Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)

16.01.2026, 1604 Zeichen

Turkish Airlines beauftragt den Flughafen Wien mit der Durchführung sämtlicher Ground-Handling-Leistungen. Die Vereinbarung gilt für fünf Jahre bis 2030. „Turkish Airlines ist einer unserer wichtigsten Airline-Partner und fünftgrößte Fluglinie am Standort Wien. Die Entscheidung der Airline, die Abfertigung dem Flughafen Wien zu übertragen, ist ein klares Vertrauenssignal in unsere Qualität und operative Verlässlichkeit.“, sagt Flughafen Wien-Vorstand Julian Jäger.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  54,80 /55,20, 0,36%)

Bei der börsengelisteten Reploid Group AG kommt es zu Veränderungen im Vorstand: Alain Parent, bislang Chief Strategy Officer, übernimmt die Leitung des Geschäfts in Frankreich sowie in Nord- und Westafrika. Im Zuge dessen scheidet er aus dem Konzernvorstand aus und wird ab Februar 2026 CEO der Reploid France SAS. Jonas Finck, bislang Chief Biology Officer, fungiert entsprechend den von ihm übernommenen Agenden als Chief Operating Officer (COO). Der Konzernvorstand besteht damit künftig aus Philip Pauer, Chief Executive Officer und Jonas Finck, Chief Operating Officer.

Der Aufsichtsrat des Gamingtechnologie-Konzerns Novomatic wird neu formiert: Birgit Wimmer wurde in den Aufsichtsrat berufen und in der konstituierenden Sitzung zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Haig Asenbauer gewählt. Martina Flitsch bleibt weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats; ebenfalls weiterhin dem Aufsichtsrat angehörig ist Robert Hofians.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.01.)


(16.01.2026)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten bei der Oberbank, Real Money von 10k auf 150k


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, Lenzing, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Österreichische Post, Telekom Austria, voestalpine, Porr, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Polytec Group, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, Rosenbauer, VIG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Wienerberger, Palfinger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Reploid Group AG, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo.


Random Partner

Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Starker Wochenstart mit Rekorden (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 9.2.: Extremes zu UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Gunter Deuber, Matteo Rosoli, mumak.me, win2day (audio cd.at)

» PIR-News: Strabag, RBI (Christine Petzwinkler)

» Diashow bisherige Number One Award Übergaben (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Austriacard, RBI und Flughafen Wien gesucht

» ATX-Trends: DO & CO, Porr, RBI, Andritz, Mayr-Melnhof ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gunter Deuber Raiffeisen Research

» Börsepeople im Podcast S23/12: Matteo Rosoli