Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





22nd Century kündet neue heißluftgetrocknete, nikotinarme und Burley-Tabaksorten ohne GMO an

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.06.2018, 5961 Zeichen

Wie 22nd Century Group, Inc. (NYSE American: XXII), ein führendes, auf die Verringerung der Schadstoffaufnahme beim Rauchen und nikotinarme (Very Low Nicotine, VLN) Tabaksorten spezialisiertes Pflanzenbiotechnologie-Unternehmen, heute bekannt gab, hat es von der North Carolina State University (NCSU) die exklusive Lizenz für mehrere heißluftgetrocknete und Burley-Tabaksorten erhalten, die mit einem sehr geringen Nikotingehalt gezüchtet werden. Diese Pflanzen ohne fremdes genetisches Material (Non-GMO-Pflanzen) ergänzen die bestehenden VLN-Pflanzentechnologien von 22nd Century. Als Ergebnis zahlreicher Generationen sortenechten Pflanzenmaterials, aus denen heißluftgetrocknete VLN- und Burley-Tabaksorten gewonnen werden, lassen sich diese Non-GMO-Tabaksorten sofort auf den Markt bringen.

Mit der Einführung der Non-GMO-Tabaksorten erzielt 22nd Century einen erheblichen Fortschritt in der Tabaktechnologie der nächsten Generation. Die neuen VLN-Pflanzensorten bieten 22nd Century und potenziellen Lizenznehmern Optionen, mit denen sie das Vorhaben der FDA zur drastischen Reduzierung des Nikotingehalts in allen Tabak verbrennenden Zigaretten auf dem amerikanischen Markt unterstützen können. Außerdem kann 22nd Century seinen eigenentwickelten, GMO-freien VLN™-Tabak in Ländern verkaufen, in denen die Nutzung genetisch modifizierter Kulturpflanzen eingeschränkt ist.

„Die Ergebnisse dieser Transaktion mit unserem Forschungspartner NCSU erweitern unser bereits bestehendes und beeindruckendes Portfolio geistigen Eigentums. Ein wichtiger Aspekt ist dabei, dass unsere neuen Pflanzen und ihre Genetik eine ausgezeichnete molekulare Grundlage für die Optimierung der Geschmackseigenschaften und der agronomischen Leistung schaffen“, erläuterte Dr. Juan Tamburrino, Vice President of Research and Development von 22nd Century.

„Mit dieser exklusiven NCSU-Lizenz erhält 22nd Century einen erheblichen und strategischen Wettbewerbsvorteil“, ergänzte Henry Sicignano, III, President und Chief Executive Officer der 22nd Century Group. „Da etwa 90 % des Tabaks in Zigaretten aus heißluftgetrockneten und Burley-Sorten zusammengesetzt sind, können wir nun möglichen Partnern in den USA und anderen Ländern Tabakmischungen mit einem sehr geringen Nikotingehalt anbieten.“

Über 22nd Century Group, Inc.

22nd Century ist ein Pflanzenbiotechnologie-Unternehmen, dessen proprietäre Technologie es ermöglicht, durch Gentechnik und Züchtung den Nikotingehalt in Tabakpflanzen bzw. die Cannabinoid-Konzentration in Hanf-/Cannabispflanzen zu erhöhen oder zu verringern. Primäres Ziel des Unternehmens ist es einerseits, die Schadstoffaufnahme beim Rauchen zu vermeiden. Andererseits engagiert sich 22nd Century dafür, eigene Hanfsorten für neue, wichtige Medikamente und Nutzpflanzen zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter www.xxiicentury.com und www.botanicalgenetics.com.

Warnhinweis zu zukunftsbezogenen Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, darunter alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen wiedergeben, Aussagen über die Absichten, Ansichten und aktuellen Erwartungen der 22nd Century Group Inc., ihrer Geschäftsführer und leitenden Angestellten im Hinblick auf den Inhalt dieser Pressemitteilung. Wörter wie „können“, „würden“, „werden“, „erwarten“, „schätzen“, „davon ausgehen“, „überzeugt sein“, „beabsichtigen“ und ähnliche Begriffe und Variationen davon sollen zukunftsbezogene Aussagen kenntlich machen. Wir können keine Gewähr für künftige Ergebnisse, Aktivitäts- oder Leistungsniveaus übernehmen. Sie sollten sich nicht über Gebühr auf diese zukunftsbezogenen Aussagen verlassen, die zudem nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gelten. Diese Warnhinweise sollten zusammen mit allen schriftlichen oder mündlichen zukunftsbezogenen Aussagen betrachtet werden, die wir gegebenenfalls in Zukunft veröffentlichen. Sofern nicht durch geltende Gesetze, einschließlich der US-Wertpapiergesetze, vorgeschrieben, beabsichtigen wir nicht, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um tatsächlichen Ergebnissen, späteren Ereignissen oder Umständen oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen. Sie sollten unsere verschiedenen Offenlegungen in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2017 beendete Geschäftsjahr, der am 7. März 2018 eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts „Risk Factors“ (Risikofaktoren), und unsere weiteren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Berichte sorgfältig lesen und berücksichtigen, denn darin werden interessierte Parteien auf die Risiken und Faktoren hingewiesen, die unsere Geschäfte, Finanzlage, Betriebserträge und Cashflows beeinflussen können. Sollten einzelne oder mehrere dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten oder vorhergesagten Resultaten abweichen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Di.16.7.24: DAX schwächer, Porsche unter Druck, Addiko Bank in Wien und Gold extrem stark




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Zumtobel, Agrana, Addiko Bank, Flughafen Wien, Warimpex, Rosgix, Wienerberger, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Josef Manner & Comp. AG, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Deutsche Post, adidas, Zalando, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Commerzbank.


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2YNV5
AT0000A37NX2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Andritz(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.16%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.04%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Fabasoft(1)
    CoVaCoRo zu Kontron
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.52%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.15%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: RBI(1), Uniqa(1), Semperit(1), Bawag(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 5.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.07%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(4), Flughafen Wien(1), Bawag(1), voestalpine(1)
    Smeilinho zu Addiko Bank

    Featured Partner Video

    Song #56:: Unser Unsro, das Lied, das die europäische Finanz- und Währungskrise löst (Nicht King Kong)

    Visit https://nichtkingkong.bandcamp.com
    Harald Steinbichler ist Ex-Banker, Unternehmer, Gründer eines Floo...

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    22nd Century kündet neue heißluftgetrocknete, nikotinarme und Burley-Tabaksorten ohne GMO an


    26.06.2018, 5961 Zeichen

    Wie 22nd Century Group, Inc. (NYSE American: XXII), ein führendes, auf die Verringerung der Schadstoffaufnahme beim Rauchen und nikotinarme (Very Low Nicotine, VLN) Tabaksorten spezialisiertes Pflanzenbiotechnologie-Unternehmen, heute bekannt gab, hat es von der North Carolina State University (NCSU) die exklusive Lizenz für mehrere heißluftgetrocknete und Burley-Tabaksorten erhalten, die mit einem sehr geringen Nikotingehalt gezüchtet werden. Diese Pflanzen ohne fremdes genetisches Material (Non-GMO-Pflanzen) ergänzen die bestehenden VLN-Pflanzentechnologien von 22nd Century. Als Ergebnis zahlreicher Generationen sortenechten Pflanzenmaterials, aus denen heißluftgetrocknete VLN- und Burley-Tabaksorten gewonnen werden, lassen sich diese Non-GMO-Tabaksorten sofort auf den Markt bringen.

    Mit der Einführung der Non-GMO-Tabaksorten erzielt 22nd Century einen erheblichen Fortschritt in der Tabaktechnologie der nächsten Generation. Die neuen VLN-Pflanzensorten bieten 22nd Century und potenziellen Lizenznehmern Optionen, mit denen sie das Vorhaben der FDA zur drastischen Reduzierung des Nikotingehalts in allen Tabak verbrennenden Zigaretten auf dem amerikanischen Markt unterstützen können. Außerdem kann 22nd Century seinen eigenentwickelten, GMO-freien VLN™-Tabak in Ländern verkaufen, in denen die Nutzung genetisch modifizierter Kulturpflanzen eingeschränkt ist.

    „Die Ergebnisse dieser Transaktion mit unserem Forschungspartner NCSU erweitern unser bereits bestehendes und beeindruckendes Portfolio geistigen Eigentums. Ein wichtiger Aspekt ist dabei, dass unsere neuen Pflanzen und ihre Genetik eine ausgezeichnete molekulare Grundlage für die Optimierung der Geschmackseigenschaften und der agronomischen Leistung schaffen“, erläuterte Dr. Juan Tamburrino, Vice President of Research and Development von 22nd Century.

    „Mit dieser exklusiven NCSU-Lizenz erhält 22nd Century einen erheblichen und strategischen Wettbewerbsvorteil“, ergänzte Henry Sicignano, III, President und Chief Executive Officer der 22nd Century Group. „Da etwa 90 % des Tabaks in Zigaretten aus heißluftgetrockneten und Burley-Sorten zusammengesetzt sind, können wir nun möglichen Partnern in den USA und anderen Ländern Tabakmischungen mit einem sehr geringen Nikotingehalt anbieten.“

    Über 22nd Century Group, Inc.

    22nd Century ist ein Pflanzenbiotechnologie-Unternehmen, dessen proprietäre Technologie es ermöglicht, durch Gentechnik und Züchtung den Nikotingehalt in Tabakpflanzen bzw. die Cannabinoid-Konzentration in Hanf-/Cannabispflanzen zu erhöhen oder zu verringern. Primäres Ziel des Unternehmens ist es einerseits, die Schadstoffaufnahme beim Rauchen zu vermeiden. Andererseits engagiert sich 22nd Century dafür, eigene Hanfsorten für neue, wichtige Medikamente und Nutzpflanzen zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter www.xxiicentury.com und www.botanicalgenetics.com.

    Warnhinweis zu zukunftsbezogenen Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, darunter alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen wiedergeben, Aussagen über die Absichten, Ansichten und aktuellen Erwartungen der 22nd Century Group Inc., ihrer Geschäftsführer und leitenden Angestellten im Hinblick auf den Inhalt dieser Pressemitteilung. Wörter wie „können“, „würden“, „werden“, „erwarten“, „schätzen“, „davon ausgehen“, „überzeugt sein“, „beabsichtigen“ und ähnliche Begriffe und Variationen davon sollen zukunftsbezogene Aussagen kenntlich machen. Wir können keine Gewähr für künftige Ergebnisse, Aktivitäts- oder Leistungsniveaus übernehmen. Sie sollten sich nicht über Gebühr auf diese zukunftsbezogenen Aussagen verlassen, die zudem nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gelten. Diese Warnhinweise sollten zusammen mit allen schriftlichen oder mündlichen zukunftsbezogenen Aussagen betrachtet werden, die wir gegebenenfalls in Zukunft veröffentlichen. Sofern nicht durch geltende Gesetze, einschließlich der US-Wertpapiergesetze, vorgeschrieben, beabsichtigen wir nicht, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um tatsächlichen Ergebnissen, späteren Ereignissen oder Umständen oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen. Sie sollten unsere verschiedenen Offenlegungen in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2017 beendete Geschäftsjahr, der am 7. März 2018 eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts „Risk Factors“ (Risikofaktoren), und unsere weiteren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Berichte sorgfältig lesen und berücksichtigen, denn darin werden interessierte Parteien auf die Risiken und Faktoren hingewiesen, die unsere Geschäfte, Finanzlage, Betriebserträge und Cashflows beeinflussen können. Sollten einzelne oder mehrere dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten oder vorhergesagten Resultaten abweichen.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Di.16.7.24: DAX schwächer, Porsche unter Druck, Addiko Bank in Wien und Gold extrem stark




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Zumtobel, Agrana, Addiko Bank, Flughafen Wien, Warimpex, Rosgix, Wienerberger, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Josef Manner & Comp. AG, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Deutsche Post, adidas, Zalando, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Commerzbank.


    Random Partner

    iMaps Capital
    iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2YNV5
    AT0000A37NX2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Andritz(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.16%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.04%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Fabasoft(1)
      CoVaCoRo zu Kontron
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.52%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.15%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: RBI(1), Uniqa(1), Semperit(1), Bawag(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 5.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.07%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: RBI(4), Flughafen Wien(1), Bawag(1), voestalpine(1)
      Smeilinho zu Addiko Bank

      Featured Partner Video

      Song #56:: Unser Unsro, das Lied, das die europäische Finanz- und Währungskrise löst (Nicht King Kong)

      Visit https://nichtkingkong.bandcamp.com
      Harald Steinbichler ist Ex-Banker, Unternehmer, Gründer eines Floo...

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox