24.11.2018
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group: In unserer neuen Analyse haben wir die voestalpine Aktie von Halten auf Akkumulieren mit Kursziel EUR 36 angehoben (zuvor EUR 50). Aufgrund des schwächelnden Automobilsektors und der steigenden Kosten mussten wir unsere Schätzungen deutlicher zurücknehmen. Rund ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet die voestalpine im Automobilbereich. Aber auch die Nachfrage aus China ist von der Wachstumsverlangsamung und den Auswirkungen des Handelskrieges betroffen. Der Exportmarkt leidet unter dem Damoklesschwert weiterer US-Strafzölle.
Ausblick. Trotz des starken Kursrutsches und der auch auf Basis unserer gekürzten Schätzungen attraktiven Bewertung (KGV von rund 8x, EV/EBITDA von rund 5.0x für jeweils 2019/20), denken wir, dass sich die Kursentwicklung der voestalpine-Aktie nicht von der derzeit volatilen und negativen Börsenstimmung im Stahlsektor abkoppeln wird. Sollten sich die Risiken in Bezug auf den Automobilsektor, schwächere Nachfrage aus China und den Handelskrieg nicht so negativ auswirken wie angenommen, sollte dies dem Stahlsektor und damit der voest-Aktie deutlichen Auftrieb geben.
12553
voestalpine_kann_sich_nicht_abkoppeln_aber
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM, Zalando, Siemens Energy, Microsoft, IBM, Caterpillar, salesforce.com, Fresenius Medical Care, adidas, Vonovia SE, Rheinmetall, BASF.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)217104
inbox_voestalpine_kann_sich_nicht_abkoppeln_aber
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Juriy Rodionov, Sandro Kopp, Nico Hipfl - die ÖTV-Männer holen wieder etwas auf
Woche 25 vor der Wimbledon-Quali und mittendrin in der Fussball-WM. Im gemischten Ranking WTA und ATP waren jetzt 2 Wochen lang 4 Frauen vorne, die Männer haben in dieser Woche etwas zurückgeschlag...
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.