21.01.2019, 2854 Zeichen
Der Börse-Aspirant Marinomed Biotech AG, ein biopharmazeutisches Unternehmen, das Therapien für Allergien, Atemwegserkrankungen und Augenerkrankungen entwickelt, hat einige positive Neuigkeiten: So konnte für die Technologieplattform Marinosolv® in einem sehr frühen Entwicklungsstadium einen strategischen Partner für den wichtigen chinesischen Markt finden. Link Health Pharma Co., Ltd, ein führendes Unternehmen für die Wirkstoffentwicklung mit Niederlassungen in Guangzhou (China) und Amsterdam (Niederlande), wird die Registrierung und den Vertrieb von Marinosolv®-Produkten in China übernehmen, informiert das Unternehmen. Ein entsprechendes Term Sheet sei bereits unterzeichnet worden und beinhaltet eine Vorauszahlung in Höhe von 3 Mio. Euro an Marinomed sowie Meilensteinzahlungen im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich pro Produkt. Darüber hinaus wird Link Health die Technologieplattform Marinosolv® in China einrichten, um Machbarkeitsstudien für neue Produkte im Labormaßstab durchzuführen.
Zudem hat die Europäische Investitionsbank (EIB) ein Forschungsprojekt von Marinomed genehmigt. Dadurch werden dem Unternehmen zusätzliche Mittel in Höhe von 15 Mio. Euro für Forschung und Entwicklung zur Verfügung gestellt, die in den Jahren 2019-2022 ausgezahlt werden und zwischen 2024-2027 rückzahlbar sein werden.
Auch in der Produktentwicklung gibt es Fortschritte: Die zulassungsrelevante klinische Phase-III-Studie für das Marinosolv®-Hauptprodukt Budesolv wurde wie geplant im Januar eingeleitet, und 82 Patienten erhielten ihre erste Behandlung. Die Ergebnisse werden voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2019 veröffentlicht.
Und: Weitere Produkte aus dem Carragelose®-Portfolio wurden in Kanada, Südafrika, Tansania und Kenia zugelassen und werden voraussichtlich im Jahr 2019 auf den Markt kommen. Die Vertriebskooperation mit Mundipharma, einem der wichtigsten Vertriebspartner von Marinomed, wurde um weitere 13 Länder vor allem in den USA erweitert Mittlerer Osten. In diesen Ländern sind noch vor Jahresende Produkteinführungen in der Türkei und in Israel geplant. Weitere Länder werden hinzukommen. In Saudi-Arabien sollen umfangreiche Marketingaktivitäten gestartet werden. Aus heutiger Sicht erwartet Marinomed, dass der Ausbau der Vertriebskooperationen und der geplanten Produkteinführungen zu einer weiterhin guten Auftrags- und Unternehmensentwicklung führen wird. Darüber hinaus wird das erste Quartal 2019 von kapazitätsbedingten Auftragsverschiebungen ab Dezember 2018 profitieren, sodass der Umsatz voraussichtlich auf dem Niveau des sehr starken Vorjahresquartals liegen wird, so das Unternehmen. Marinomed erzielte im Jahr 2018 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 4,7 Mio. Euro.
Der Ende des vergangenen Jahres unterbrochene Börsengang soll in Abhängigkeit vom Kapitalmarktumfeld fortgesetzt werden.
Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo etwas fester, Immofinanz liefert gut und dank Thomas Rybnicek heisst es Handle with Care
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A2VYE4 |
Wiener Börse Party #776: ATX probiert auch heute Plus, Zahlenleger brav, Schade um Christian Lindner (nicht um die Nachbarampel)
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells