägigen Informationen basierenden Angaben in einer der Form und dem Kontext entsprechenden Weise in den Bericht aufgenommen werden. Der Bericht des Unternehmens über die historischen Explorationsergebnisse steht im Einklang mit der Ausgabe 2012 des „Australasian Code for the Reporting of Results, Minerals Resources and Ore Reserves“ (JORC Code 2012).

 

Anhang 1 – Bohrprogramm

Das Unternehmen hat ein übertägiges Bohrprogramm entwickelt, mit dem folgende Ziele verfolgt werden:

-          Steigerung und Aufwertung der JORC-konformen (JORC-Code 2012) Ressourcen in der gemessenen und angezeigten Kategorie von derzeit 6,3 Mio. Tonnen mit 1,17 % Li2O auf 10,98 Mio. Tonnen in der gemessenen und angezeigten Kategorie mit 1,00 % Li2O, sobald die Analyseergebnisse vorliegen und vollständig ausgewertet wurden.

-          Nachweis der Erweiterung der JORC-konformen abgeleiteten Ressourcen in nordwestlicher Richtung in Zone 1 (Nordflanke der Antiklinale).

 

Das auf die wesentlichen Aspekte beschränkte und optimierte Explorationsprogramm umfasst:

1.      Phase I: Bohrung von fünf Diamantlöchern in geringer Tiefe in Zone 1. Die Löcher sind zwischen 250 Meter und 290 Meter tief. Gesamtes Bohrvolumen: 1.300 Meter.

2.      Phase II: Bohrung von sieben Löchern in Zone 1. Jedes der Löcher ist zwischen 320 und 470 Meter tief. Gesamtes Bohrvolumen: 2.770 Meter.

 

Die Bohrlochplanungen der ersten und zweiten Phase wurden von der Firma GEO Unterweissacher (einer vom Unternehmen beauftragten unabhängigen Beratungsfirma) und von MineIT in Zusammenarbeit mit SRK durchgeführt. Der finale Vorschlag für die Lochbohrungen sieht insgesamt 28 Bohrlöcher vor, wobei bei Durchführung eine Prioritätenreihung abhängig von den technischen Parametern und von der optimierten Zuteilung der Finanzmittel erfolgt.

 

CEO Dietrich Wanke meint zu den laufenden Arbeiten im Hinblick auf eine Ressourcenerweiterung: „Es ist wichtig, die Ressourcenerweiterung mit einem optimierten Bohrprogramm fortzusetzen. Wir gehen davon aus, dass die Ergebnisse belegen werden, dass die JORC-konformen Ressourcen der gemessenen und angezeigten Kategorie während der komplexen Arbeiten an der finalen Machbarkeitsstudie in JORC-konforme Reserven umgewandelt werden können.“

 

 

Lithiumlagerstätte Wolfsberg – Untersuchungsgebiet mit Bohrlöchern der 1. und 2. Phase

 

 

Lithiumlagerstätte Wolfsberg – Querschnitt (NW-SO) der Bohrlöcher in Konzession 21/22. Die orangen Bohrlöcher wurden bereits gebohrt. Beachten Sie bitte das Modell der Pegmatitgänge und die geschätzte Kontinuität in der Tiefe. Grüne und blaue Bohrlöcher sind geplant.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wenn der Postmann gar nicht klingelt. Binect-CEO Wermeyer: "Wir orchestrieren und bauen Brücken in die digitale Welt"




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Frequentis, Erste Group, ATX, ATX TR, Andritz, AT&S, EVN, RBI, Semperit, Addiko Bank, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Stadlauer Malzfabrik AG, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3CTA0
AT0000A3C5E0
AT0000A3BPU8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1678

    Featured Partner Video

    Rezept im Fussball

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 16. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 16...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Mimi Plumb
    Landfall
    2018
    TBW Books

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    European Lithium vermeldet Bohrprogramm zur Ressourcenerweiterung


    28.05.2019, 6537 Zeichen

    European Lithium vermeldet Bohrprogramm zur Ressourcenerweiterung

    Deutliche Steigerung der JORC-konformen Ressource

     

    Wichtigste Eckdaten

     

    -          Umsetzung eines neuen, flexiblen & übertägigen Bohrprogramms

    -          Bohrprogramm wird die JORC-konformen abgeleiteten Ressourcen in Zone 1 bestätigen

    -          Erweiterung der JORC-konformen abgeleiteten Ressourcen (siehe Anhang 1)

    -          Vorbereitung einer „Bankable Vormachbarkeitsstudie (PFS)

    -          Video mit Non-Executive Director Stefan Müller: European Lithium vermeldet Steigerung des JORC-konformen Ressource

     

    Wolfsberg, 28. Mai 2019, European Lithium Limited (ASX: EUR)(FRA: PF8)(VSE: ELI)(NEX: EUR) (European Lithium oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, das Ressourcenbohrprogramm in Wolfsberg (Kärnten, Österreich) fortzusetzen. Mit den Bohrungen wird die JORC-konforme Ressource um 4,68 Mio. Tonnen auf 10,98 Mio. Tonnen erweitert werden.

     

    Der Abschluss der übertägigen Phase-I-Bohrungen sollte innerhalb von fünf Wochen erfolgen. Die Ergebnisse werden anschließend und umgehend veröffentlicht.

     

    Darüber hinaus wird European Lithium die bereits bekannte PFS (siehe ASX Pressemitteilung vom 5. April 2018: European Lithium schließt positive PFS ab) um die Ergebnisse des aktuellen Bohrprogramms erweitern. Mehrere europäische Finanzinstitute (sowohl Investmentbanken als auch staatliche Entwicklungsbanken) werden diese aufgewertete Vormachbarkeitsstudie als „Bankable“ akzeptieren. Wie in einer der letzten Pressemeldungen erwähnt (siehe ASX Pressemitteilung vom 15. März Update zur finalen Machbarkeitsstudie (DFS) für das Lithiumprojekt Wolfsberg), führt das Unternehmen mit einigen dieser Banken zum Teil fortgeschrittene Gespräche über die Finanzierung des Wolfsberg-Projektes.

     

    Chairman Tony Sage erklärt: „Wir sind mit den Fortschritten unserer finalen Machbarkeitsstudie sehr zufrieden und zuversichtlich, dass das Projekt von den verantwortlichen österreichischen Behörden auch weiterhin vollstens unterstützt wird. Wir gehen davon aus, dass die entsprechenden Genehmigungen wie auch bisher reibungslos erteilt werden. Nach Abschluss des Bohrprogramms werden die dann um 45 % erweiterten Ressourcen in die DFS einfließen und eine nochmals solidere Basis für den ab Ende 2021 geplanten Abbau bilden.“

     

    Tony Sage

    Non-Executive Chairman

    European Lithium Limited

     

    Besuchen Sie die Webseite des Unternehmens und erfahren Sie mehr über das im fortgeschrittenen Erschließungsstadium befindliche Lithiumprojekt Wolfsberg in Österreich.

     

    Stellungnahme des Sachverständigen

    Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen über das Lithiumprojekt Wolfsberg, denen diese Stellungnahme beigefügt wurde, beziehen sich auf Explorationsergebnisse, Mineralressourcen oder Erzreserven, und wurden von Herrn D. Haines zusammengestellt. Herr Haines ist ein Berater des Unternehmens und ein Mitglied der Assoziation of Professional Geoscientists of Ontario. Er kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bergbau und in der Ressourcenexploration verweisen. Herr Haines verfügt über ausreichende Erfahrungen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung („Australian Code for Reporting of Mineral Resources and Ore Reserves“, Ausgabe 2012) befähigen. Herr Haines stimmt zu, dass die auf den einschlägigen Informationen basierenden Angaben in einer der Form und dem Kontext entsprechenden Weise in den Bericht aufgenommen werden. Der Bericht des Unternehmens über die historischen Explorationsergebnisse steht im Einklang mit der Ausgabe 2012 des „Australasian Code for the Reporting of Results, Minerals Resources and Ore Reserves“ (JORC Code 2012).

     

    Anhang 1 – Bohrprogramm

    Das Unternehmen hat ein übertägiges Bohrprogramm entwickelt, mit dem folgende Ziele verfolgt werden:

    -          Steigerung und Aufwertung der JORC-konformen (JORC-Code 2012) Ressourcen in der gemessenen und angezeigten Kategorie von derzeit 6,3 Mio. Tonnen mit 1,17 % Li2O auf 10,98 Mio. Tonnen in der gemessenen und angezeigten Kategorie mit 1,00 % Li2O, sobald die Analyseergebnisse vorliegen und vollständig ausgewertet wurden.

    -          Nachweis der Erweiterung der JORC-konformen abgeleiteten Ressourcen in nordwestlicher Richtung in Zone 1 (Nordflanke der Antiklinale).

     

    Das auf die wesentlichen Aspekte beschränkte und optimierte Explorationsprogramm umfasst:

    1.      Phase I: Bohrung von fünf Diamantlöchern in geringer Tiefe in Zone 1. Die Löcher sind zwischen 250 Meter und 290 Meter tief. Gesamtes Bohrvolumen: 1.300 Meter.

    2.      Phase II: Bohrung von sieben Löchern in Zone 1. Jedes der Löcher ist zwischen 320 und 470 Meter tief. Gesamtes Bohrvolumen: 2.770 Meter.

     

    Die Bohrlochplanungen der ersten und zweiten Phase wurden von der Firma GEO Unterweissacher (einer vom Unternehmen beauftragten unabhängigen Beratungsfirma) und von MineIT in Zusammenarbeit mit SRK durchgeführt. Der finale Vorschlag für die Lochbohrungen sieht insgesamt 28 Bohrlöcher vor, wobei bei Durchführung eine Prioritätenreihung abhängig von den technischen Parametern und von der optimierten Zuteilung der Finanzmittel erfolgt.

     

    CEO Dietrich Wanke meint zu den laufenden Arbeiten im Hinblick auf eine Ressourcenerweiterung: „Es ist wichtig, die Ressourcenerweiterung mit einem optimierten Bohrprogramm fortzusetzen. Wir gehen davon aus, dass die Ergebnisse belegen werden, dass die JORC-konformen Ressourcen der gemessenen und angezeigten Kategorie während der komplexen Arbeiten an der finalen Machbarkeitsstudie in JORC-konforme Reserven umgewandelt werden können.“

     

     

    Lithiumlagerstätte Wolfsberg – Untersuchungsgebiet mit Bohrlöchern der 1. und 2. Phase

     

     

    Lithiumlagerstätte Wolfsberg – Querschnitt (NW-SO) der Bohrlöcher in Konzession 21/22. Die orangen Bohrlöcher wurden bereits gebohrt. Beachten Sie bitte das Modell der Pegmatitgänge und die geschätzte Kontinuität in der Tiefe. Grüne und blaue Bohrlöcher sind geplant.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wenn der Postmann gar nicht klingelt. Binect-CEO Wermeyer: "Wir orchestrieren und bauen Brücken in die digitale Welt"




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Frequentis, Erste Group, ATX, ATX TR, Andritz, AT&S, EVN, RBI, Semperit, Addiko Bank, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, Stadlauer Malzfabrik AG, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    stock3
    Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3CTA0
    AT0000A3C5E0
    AT0000A3BPU8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1678

      Featured Partner Video

      Rezept im Fussball

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 16. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 16...

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press