Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.05.2019, 11722 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

RWE 
-3.63%

Tradegen (TOP2019): RWE Dividende 0,70€ Brutto (+3,73%) der Kurs der Aktie ist aktuell -3,6% (06.05. 09:05)

 

Fabasoft 
-0.93%

MavTrade (FUTMARK1): Der in Frankfurt börsenotierte Linzer Softwarehersteller Fabasoft steht laut seinem Vorstandschef Helmut Fallmann vor "dem besten Jahr der Unternehmensgeschichte". Umsatz und Ergebnis hätten bereits in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres die Gesamtwerte des Vorjahres erreicht. Damals setzte Fabasoft rund 32 Millionen Euro um, das Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 5,2 Millionen Euro. Der Konzern präsentiert die aktuelle Jahresbilanz im Juni.   "Wir haben noch nie so einen Schub wie derzeit gehabt. Die Maschine läuft auf Vollgas", sagt Fallmann im Gespräch mit den OÖN. Fabasoft wachse in allen drei Geschäftsfeldern: e-Government, Cloud-Business und bei der Tochter Mindbreeze. Fallmann führt die Entwicklung auf mehrere Faktoren zurück: Bei e-Government, der elektronischen Verwaltung, habe man zum einen die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Staat verstärkt. Zum anderen habe man nun den deutschen Bund komplett mit einer elektronischen Akte ausgestattet. Neben dem Wachstum im Cloud-Geschäft, wo Unternehmen Geschäftsprozesse digitalisieren, sei auch die Suchmaschine Mindbreeze ein Treiber. Fabasoft hält 76 Prozent an Mindbreeze, das sich auf Suchfunktionen in Unternehmensdatenbanken spezialisiert hat und von Fallmanns jüngerem Bruder Daniel geleitet wird. Im Fokus stehe derzeit der Pharmabereich. "Ein wesentlicher Punkt ist künstliche Intelligenz als unterstützendes System für Ärzte. Sie sollen auf Knopfdruck Wissen über Patienten zur Verfügung haben", sagt der Fabasoft-Chef. Mindbreeze beschäftigt etwa ein Viertel der rund 200 Mitarbeiter im Fabasoft-Konzern.   https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/fabasoft-steuert-rekordjahr-an-die-maschine-laeuft-auf-vollgas;art15,3126076#ref=rss (06.05. 09:04)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

 

Fabasoft 
-0.93%

MavTrade (FMEUR100): Der in Frankfurt börsenotierte Linzer Softwarehersteller Fabasoft steht laut seinem Vorstandschef Helmut Fallmann vor "dem besten Jahr der Unternehmensgeschichte". Umsatz und Ergebnis hätten bereits in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres die Gesamtwerte des Vorjahres erreicht. Damals setzte Fabasoft rund 32 Millionen Euro um, das Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 5,2 Millionen Euro. Der Konzern präsentiert die aktuelle Jahresbilanz im Juni.   "Wir haben noch nie so einen Schub wie derzeit gehabt. Die Maschine läuft auf Vollgas", sagt Fallmann im Gespräch mit den OÖN. Fabasoft wachse in allen drei Geschäftsfeldern: e-Government, Cloud-Business und bei der Tochter Mindbreeze. Fallmann führt die Entwicklung auf mehrere Faktoren zurück: Bei e-Government, der elektronischen Verwaltung, habe man zum einen die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Staat verstärkt. Zum anderen habe man nun den deutschen Bund komplett mit einer elektronischen Akte ausgestattet. Neben dem Wachstum im Cloud-Geschäft, wo Unternehmen Geschäftsprozesse digitalisieren, sei auch die Suchmaschine Mindbreeze ein Treiber. Fabasoft hält 76 Prozent an Mindbreeze, das sich auf Suchfunktionen in Unternehmensdatenbanken spezialisiert hat und von Fallmanns jüngerem Bruder Daniel geleitet wird. Im Fokus stehe derzeit der Pharmabereich. "Ein wesentlicher Punkt ist künstliche Intelligenz als unterstützendes System für Ärzte. Sie sollen auf Knopfdruck Wissen über Patienten zur Verfügung haben", sagt der Fabasoft-Chef. Mindbreeze beschäftigt etwa ein Viertel der rund 200 Mitarbeiter im Fabasoft-Konzern.   https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/fabasoft-steuert-rekordjahr-an-die-maschine-laeuft-auf-vollgas;art15,3126076#ref=rss (06.05. 09:04)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

 

Hannover Rück 
-1.46%

DowTheorie (MP001804): 50% der Position verkauft um Gewinne abzusichern und Kapital für weitere Investments zu generieren. (06.05. 08:57)

>> mehr comments zu Hannover Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/hannover_ruck

 

MTU Aero Engines 
-1.41%

DowTheorie (MP001804): 50% der Position verkauft um Gewinne abzusichern und Kapital für weitere Investments zu generieren. (06.05. 08:56)

>> mehr comments zu MTU Aero Engines: www.boerse-social.com/launch/aktie/mtu_aero_engines

 

Wirecard 
-1.44%

MavTrade (FMEUR100): Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine Zusammenarbeit mit Orange im Bereich digitales Payment und Banking. Zusammen mit Orange Money in Rumänien bietet Wirecard eine innovative Financial Commerce Lösung, die kontaktloses Bezahlen mit physischen und virtuellen Orange Money Debitkarten, mit Smartphones sowie Fitbit und Garmin Smartwatches ermöglicht. Seit 2014 hilft Wirecard Orange dabei, eine Vorreiterrolle bei mobilen Zahlungen zu übernehmen. Wirecard ist für die Implementierung und Entwicklung aller technischen und finanziellen Prozesse gemäß den Designvorgaben und Anforderungen von Orange verantwortlich. In den ersten zwei Jahren der Partnerschaft hat die gemeinsame Lösung bereits über 500.000 Nutzer gewonnen. Mit der Orange Money App können Nutzer in Rumänien nun P2P (Peer-to-Peer) Sofortüberweisungen digital vornehmen, Geld mit ihrem individuell zugewiesenen IBAN-Code überweisen, Betriebskostenabrechnungen mit einem Klick bezahlen oder ihr Orange Prepay-Konto aufladen. Kunden können mit ihrer virtuellen Karte online einkaufen, Kartenlimits verwalten, die Karten-PIN zurücksetzen sowie die digitale Karte sofort sperren und entsperren. „Die Partnerschaft mit Wirecard ist ein integraler Bestandteil der digitalen Lösung, die Orange Money auf dem rumänischen Markt anbietet, und eine zusätzliche Garantie für die Servicequalität, die unsere Kunden von uns gewohnt sind und erwarten“, sagt Haris Hanif, CEO von Orange Money Romania. Utku Ogrendil, Managing Director Romania bei Wirecard, sagt: „Die Mission von Wirecard konzentriert sich auf die Bereitstellung modernster Finanztechnologie, und die Partnerschaft mit Orange ist seit Jahren ein wesentlicher Teil unserer Vision in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft. Wir freuen uns sehr über die erweiterte Zusammenarbeit mit dem innovativen Orange Money Service – einer Lösung, die Verbrauchern vor Ort viele Vorteile und auch eine neue Perspektive für den Zahlungsverkehr bietet.“ Philippe Laranjeiro, Head of Sales Digital & Telecom bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, Orange bei ihrer Agenda zu unterstützen und digitale Services für den Alltag anzubieten. Nach der erfolgreichen Entwicklung von Orange Cash und weiterhin Orange Bank in Frankreich, der volldigitalen Payment- und Banking-App, ist die Einführung von Orange Money in Rumänien für uns ein weiterer Schritt zur weltweiten Digitalisierung von Zahlungen.“ Wirecard ermöglicht im Rahmen der Partnerschaft ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Dazu gehören die Transaktionsverarbeitung und -abwicklung, die Kartenausgabe und -personalisierung, die Autorisierung – einschließlich 3Dsecure, das Kartenmanagement, ein Tokenization-System als VISA-zertifizierte NFC-Lösung sowie die gesamten Call-Center-Services. (06.05. 08:55)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Wirecard 
-1.44%

MavTrade (FUTMARK1): Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine Zusammenarbeit mit Orange im Bereich digitales Payment und Banking. Zusammen mit Orange Money in Rumänien bietet Wirecard eine innovative Financial Commerce Lösung, die kontaktloses Bezahlen mit physischen und virtuellen Orange Money Debitkarten, mit Smartphones sowie Fitbit und Garmin Smartwatches ermöglicht. Seit 2014 hilft Wirecard Orange dabei, eine Vorreiterrolle bei mobilen Zahlungen zu übernehmen. Wirecard ist für die Implementierung und Entwicklung aller technischen und finanziellen Prozesse gemäß den Designvorgaben und Anforderungen von Orange verantwortlich. In den ersten zwei Jahren der Partnerschaft hat die gemeinsame Lösung bereits über 500.000 Nutzer gewonnen. Mit der Orange Money App können Nutzer in Rumänien nun P2P (Peer-to-Peer) Sofortüberweisungen digital vornehmen, Geld mit ihrem individuell zugewiesenen IBAN-Code überweisen, Betriebskostenabrechnungen mit einem Klick bezahlen oder ihr Orange Prepay-Konto aufladen. Kunden können mit ihrer virtuellen Karte online einkaufen, Kartenlimits verwalten, die Karten-PIN zurücksetzen sowie die digitale Karte sofort sperren und entsperren. „Die Partnerschaft mit Wirecard ist ein integraler Bestandteil der digitalen Lösung, die Orange Money auf dem rumänischen Markt anbietet, und eine zusätzliche Garantie für die Servicequalität, die unsere Kunden von uns gewohnt sind und erwarten“, sagt Haris Hanif, CEO von Orange Money Romania. Utku Ogrendil, Managing Director Romania bei Wirecard, sagt: „Die Mission von Wirecard konzentriert sich auf die Bereitstellung modernster Finanztechnologie, und die Partnerschaft mit Orange ist seit Jahren ein wesentlicher Teil unserer Vision in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft. Wir freuen uns sehr über die erweiterte Zusammenarbeit mit dem innovativen Orange Money Service – einer Lösung, die Verbrauchern vor Ort viele Vorteile und auch eine neue Perspektive für den Zahlungsverkehr bietet.“ Philippe Laranjeiro, Head of Sales Digital & Telecom bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, Orange bei ihrer Agenda zu unterstützen und digitale Services für den Alltag anzubieten. Nach der erfolgreichen Entwicklung von Orange Cash und weiterhin Orange Bank in Frankreich, der volldigitalen Payment- und Banking-App, ist die Einführung von Orange Money in Rumänien für uns ein weiterer Schritt zur weltweiten Digitalisierung von Zahlungen.“ Wirecard ermöglicht im Rahmen der Partnerschaft ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Dazu gehören die Transaktionsverarbeitung und -abwicklung, die Kartenausgabe und -personalisierung, die Autorisierung – einschließlich 3Dsecure, das Kartenmanagement, ein Tokenization-System als VISA-zertifizierte NFC-Lösung sowie die gesamten Call-Center-Services. (06.05. 08:55)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

Drillisch 
-2.40%

finelabels (FLB1899): Bei Drillisch habe ich die Positionsgröße deutlich verringert. Die kontinuierliche Verteuerung der 5G Versteigerung lasted weiterhin auf der Aktie. Als Nebeneffekt will ich aus dem Verkauf auch das Cash Polster aufstocken, um bei einer kommenden Börsenschwäche wieder liquide zu sein. (06.05. 08:40)

 

Apple 
-2.83%

finelabels (FLB1899): Auch bei Apple habe ich die Hälfte der Position mit rd 32 Prozent Gewinn verkauft. Die neuen Trump Drohungen gegenüber China könnte hier auf die Kurse drücken. (06.05. 08:32)

 

Wirecard 
-1.44%

finelabels (FLB1899): Ich habe heute bei Wirecard rd. 70 prozent der Position verkauft und damit Gewinne realisiert. Hier gilt es die weiter charttechnische Entwicklung zu beobachte. Unter € 124 drohen weitere Abgaben, erst über € 136 sollte sich der Aufwärtstrend stabilisieren. Die Aktie bleibt unter Tradingaspekten interessant. (06.05. 08:23)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #738: ATX, VIG und Uniqa mit Hochwasserkatastrophe im Minus, aber überschaubar; EAM akquiriert ESG-Volumen




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, Strabag, voestalpine, Rosgix, DO&CO, RBI, Semperit, ams-Osram, Cleen Energy, Marinomed Biotech, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3DYG5
AT0000A339C0
AT0000A3C5E0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
    Star der Stunde: Immofinanz 2.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Immofinanz(1), Mayr-Melnhof(1), Addiko Bank(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Immofinanz 1.17%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), EVN(1), OMV(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.2%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1)
    Star der Stunde: Agrana 0.22%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Bawag(1), OMV(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 9.9.24: DAX fester in die KW37, Siemens Energy top, adidas flop, Airbus startet mit Aktienrückkauf

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    wikifolio whispers a.m. RWE, Fabasoft, Hannover Rück, MTU Aero Engines, Wirecard, Drillisch und Apple


    06.05.2019, 11722 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

    RWE 
    -3.63%

    Tradegen (TOP2019): RWE Dividende 0,70€ Brutto (+3,73%) der Kurs der Aktie ist aktuell -3,6% (06.05. 09:05)

     

    Fabasoft 
    -0.93%

    MavTrade (FUTMARK1): Der in Frankfurt börsenotierte Linzer Softwarehersteller Fabasoft steht laut seinem Vorstandschef Helmut Fallmann vor "dem besten Jahr der Unternehmensgeschichte". Umsatz und Ergebnis hätten bereits in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres die Gesamtwerte des Vorjahres erreicht. Damals setzte Fabasoft rund 32 Millionen Euro um, das Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 5,2 Millionen Euro. Der Konzern präsentiert die aktuelle Jahresbilanz im Juni.   "Wir haben noch nie so einen Schub wie derzeit gehabt. Die Maschine läuft auf Vollgas", sagt Fallmann im Gespräch mit den OÖN. Fabasoft wachse in allen drei Geschäftsfeldern: e-Government, Cloud-Business und bei der Tochter Mindbreeze. Fallmann führt die Entwicklung auf mehrere Faktoren zurück: Bei e-Government, der elektronischen Verwaltung, habe man zum einen die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Staat verstärkt. Zum anderen habe man nun den deutschen Bund komplett mit einer elektronischen Akte ausgestattet. Neben dem Wachstum im Cloud-Geschäft, wo Unternehmen Geschäftsprozesse digitalisieren, sei auch die Suchmaschine Mindbreeze ein Treiber. Fabasoft hält 76 Prozent an Mindbreeze, das sich auf Suchfunktionen in Unternehmensdatenbanken spezialisiert hat und von Fallmanns jüngerem Bruder Daniel geleitet wird. Im Fokus stehe derzeit der Pharmabereich. "Ein wesentlicher Punkt ist künstliche Intelligenz als unterstützendes System für Ärzte. Sie sollen auf Knopfdruck Wissen über Patienten zur Verfügung haben", sagt der Fabasoft-Chef. Mindbreeze beschäftigt etwa ein Viertel der rund 200 Mitarbeiter im Fabasoft-Konzern.   https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/fabasoft-steuert-rekordjahr-an-die-maschine-laeuft-auf-vollgas;art15,3126076#ref=rss (06.05. 09:04)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

     

    Fabasoft 
    -0.93%

    MavTrade (FMEUR100): Der in Frankfurt börsenotierte Linzer Softwarehersteller Fabasoft steht laut seinem Vorstandschef Helmut Fallmann vor "dem besten Jahr der Unternehmensgeschichte". Umsatz und Ergebnis hätten bereits in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres die Gesamtwerte des Vorjahres erreicht. Damals setzte Fabasoft rund 32 Millionen Euro um, das Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 5,2 Millionen Euro. Der Konzern präsentiert die aktuelle Jahresbilanz im Juni.   "Wir haben noch nie so einen Schub wie derzeit gehabt. Die Maschine läuft auf Vollgas", sagt Fallmann im Gespräch mit den OÖN. Fabasoft wachse in allen drei Geschäftsfeldern: e-Government, Cloud-Business und bei der Tochter Mindbreeze. Fallmann führt die Entwicklung auf mehrere Faktoren zurück: Bei e-Government, der elektronischen Verwaltung, habe man zum einen die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Staat verstärkt. Zum anderen habe man nun den deutschen Bund komplett mit einer elektronischen Akte ausgestattet. Neben dem Wachstum im Cloud-Geschäft, wo Unternehmen Geschäftsprozesse digitalisieren, sei auch die Suchmaschine Mindbreeze ein Treiber. Fabasoft hält 76 Prozent an Mindbreeze, das sich auf Suchfunktionen in Unternehmensdatenbanken spezialisiert hat und von Fallmanns jüngerem Bruder Daniel geleitet wird. Im Fokus stehe derzeit der Pharmabereich. "Ein wesentlicher Punkt ist künstliche Intelligenz als unterstützendes System für Ärzte. Sie sollen auf Knopfdruck Wissen über Patienten zur Verfügung haben", sagt der Fabasoft-Chef. Mindbreeze beschäftigt etwa ein Viertel der rund 200 Mitarbeiter im Fabasoft-Konzern.   https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/fabasoft-steuert-rekordjahr-an-die-maschine-laeuft-auf-vollgas;art15,3126076#ref=rss (06.05. 09:04)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

     

    Hannover Rück 
    -1.46%

    DowTheorie (MP001804): 50% der Position verkauft um Gewinne abzusichern und Kapital für weitere Investments zu generieren. (06.05. 08:57)

    >> mehr comments zu Hannover Rück: www.boerse-social.com/launch/aktie/hannover_ruck

     

    MTU Aero Engines 
    -1.41%

    DowTheorie (MP001804): 50% der Position verkauft um Gewinne abzusichern und Kapital für weitere Investments zu generieren. (06.05. 08:56)

    >> mehr comments zu MTU Aero Engines: www.boerse-social.com/launch/aktie/mtu_aero_engines

     

    Wirecard 
    -1.44%

    MavTrade (FMEUR100): Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine Zusammenarbeit mit Orange im Bereich digitales Payment und Banking. Zusammen mit Orange Money in Rumänien bietet Wirecard eine innovative Financial Commerce Lösung, die kontaktloses Bezahlen mit physischen und virtuellen Orange Money Debitkarten, mit Smartphones sowie Fitbit und Garmin Smartwatches ermöglicht. Seit 2014 hilft Wirecard Orange dabei, eine Vorreiterrolle bei mobilen Zahlungen zu übernehmen. Wirecard ist für die Implementierung und Entwicklung aller technischen und finanziellen Prozesse gemäß den Designvorgaben und Anforderungen von Orange verantwortlich. In den ersten zwei Jahren der Partnerschaft hat die gemeinsame Lösung bereits über 500.000 Nutzer gewonnen. Mit der Orange Money App können Nutzer in Rumänien nun P2P (Peer-to-Peer) Sofortüberweisungen digital vornehmen, Geld mit ihrem individuell zugewiesenen IBAN-Code überweisen, Betriebskostenabrechnungen mit einem Klick bezahlen oder ihr Orange Prepay-Konto aufladen. Kunden können mit ihrer virtuellen Karte online einkaufen, Kartenlimits verwalten, die Karten-PIN zurücksetzen sowie die digitale Karte sofort sperren und entsperren. „Die Partnerschaft mit Wirecard ist ein integraler Bestandteil der digitalen Lösung, die Orange Money auf dem rumänischen Markt anbietet, und eine zusätzliche Garantie für die Servicequalität, die unsere Kunden von uns gewohnt sind und erwarten“, sagt Haris Hanif, CEO von Orange Money Romania. Utku Ogrendil, Managing Director Romania bei Wirecard, sagt: „Die Mission von Wirecard konzentriert sich auf die Bereitstellung modernster Finanztechnologie, und die Partnerschaft mit Orange ist seit Jahren ein wesentlicher Teil unserer Vision in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft. Wir freuen uns sehr über die erweiterte Zusammenarbeit mit dem innovativen Orange Money Service – einer Lösung, die Verbrauchern vor Ort viele Vorteile und auch eine neue Perspektive für den Zahlungsverkehr bietet.“ Philippe Laranjeiro, Head of Sales Digital & Telecom bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, Orange bei ihrer Agenda zu unterstützen und digitale Services für den Alltag anzubieten. Nach der erfolgreichen Entwicklung von Orange Cash und weiterhin Orange Bank in Frankreich, der volldigitalen Payment- und Banking-App, ist die Einführung von Orange Money in Rumänien für uns ein weiterer Schritt zur weltweiten Digitalisierung von Zahlungen.“ Wirecard ermöglicht im Rahmen der Partnerschaft ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Dazu gehören die Transaktionsverarbeitung und -abwicklung, die Kartenausgabe und -personalisierung, die Autorisierung – einschließlich 3Dsecure, das Kartenmanagement, ein Tokenization-System als VISA-zertifizierte NFC-Lösung sowie die gesamten Call-Center-Services. (06.05. 08:55)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    Wirecard 
    -1.44%

    MavTrade (FUTMARK1): Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, erweitert seine Zusammenarbeit mit Orange im Bereich digitales Payment und Banking. Zusammen mit Orange Money in Rumänien bietet Wirecard eine innovative Financial Commerce Lösung, die kontaktloses Bezahlen mit physischen und virtuellen Orange Money Debitkarten, mit Smartphones sowie Fitbit und Garmin Smartwatches ermöglicht. Seit 2014 hilft Wirecard Orange dabei, eine Vorreiterrolle bei mobilen Zahlungen zu übernehmen. Wirecard ist für die Implementierung und Entwicklung aller technischen und finanziellen Prozesse gemäß den Designvorgaben und Anforderungen von Orange verantwortlich. In den ersten zwei Jahren der Partnerschaft hat die gemeinsame Lösung bereits über 500.000 Nutzer gewonnen. Mit der Orange Money App können Nutzer in Rumänien nun P2P (Peer-to-Peer) Sofortüberweisungen digital vornehmen, Geld mit ihrem individuell zugewiesenen IBAN-Code überweisen, Betriebskostenabrechnungen mit einem Klick bezahlen oder ihr Orange Prepay-Konto aufladen. Kunden können mit ihrer virtuellen Karte online einkaufen, Kartenlimits verwalten, die Karten-PIN zurücksetzen sowie die digitale Karte sofort sperren und entsperren. „Die Partnerschaft mit Wirecard ist ein integraler Bestandteil der digitalen Lösung, die Orange Money auf dem rumänischen Markt anbietet, und eine zusätzliche Garantie für die Servicequalität, die unsere Kunden von uns gewohnt sind und erwarten“, sagt Haris Hanif, CEO von Orange Money Romania. Utku Ogrendil, Managing Director Romania bei Wirecard, sagt: „Die Mission von Wirecard konzentriert sich auf die Bereitstellung modernster Finanztechnologie, und die Partnerschaft mit Orange ist seit Jahren ein wesentlicher Teil unserer Vision in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft. Wir freuen uns sehr über die erweiterte Zusammenarbeit mit dem innovativen Orange Money Service – einer Lösung, die Verbrauchern vor Ort viele Vorteile und auch eine neue Perspektive für den Zahlungsverkehr bietet.“ Philippe Laranjeiro, Head of Sales Digital & Telecom bei Wirecard, fügt hinzu: „Wir freuen uns, Orange bei ihrer Agenda zu unterstützen und digitale Services für den Alltag anzubieten. Nach der erfolgreichen Entwicklung von Orange Cash und weiterhin Orange Bank in Frankreich, der volldigitalen Payment- und Banking-App, ist die Einführung von Orange Money in Rumänien für uns ein weiterer Schritt zur weltweiten Digitalisierung von Zahlungen.“ Wirecard ermöglicht im Rahmen der Partnerschaft ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Dazu gehören die Transaktionsverarbeitung und -abwicklung, die Kartenausgabe und -personalisierung, die Autorisierung – einschließlich 3Dsecure, das Kartenmanagement, ein Tokenization-System als VISA-zertifizierte NFC-Lösung sowie die gesamten Call-Center-Services. (06.05. 08:55)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

    Drillisch 
    -2.40%

    finelabels (FLB1899): Bei Drillisch habe ich die Positionsgröße deutlich verringert. Die kontinuierliche Verteuerung der 5G Versteigerung lasted weiterhin auf der Aktie. Als Nebeneffekt will ich aus dem Verkauf auch das Cash Polster aufstocken, um bei einer kommenden Börsenschwäche wieder liquide zu sein. (06.05. 08:40)

     

    Apple 
    -2.83%

    finelabels (FLB1899): Auch bei Apple habe ich die Hälfte der Position mit rd 32 Prozent Gewinn verkauft. Die neuen Trump Drohungen gegenüber China könnte hier auf die Kurse drücken. (06.05. 08:32)

     

    Wirecard 
    -1.44%

    finelabels (FLB1899): Ich habe heute bei Wirecard rd. 70 prozent der Position verkauft und damit Gewinne realisiert. Hier gilt es die weiter charttechnische Entwicklung zu beobachte. Unter € 124 drohen weitere Abgaben, erst über € 136 sollte sich der Aufwärtstrend stabilisieren. Die Aktie bleibt unter Tradingaspekten interessant. (06.05. 08:23)

    >> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #738: ATX, VIG und Uniqa mit Hochwasserkatastrophe im Minus, aber überschaubar; EAM akquiriert ESG-Volumen




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, Strabag, voestalpine, Rosgix, DO&CO, RBI, Semperit, ams-Osram, Cleen Energy, Marinomed Biotech, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Aluflexpack AG
    Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3DYG5
    AT0000A339C0
    AT0000A3C5E0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
      Star der Stunde: Immofinanz 2.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Immofinanz(1), Mayr-Melnhof(1), Addiko Bank(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Immofinanz 1.17%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), EVN(1), OMV(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.2%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1)
      Star der Stunde: Agrana 0.22%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Bawag(1), OMV(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 9.9.24: DAX fester in die KW37, Siemens Energy top, adidas flop, Airbus startet mit Aktienrückkauf

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI