11.09.2018, 2048 Zeichen
Am 29. und 30. September 2018 dreht sich am Red Bull Ring in Spielberg alles um Elektromobilität. Die „E-Mobility Play Days“ geben einen Einblick in die Zukunft der automobilen Fortbewegung. In Kooperation mit Industriepartnern wie AT&S und Experten der E-Mobility-Branche können Besucher im Rahmen von Ausstellungen, Wettbewerben und Demonstrationen die Welt der E-Mobilität erfahren und aktuelle E-Modelle selbst testen.
Als Partner der E-Mobility Play Days bietet AT&S einen Blick in die Zukunft der Automobiltechnik mit neuen Technologien für hybride oder komplett elektrische Antriebe. Dabei stehen die Steigerung der Effizienz und die Lieferung von hochqualitativen, zuverlässigen Produkten im Fokus, wie AT&S betont. Die Umsetzung der Elektromobilität erfordere eine bisher nicht gekannte Konnektivität in Automobilen und damit leistungsfähige, Platz sparende und zuverlässige Verbindungslösungen, so der Leiterplattenhersteller in einer Aussendung.
Seitens AT&S heisst es zum Thema Elektromobilität: "AT&S erwartet in den nächsten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum bei Anwendungen im Zusammenhang mit Elektromobilität, denn mittelfristig führt kein Weg an strombetriebenen Elektro-/Hybrid- Fahrzeugen vorbei. In einigen Ländern Europas wird schon ernsthaft darüber nachgedacht, in wenigen Jahren keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren mehr zuzulassen. Für die Umsetzung sind jedoch Systeme erforderlich, die leichter, kompakter und leistungsfähiger sind. Dies kann nur mit moderner Elektronik gelingen. Dabei sind Verbindungstechnologien gefordert, die in puncto Miniaturisierung und zuverlässiger Verarbeitung die anspruchsvollen Vorgaben erfüllen und auch mit den hohen Strömen der E-Autos umgehen können."
AT&S hält den Angaben zufolge rund 260 Patente und über 40 Prozent des Konzernumsatzes wurden im letzten Geschäftsjahr mit neuen Produkten erwirtschaftet. Aktuell sind die AT&S-Experten an den neuen Technologien der Megatrends wie zum Beispiel autonomes Fahren, aber auch Internet of Things und Smart Home beschäftigt.
Börsepeople im Podcast S16/05: Maximilian Lahrmann
1.
AT&S ATS AT+S First Zentimeter
, (© https://depositphotos.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A36XA1 | |
AT0000A2VYE4 |
Börsepeople im Podcast S15/21: Florian Laszlo
Florian Laszlo ist CEO Observer Brand Intelligence und Medieninhaber des Börsen-Kurier. Wir sprechen über eine Medienkarriere in den Fussstapfen eines legendären Vaters, Herbert Laszlo, wobei Flori...
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells