02.08.2018, 1326 Zeichen
Die Analysten von Baader Helvea haben Andritz nach Zahlen mit Buy und Kursziel 51 Euro bestätigt. Nach dem enttäuschenden 1Q18 zeige der Andritz-Bericht zum 2. Quartal ein gemischtes Bild, so die Experten. Der Auftragseingang (+43,4% auf 1,737 Mrd. Euro) sei viel stärker als erwartet (trotz fehlender Großaufträge auf der grünen Wiese) und der Umsatz sei gegenüber dem schwachen 2. Quartal 2017 und insbesondere gegenüber dem Q1 2018 erneut gestiegen. Das EBITA ist jedoch mit 94,6 Mio. Euro (+ 9,6% gegenüber dem schwachen Ergebnis des zweiten Quartals 2017; nur 6,4% Marge) etwas besser als von den Analysten erwartet, aber immer noch enttäuschend, wie es heisst.
Andritz bekräftigte seine Guidance für das Geschäftsjahr (stabiler Umsatz - ohne die kürzlich angekündigten Akquisitionen, "weiterhin solide" Profitabilität). Der Auftragseingang sollte sich im zweiten Halbjahr positiv entwickeln (d. H. Hoffnung auf ein "Greenfield" -Produktionsprojekt im Zellstoffbereich und verbesserter Auftragseingang bei Hydro Power).
Die Analysten bestätigen ihr Buy-Rating mit Kursziel 51,00 Euro nicht zuletzt vor dem Hintergrund der angekündigten Akquisition von Xerium Technologies, die das EBITA und das Nettoergebnis (insbesondere bereinigt um PPA) positiv beeinflussen wird. Andritz sei nach wie vor ein Value Play in der Branche.
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
1.
Andritz beim Wien Energie Business Run 2014
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel, Dow Jones, Amazon.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie