25.05.2018, 2389 Zeichen
Semperit hat Q1-Zahlen veröffentlicht. Der Konzernumsatz ging um 3,7 Prozent auf 220,9 Mio. Euro zurück. Operativ konnte sich das Unternehmen etwas verbessern. Das EBIT stieg von 1,5 Mio. Euro (bereinigter Wert des 1. Quartals 2017) auf 6,0 Mio. Euro, das . Der Ausblick für die nächsten Quartale bleibt ausgesetzt. Der Vorstand werde Schritt für Schritt entscheiden, ob es Änderungen im Portfolio der bestehenden Segmente sowie weitere Anpassungen im Produktionsfootprint geben wird, heisst es. Fortlaufende und potenziell neue Maßnahmen zur Erhöhung der Rentabilität und zur Stärkung der Bilanzstruktur würden unverändert ganz oben auf der Agenda stehen. Daher können weitere erhebliche Einmalbelastungen in den nächsten Quartalen nicht ausgeschlossen werden, betont das Unternehmen. Die Analysten der Baader Bank haben nach Bekanntgabe der Zahlen ihre Kaufempfehlung mit Kursziel 30 Euro bestätigt. Semperit habe Zahlen, die im Einklang mit den Erwartungen lagen, präsentiert, so die Analysten. Hauptfrage bleibe die Rentabilität und Zukunft von Sempermed, die immer noch unter Margendruck und einer enttäuschenden operativen Effizienz steht, meinen die Analysten, die den Wert der Company grundsätzlich steigen sehen.
Die bwin -Mutter GVC hat ein Trading Update nach den ersten 20 Wochen des neuen Jahres veröffentlicht. Der Pro forma online NGR wuchs versus der Vorjahresperiode um 17 Prozent. Das Sports Brands NGR-Wachstum betrug 16 Prozent, mit einer Bruttogewinnspanne von 10,4 Prozent (2017: 9,2 Prozent), während die eingesetzten Beträge um 4 Prozent wuchsen. CEO Kenneth Alexander ist von der Ladbrokes-Übernahme begeistert und betont, dass "GVC aufgrund der Größe, Diversifizierung, proprietären Technologie und Menschen sehr gut aufgestellt ist, um weiterhin erfolgreich zu sein."
Strabag -Aktionär Oleg Deripaska tritt bei Rusal als Verwaltungsrat ab und will auch seine Beteiligung auf unter 50 Prozent senken. Darüber hinaus will man bei dem Aluminium-Produzenten auch neue, unabhängige Manager einsetzen. Das Ganze erfolgt aufgrund der US-Sanktionen, die dem Konzern stark zusetzen. Deripaska ist über die Rasperia Trading an der heimischen Strabag beteiligt. Rasperia ist Teil des Syndikats, das zusätzlich aus der Haselsteiner Gruppe, Raiffeisen NÖ-Wien und Uniqa besteht.
Aus der jüngsten Ausgabe unseres Börsenbriefs #gabb
Kostenloses Test-Abo unter https://boerse-social.com/gabb
Börsepeople im Podcast S18/14: Birgit Niessner
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, Österreichische Post, Addiko Bank, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Verbund, EVN, CPI Europe AG, Bawag, VIG, OMV, Telekom Austria, Uniqa, Amag, Wolford, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, CA Immo, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Strabag, Wienerberger, Flughafen Wien, Fresenius Medical Care.
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Soulsurfing Podcast S1/04: Fokus oder Vielfalt? (Monika Kletzmayr)
In Episode 4 des Soulsurfing Podcasts nehme ich dich mit in einen persönlichen Rückblick auf die bisherigen Folgen – und teile ein ehrliches Live-Update darüber, was mich aktuell bewegt.
W...
Xiaofu Wang
The Tower
2024
Nearest Truth
Pierre Jahan
Mer
1936
Éditions O.E.T.
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker