18.03.2019, 1643 Zeichen
Die Österreichische Post kündigte vor einigen Monaten eine Kooperation mit der Fintech Group an und beteiligte sich auch an der börsenotierte Gesellschaft mit rund 7 Prozent. Die Kooperation wurde dann allerdings wieder abgesagt, die Beteiligung blieb hingegen. Nun wird die Fintech Group umbenannt und zwar in den Namen ihres „wesentlichen Ergebnis- und Wachstumstreibers" wie es heißt, nämlich Flatex. "Fintech ist ein Trend, ist erklärungsbedürftig und es gibt dafür keine Legaldefinition. In den vergangenen fünf Jahren hat der Hype um Fintech dem Unternehmen geholfen. Mittlerweile ebbt dieser Hype ab und der Konzern wird häufig auch mit den negativen Themen in Verbindung gebracht. Die zunehmende Verwechslungsgefahr und Wahrnehmung als Start-Up-Unternehmen ohne Track Record, das Geld verbrennt und schon gar nicht profitabel sein kann, sind völlig unzutreffende Assoziationen mit Blick auf die erfolgreichste FinTech Group AG aller Zeiten", erläuterte Frank Niehage, CEO der FinTech Group AG.
Österreichische Post (
Akt. Indikation: 36,45 /36,48
Neues Research: Die Analysten der RCB bestätigen das Hold-Rating für Lenzing und erhöhen das Kurziel von 87,0 auf 91,0 Euro. Auch für Amag wird von den RCB-Analysten die Hold-Empfehlung bestätigt, hier wird das Kursziel aber von 40,0 auf 35,5 Euro zurückgenommen. Und noch einmal Lenzing: Die Analysten der Wiener Privatbank sehen den fairen Wert der Lenzing-Aktie bei 91,80 Euro.
Lenzing (
Akt. Indikation: 86,00 /86,22, -2,04%)
Amag (
Akt. Indikation: 31,60 /32,50, -1,08%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.03.)
Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo etwas fester, Immofinanz liefert gut und dank Thomas Rybnicek heisst es Handle with Care
1.
#gabb goboersewien
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Flughafen Wien, Immofinanz, CA Immo, Andritz, Frequentis, Marinomed Biotech, Polytec Group, AT&S, FACC, Uniqa, Warimpex, Wienerberger, Rosenbauer, Cleen Energy, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A3EKB3 |
Der Bauherr verkauft Sport-Tickets
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Futures
On the Verge
2023
Void
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber