04.07.2018, 2458 Zeichen
Die Raiffeisen Bank International AG (RBI ) hat 407 Bewerbungen für die zweite Runde des "Elevator Lab", das Fintech-Partnerprogramm der RBI, erhalten. Das bedeutet eine Steigerung von mehr als zwanzig Prozent gegenüber der ersten Runde, in der 336 Fintech Start-ups die Chance auf eine mögliche langfristige Zusammenarbeit mit der RBI-Gruppe und ihren 16,6 Millionen Kunden in Österreich und der Region Zentral- und Osteuropa (CEE) nutzten.
Die meisten Bewerbungen kamen aus Europa (302; 74 Prozent), gefolgt von Asien (70; 17 Prozent) und Nordamerika (27; 7 Prozent). Da die RBI Österreich und CEE als ihren Heimmarkt betrachtet, ist zu erwähnen, dass 5 Prozent (21) aus Österreich und 42 Prozent (171) aus den von der RBI abgedeckten CEE-Märkten stammen. Die relativ hohe Zahl der Bewerbungen aus Russland, Bulgarien und Rumänien spiegelt die lebhaften Fintech- Ökosysteme in diesen Märkten wider. Die Zahl der Bewerbungen aus Großbritannien (28; 7 Prozent) und Berlin (16; 4 Prozent) zeigt, dass sich die RBI in den westeuropäischen Zentren als attraktiver Partner für Fintechs positioniert hat.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Bewerbungsphase für Elevator Lab mit so einem erfolgreichen Ergebnis abschließen konnten. Elevator Lab ist noch größer geworden und gleichzeitig noch stärker auf die CEE-Region ausgerichtet. Aus CEE gingen fast doppelt so viele Bewerbungen ein wie in der ersten Runde. Bis Ende August werden wir die Unterlagen intensiv prüfen, um die 30 Start-ups zu identifizieren, die während der Pitching Sessions unsere hochrangige Jury von ihren Konzepten überzeugen können“, so Johann Strobl, Vorstands- vorsitzender der RBI.
Die fünf Start-ups, die am Partnerprogramm teilnehmen, werden Anfang Oktober in Wien ausgewählt. Die RBI hat mit den fünf Finalisten der ersten Runde von Elevator Lab erfolgreich Pilotprojekte durchgeführt und mit dem österreichischen RegTech Start-up kompany einen Vertrag über die Entwicklung und Implementierung einer konzernweiten Next Generation Business KYC Solution (Know Your Customer) unterzeichnet. Alle Details zum weiteren Zeitplan von Elevator Lab finden Sie auch auf der Website: www.elevator-lab.com.
Neben Elevator Lab hat die RBI eine Corporate Venture Capital Gesellschaft "Elevator Ventures" gegründet, die den Teilnehmern von Elevator Lab potenzielle Folgeinvestitionen anbieten und gleichzeitig aufgrund der Nähe zu den Fintech-Ökosystemen in besonders attraktive Unternehmen investieren kann.
Börsepeople im Podcast S16/05: Maximilian Lahrmann
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios. Diesen kannst du einfach und direkt folgen – mit einer Investition in das zugehörige, besicherte wikifolio-Zertifikat.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A36XA1 |
Fluchen für 90 Cent
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství