28.08.2018, 1019 Zeichen
Im ersten Halbjahr 2018 erzielte die Linz Textil-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von knapp 55 Mio. Euro. Gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres ergibt sich ein Umsatzrückgang von ca. 1,7 Mio. Euro bzw. 2,9 Prozent. Dies sei im Wesentlichen auf die Stilllegung der Spinnereiproduktion am Standort Linz und der gleichzeitigen Produktionsverlagerung zum kroatischen Tochterunternehmen zurückzuführen, heisst es seitens der Gesellschaft.
Das im ersten Halbjahr 2018 ausgewiesene Ergebnis vor Steuern zeigt im Vorjahresvergleich einen positiven Anstieg um 0,634 Mio. auf 2,8 Mio. Euro. Dieses Ergebnis wurde durch einmalige Sondereffekte, wie u. a. Erträge aus dem Verkauf von Anlagevermögen im Zusammenhang mit der Stilllegung der Spinnereiproduktion am Standort Linz, positiv beeinflusst, wie es heisst.
Im Ausblick heisst es mitunter: "Das herausfordernde Marktumfeld bleibt der Linz Textil-Gruppe auch im 2. Halbjahr erhalten. Auf Konzernebene wird durch Einmaleffekte mit einem positiven Ergebnis Ende 2018 gerechnet."
Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Monthly Main Event #3: Darüber spricht man an der Wiener Börse im Juni 2026, alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards (... Re-Live hier)
Willkommen zum 3. Monthly Main Event - das bedeutet Wiener Börse XXL im Hauptabendprogramm. Im Juni geht es den Gastgebern Christian Drastil und Robert Gillinger für kapitalmarkt-stimme.at um 20 Ja...
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.