23.10.2018, 1660 Zeichen
PROBLEM ALKOHOLKONSUM AM JTP?
Warum fragt man nicht die AnrainerInnen?
Ja, die Bezirks-FPÖ war ordentlich verärgert, dass Ihr Antrag zu einem Alkoholverbot bei der letzten Bezirksvertretungs-Sitzung nicht zugelassen wurde - das kann man verstehen können.
Ja, es gibt Obdachlose, Alkoholkranke, die sich aufgrund der ausgedehnten Öffnungszeiten des Supermarktes im Bahnhof mit Stoff versorgen können. Und oft werden Bänke okkupiert. Und es gibt auch 2-3, die laut sind.
Aber Bettelei und Schnorrerei von dieser Gruppe ist mir nicht untergekommen, geschweige denn irgendein aggressives Verhalten, vor dem man "Pendler schützen müsste".
Bettelei und Schnorrerei erlebt man von anderen Bevölkerungsgruppen (Punks am Wochenende, die vor dem Billa sitzen - aber niemals aufdringlich oder aggressiv). Und bis vor kurzem die klassischen OK-Bettler, die zugegeben nerven - sind aber nun nicht mehr da. Und ein Augustin-Verkäufer, wenn die neue Ausgabe erschienen ist.
That´s it. Kein Grund zur Panikmache.
Wenn der Alkoholkonsum stört, dann bitte Alkohol während der Sonder-Öffnungszeiten genauso behandeln wie Klopapier und Zahnpasta - die sind nämlich mit Metallgittern versperrt, weil kein Reiseproviant. Warum Wodka und Doppler als Reiseproviant gelten, ist mir schleierhaft.
Und an den geschätzten Redakteur,: niemand kann die Situation vorort besser einschätzen als die AnrainerInnen, die Polizeiwachstube am JTP und PendlerInnen. Die hätte man (auch) fragen können.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 23/365: Die Börse ist Booster für ESG-Themen, ein Handbuch zeigt, dass Austro-AGs Vorreiter sind
1.
http://www.althangrund.wien Althangrund soll lebenswert bleiben
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Warimpex, RBI, Pierer Mobility, AT&S, Lenzing, Rosgix, Uniqa, Bawag, Palfinger, Athos Immobilien, Frauenthal, Wolftank-Adisa, Kapsch TrafficCom, Porr, FACC, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A2SKM2 |
Börsepeople im Podcast S16/22: Markus Remis
Markus Remis ist Head of Institutional Equity Research bei der Raiffeisen Bank International. Wir sprechen über eine Analystenkarriere und auch ein bisschen über Palfinger. Warum der Start gleich i...
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha