11.02.2019, 1542 Zeichen
Der Aerospace-Zulieferer FACC geht mit dem Aircraft Parts Distributor Proponent eine strategische Kooperation ein. „Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Proponent. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Produkte und Leistungen von FACC im Aftermarket Segment noch erfolgreicher vermarkten werden und weltweit als verlässlicher Partner für Flugzeugbetreiber fungieren können“, so FACC-CEO Robert Machtlinger, der mit dem jüngsten Geschäftsfeld „Aftermarket Services“ bis zum Geschäftsjahr 2022/23 die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro erreichen möchte.
In der strategischen Kooperation unterstützt Proponent ab Februar 2019 FACC bei der Vermarktung und dem Vertrieb der MRO-Leistungen und Produktinnovationen, die FACC zum Upgrade und zur Modifikation von Flugzeugen anbietet. Erste gemeinsame Projekte, wie die Vermarktung des „Passenger Luggage Space Upgrade“, eine von FACC entwickelte Kabinenlösung zur signifikanten Vergrößerung des Gepäckvolumens, sind bereits auf den Weg gebracht. Mit der breiten Marktpräsenz von Proponent kann FACC ihr Ziel, die bestehende Kundenbasis im MRO-Segment stark auszubauen, optimal umsetzen.
Zusätzlich zu der im Vorjahr mit Alaris Aerospace Systems eingegangenen Zusammenarbeit verstärkt FACC nun mit dem zweiten weltweit tätigen Distributor Proponent die Marktbearbeitung am wachsenden MRO-Markt weiter. Die US Unternehmensgruppe Proponent ist mit 11 Tochtergesellschaften in 8 Ländern einer der weltweit größten Großhändler für Flugzeugersatzteile und damit verbundenen Serviceleistungen.
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/13: Christian Hromatka
Christian Hromatka ist ehemaliger Radiomoderator bzw. langjähriger Pressesprecher und Kommunikationschef der Erste Group. Wir kennen uns lange und ich gebe dazu, das mit dem Radiomoderator bei u.a....
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers