01.04.2019, 2109 Zeichen
Die Wienerberger Gruppe, führender Anbieter von Bau- und Infrastrukturlösungen, übernimmt die Building Product Design Group (BPD), um ihr Angebot für Dachsystemlösungen weiter auszubauen, und das aktuelle Dachproduktportfolio in Großbritannien und Europa zu erweitern. BPD wird innerhalb der Wienerberger Gruppe zum Kompetenzzentrum für Dachsystemlösungen ausgebaut. BPD wird für die Entwicklung neuer Lösungen verantwortlich sein, die auch in anderen Ländern, in denen Wienerberger tätig ist, eingesetzt und vertrieben werden sollen. Die Übernahme von BPD leistet einen unmittelbaren Beitrag zum Nettoergebnis. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in einer Pressemitteilung.
BPD verfügt über zwei hochmoderne und äußerst effiziente Produktionsstandorte in Nottinghamshire und Südwales, Großbritannien. Das stark wachsende Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und generierte zuletzt einen jährlichen Umsatz von rund 30 Mio. Pfund.
Vorstandsvorsitzender Heimo Scheuch merkt an: "Großbritannien ist einer der stärksten und innovativsten Märkte für Dachsysteme und daher auch für uns eine wichtige Wachstumsregion. Mit der Übernahme von BPD stärken wir unsere Position als Komplettanbieter von Dachsystemen und profitieren von BPDs Innovationskraft und Produktions-Know-how. Der Spezialist für Dachzubehör ist die perfekte Ergänzung für unser bestehendes Dach-Portfolio. Damit schaffen wir optimale Voraussetzungen für beschleunigtes Wachstum in Großbritannien und ganz Europa. Zudem besteht große Übereinstimmung bei unseren Kernkompetenzen, wie dem Fokus auf Innovation, technische Expertise und Qualität des Kundenservice."
Im Rahmen der Wachstumsstrategie wird Wienerberger die führende Marktposition in den Bereichen Wand, Fassade, Dach und Flächenbefestigungen weiter ausbauen und dadurch der Bauindustrie Systemlösungen für das gesamte Gebäude liefern. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf Innovationen, neue Produkte und gezielte Unternehmenszukäufe. Insgesamt betreibt die Wienerberger-Gruppe in Großbritannien bislang 14 Werke und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A2VYE4 |
Xenix ETF Awards 2025: ETF-Spezialist Dr. Thomas: "Unser Fernziel ist, dass die Anleger auf unsere Preisvergaben achten"
"Wir bewerten jeden ETF, der in Deutschland an der Börse gelistet ist und gehandelt wird. Unser Fernziel ist, dass die Anleger auf unsere Preisvergaben achten. Wir sehen uns als Qualitätsfilter", s...
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books