19.02.2019, 1934 Zeichen
Gastbeitrag von Edi Berger, Matthias Rauscher, Wiener Privatbank:
"Im Rahmen des Starts der neuen Marktsegmentierung der Wiener Börse ist die Wiener Privatbank SE allen vier neu an der Börse im direct market plus gelisteten Unternehmen zur Seite gestanden. Unsere Dienstleistungen bei Börsezulassungsverfahren starten bereits vor dem Listing mit der wertpapiertechnischen Umstellung von Namens- auf Inhaberaktien. In weiterer Folge liefert die WPB die Aktien in die Depots der bestehenden Aktionäre. Die Handelsaufnahme in den Dritten Markt der Wiener Börse stellt den erfolgreichen Abschluss der Begleitung des Einbeziehungsverfahrens dar. Aktiengesellschaften, die ein Listing im direct market oder direct market plus anstreben, müssen zuerst die wertpapiertechnische Umstellung von Namens- auf Inhaberaktien vornehmen. Die Wiener Privatbank kann hierbei insbesondere auf ihre Expertise im Wertpapiersettlement zurückgreifen und übernimmt den Austausch mit der OeKB. Hinsichtlich der Einlieferungen der Inhaberaktien in die Depots der Aktionäre verfügt die WPB über alle technischen Voraussetzungen und Kontakte zu allen etablierten Finanzinstituten, um ein ordnungsgemäßes und zeitgerechtes Settlement gewährleisten zu können. Die Begleitung des eigentlichen Zulassungs- und Einbeziehungsverfahrens der Aktien im Dritten Markt der Wiener Börse startet mit der informellen Kontaktaufnahme mit der Listingabteilung der Wiener Börse. Nach der Prüfung der Zulassungskriterien des Dritten Markts und Erfüllung dieser werden alle erforderlichen Unterlagen eingeholt und mit dem Börsekandidaten abgestimmt. Schließlich erfolgt die Unterfertigung und Übermittlung des Einbeziehungsantrags für den Dritten Markt an die Wiener Börse."
Aus dem "Börse Social Magazine #25" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4
(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.02.)
Wiener Börse Party #823: Schaut wer auf den ATX TR? Immofinanz gesucht, Marinomed-Befreiung, Bawag-Studie, Strabag-Trauer
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Amag, Warimpex, Pierer Mobility, AT&S, Immofinanz, ATX Prime, voestalpine, Andritz, EVN, Semperit, VIG, Rosgix, Verbund, Wienerberger, EuroTeleSites AG, CA Immo, Agrana, Palfinger, Wolford, SBO, Kapsch TrafficCom, Strabag, Frequentis, Zumtobel, RHI Magnesita, Heid AG, Oberbank AG Stamm, FACC, Flughafen Wien, OMV.
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3B0N3 | |
AT0000A38NH3 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 10/365: Ganzjährige Begleitung eines Aktienportfolio-Managers (unser Financial Literacy Projekt #1)
Episode 10/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute stellen wir unser Financial Literacy Projekt #1 vor, weitere werden folgen. Und wir sehen das stets "bn the Job". In die...
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published