09.08.2018, 867 Zeichen
Evotec hat die Finanzergebnisse und die Geschäftsentwicklung für das erste Halbjahr 2018 bekanntgegeben. Der Konzernumsatz stieg um 67% auf 173,8 Mio. Euro (H1 2017: 104,3 Mio. Euro); Das bereinigtes Konzern-EBITDA kletterte um 47% auf 38,6 Mio. Euro nach oben (H1 2017: 26,2 Mio. Euro). Die Liquiditätsposition liegt bei 109,8 Mio. Euro. Die Gesellschaft teilt mit, dass sie die Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft (SE) initiiert hat.
Die Prognose für Umsatz (Wachstum von mehr als >30 Prozent) und Konzern EBITDA (Wachstum um etwa 30 Prozent) wurden bestätigt. Die F+E-Aufwendungen sollen im Jahr 2018 allerdings auf 35-45 Mio. Euro (zuvor: 20-30 Mio. Euro) ansteigen; Grund hierfür sind Investitionen in Antiinfektiva; das bereinigte Konzern-EBITDA wird dadurch nicht beeinflusst, da die Kosten für die ersten fünf Jahre von Sanofi übernommen werden, informiert Evotec.
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Börsezahl des Quartals, die drei meistgehörten Podcasts und das erste Mail an mich als Senator
1.
Evotec
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria, Münchener Rück, RWE, Allianz, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1113: ATX spürbar schwächer, ytd wieder nur noch knapp im Plus, gute Sager von Christoph Boschan und Walter Oblin
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII