05.02.2019, 1036 Zeichen
Der ATX ist wieder auf 3000. Spannend ist es in Deutschland heute. Und dies mal nicht nur wegen WireCard (da mischt ja auch ein Österreicher federführend mit, WireCard hat jetzt übrigens die 4 höchsten Tagesumsätze im DAX 2019), sondern wegen Wirtschaftsminister Altmaier. Er will mit einem Maßnahmenpaket Deutschlands Industrie in Zeiten globaler Krisensignale zukunftsfester machen. Dies via "Nationale Industriestrategie 2030", um Konzernen wie Siemens, den Autoherstellern, Thyssen, Deutsche und BASF (Namen lt „Welt“) verlässliche Rahmenbedingungen zu bieten. Als Beobachter von aussen finde ich, dass das überfällig ist. Wie auch in Österreich.
WireCard (
Akt. Indikation: 129,41 /129,44, 4,88%)
Im wikifolio Stockpicking Österreich wurde ein Teil der ams-Position rückgekauft. Verkauft hatten wir bei 22,11, jetzt bei 20,90 wieder ein Einstieg. Das bleibt Wundertüte wie WireCard.
AMS (
Akt. Indikation: 19,99 /20,04, -14,61%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 05.02.)
Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank
1.
#gabb goboersewien
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Telekom Austria, voestalpine, Verbund, SBO, Lenzing, Strabag, FACC, Bawag, Andritz, Addiko Bank, Frequentis, RBI, Semperit, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deutlich fester, aber der Ausblick .... warum gerade heute Do&Co besonders gelobt gehört
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann