Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Andritz mit neuem Auftrag und weiteren News

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.04.2019, 1164 Zeichen

Der heimische Technolgoie-Konzern Andritz hat von Eldorado Brasil den Auftrag zur Lieferung eines Systems für die Aufbereitung von Biomasse für das neue Werk Onça Pintada in Três Lagoas, Mato Grosso do Sul, Brasilien erhalten. Die Inbetriebnahme ist für das dritte Quartal 2020 geplant.

Des weiteren informiert Andritz über einen Rekord: Nach der erfolgreichen Modernisierung der Trocknungslinie für gebleichten Eukalyptus-Kraftzellstoff durch den internationalen Technologiekonzern Andritz stellte der portugiesische Zellstoffhersteller Celbi mit der Produktion von 2.456 Tagestonnen lutro am 23. März, 2019 im Werk Leirosa, Portugal, einen herausragenden Weltrekord auf. Bezogen auf die spezifische Trocknungsleistung erreichte Celbi somit 503,3 Tonnen pro Tag und Meter Arbeitsbreite auf der Andritz-Trocknungslinie, die über eine Bahnbreite von 4,88 m verfügt. Basierend auf diesen Ergebnissen wäre es daher möglich, über 5.000 Tagestonnen lutro auf einer einzigen Linie mit einer Arbeitsbreite von 10 m zu produzieren. Dies würde einer Jahresleistung der Trocknungsanlage von über 1,5 Millionen Tonnen auf einer einzigen Linie entsprechen, rechnet Andritz vor.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1197: ATX leichter, Erste Bank feiert, Polytec-Vorstände im Interview, Frequentis und Verbund gesucht




Andritz
Akt. Indikation:  72.20 / 72.30
Uhrzeit:  16:54:21
Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
Letzter SK:  72.60 ( -0.14%)



 

Bildnachweis

1. Andritz AG, (C) Croce&Wir, Mantscha 160, 8052 Graz - Austria , (© Andritz Homepage)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, Rheinmetall, SAP, Volkswagen Vz., BMW.


Random Partner

Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Andritz AG, (C) Croce&Wir, Mantscha 160, 8052 Graz - Austria, (© Andritz Homepage)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Semperit 1.78%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.17%
    Star der Stunde: Palfinger 0.55%, Rutsch der Stunde: Semperit -2.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Porr 0.91%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -0.5%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Lenzing(1)
    Star der Stunde: DO&CO 0.6%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: AT&S(1)
    Smeilinho zu RBI
    Star der Stunde: Lenzing 0.62%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.79%

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Juriy Rodionov, Sandro Kopp, Nico Hipfl - die ÖTV-Männer holen wieder etwas auf

    Woche 25 vor der Wimbledon-Quali und mittendrin in der Fussball-WM. Im gemischten Ranking WTA und ATP waren jetzt 2 Wochen lang 4 Frauen vorne, die Männer haben in dieser Woche etwas zurückgeschlag...

    Books josefchladek.com

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books