09.08.2018, 1593 Zeichen
Die Beteiligungserträge der Burgenland Holding AG umfassen in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2017/18 die Dividendenausschüttung der Energie Burgenland AG für das Geschäftsjahr 2016/17 sowie der CEESEG AG für das Geschäftsjahr 2017. In der Berichtsperiode nahmen die Beteiligungserträge der Burgenland Holding AG im Vergleich zum Vorjahr um 10,4 % auf 9,5 Mio. Euro ab. Diese Entwicklung ist hauptsächlich auf die im Vorjahr einmalig um rund 10 % erhöhte Dividende der Energie Burgenland AG zurückzuführen. Analog zur Entwicklung der Beteiligungserträge lag das Periodenergebnis mit 9,4 Mio. Euro um 9,6 % unter dem Niveau des Vorjahres.
Aufgrund der bereits verbuchten Dividendenausschüttung der Energie Burgenland AG aus dem Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2016/17 sind nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 keine wesentlichen Veränderungen des Ergebnisses der Burgenland Holding AG für das Geschäftsjahr 2017/18 zu erwarten, wie es heisst.
Für das Geschäftsjahr 2017/18 der Burgenland Holding AG ist daher von einem Rückgang des Jahresergebnisses auf ein Niveau in Höhe von über 9 Mio. Euro auszugehen.
Die Burgenland Holding AG hält 49 % am Grundkapital der Energie Burgenland AG. Die restlichen 51 % der Anteile werden von der Landesholding Burgenland GmbH gehalten. Das Grundkapital der Burgenland AG beträgt 34,9 Mio. Euro. Mehrheitsaktionär der Burgenland Holding AG ist die EVN AG, die unverändert einen Anteil von 73,63 % am Grundkapital hält. Über 10 % der Anteile werden von der Verbund AG und zwischen 5 % und 10 % von der Wien Energie GmbH gehalten.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
1.
"A Million Volts", Strom, Energie (2013)
, (© Dietmar Scherf) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A36XA1 |
Börsepeople im Podcast S15/23: Richard Dobetsberger
Richard Dobetsberger setzt auf wikifolio.com seine Umbrella Strategie um und ist damit in den öffentlichen Rankings von Europas grösster Social Trading Plattform die häufigste Nr. 1, das gilt auch ...
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa