Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Treasury Metals erreicht wichtigen Meilenstein im Genehmigungsprozess und stellt Update zur PFS bereit

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.05.2018, 7273 Zeichen

Treasury Metals erreicht wichtigen Meilenstein im Genehmigungsprozess und stellt Update zur PFS bereit

 

TORONTO, 14. Mai 2018 – Treasury Metals Inc. (TSX: TML) („Treasury“ oder das „Unternehmen“ - https://www.youtube.com/watch?v=XxDAi5JFA1Q&index=2&list=PLBpDlKjdv3yry8w88yLZze1HW6r33zYSb&t=2s) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen des Minengenehmigungsverfahrens zusammen mit einer überarbeiteten Umweltverträglichkeitserklärung (Environmental Impact Statement, EIS) formell Antworten auf die Informationsersuchen an die Canadian Environmental Assessment Agency (CEAA) übermittelt hat. Das Unternehmen freut sich, zu berichten, dass die CEAA am 11. Mai 2018 bestätigte, dass die EIS die Anforderungen an die Vollständigkeit erfüllt, sodass nun die technische Prüfung der Unterlagen eingeleitet werden kann. Diese Abnahme bedeutet, dass die EIS jetzt offiziell von der CEAA geprüft wird und das Goldprojekt Goliath nun den gesetzlich festgelegten Zeitrahmen für den Abschluss der Bundesumweltverträglichkeitsprüfungen beginnt, wobei noch etwa 34 Wochen Zeit für die Prüfung durch die Regierung verbleiben. 

 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der CEAA und allen Gemeinden in der Region Dryden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss des staatlichen Umweltprüfungsprozesses für das Goldprojekt Goliath, sagte Chris Stewart, President und Chief Executive Officer von Treasury. Die heutige Ankündigung ist ein wichtiger Schritt im fortschreitenden Minengenehmigungsverfahren. Die Projektverbesserungen auf Grundlage des CEAA-Prozesses wurden in die EIS integriert. Wir schätzen den Einsatz, das Engagement und die Unterstützung der CEAA, unserer Berater und unseres internen technischen Teams bei der Weiterentwicklung des Projekts in Richtung einer Produktionsentscheidung.

 

Die überarbeitete EIS enthielt Änderungen in Bezug auf den Lageplan des Standortes und die Wasserbewirtschaftung und berücksichtigte Rückmeldungen der CEAA sowie der lokalen und indigenen Gemeinden. Darüber hinaus beinhaltet sie alle überarbeiteten technischen Informationen und Kommentare, die in den Antworten auf die Informationsersuchen während des Einbeziehungs- und Konsultationszeitraums enthalten sind. Die lokalen und indigenen Gemeinden werden auch während der technischen Prüfungsphase weiter mit einbezogen.

 

Aktueller Stand der PFS

 

Die vorläufige Machbarkeitsstudie (Prefeasibility Study, „PFS) liegt weiter im Zeitplan und wird voraussichtlich im Juli 2018 abgeschlossen. Sedgman überwacht sämtliche Vorbereitungen für die PFS. Die PFS wird eine neue Mineralressourcen-/Reservenschätzung (ohne die Bohrungen aus 2018), einen überarbeiteten Minenplan für den Tief- und den Tagebaubetrieb sowie aktualisierte Kosten- und Ertragsparameter auf Grundlage dieser neuen Inputs enthalten. Im Rahmen der ersten Arbeiten an der PFS wurden mehrere Vergleichsstudien analysiert, die sich auf die Ermittlung der optimalen Förderleistung für den Tiefbau- und Tagebaubetrieb, die Bewertung des Einsatzes neuer, branchenführender Bergbautechnologien wie batteriebetriebener mobiler Ausrüstungen und Absetzanlagen, die derzeit in neueren Betrieben im Norden Ontarios eingesetzt werden, und aktualisierte Planungsarbeiten konzentrierten.

 

Während meiner Tätigkeit bei Kirkland Lake Gold lernte ich die Vorteile der Batterietechnologie kennen und glaube, dass sie die Zukunft des Tage- und Tiefbaus in Ontario ist. Neben den gesundheitlichen Vorteilen für die Mitarbeiter von Treasury erwarten wir auch eine Verringerung unserer CO2-Emissionen von mehr als 5.000 Tonnen/Jahr im Tiefbaubetrieb bei Goliath durch eine deutliche Senkung des Dieselkraftstoffbedarfs. Auf Grundlage der Vergleichsstudien sind die wirtschaftlichen Vorteile von batteriebetriebenen Untertagegeräten auch mittel- bis langfristig gesehen durchaus überzeugend. Der geringere Lüftungsbedarf wirkt sich auf die Luftheizungsleistung aus, die im Nordwesten von Ontario im Januar erhebliche Kosten für einen Bergbaubetrieb darstellen kann, so Stewart.Es macht Sinn, dass Treasury jede Gelegenheit nutzt, um einen möglichst sicheren, umweltfreundlichen und effizienten Bergbaubetrieb zu errichten.

 

Das Unternehmen betreibt derzeit zwei Bohrgeräte bei Goliath. Ein Gerät befindet sich im Zielgebiet Eastern Ressource in der Nähe der geplanten Tagebaugrube und das zweite Gerät setzt die Untersuchung der Explorationsziele der Hauptzone im Bereich des zentralen Ausläufers fort.

 

Weitere Informationen über das Goldprojekt Goliath finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.treasurymetals.com.

 

 

Kontakt:

Chris Stewart

President und CEO

T: 1.416.214.4654

cstewart@treasurymetals.com 

 

Greg Ferron

Vice President, Corporate Development

T: 1.416.214.4654

greg@treasurymetals.com

 

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

 

Folgen Sie uns über Twitter: @TreasuryMetals

 

Über Treasury Metals Inc.:

 

Treasury Metals ist ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Goldprojekten in Kanada spezialisiert hat und dessen Aktien an der Toronto Stock Exchange („TSX“) unter dem Kürzel „TML“ und im OTCQX® Best Market unter dem Kürzel TSRMF gehandelt werden. Das Goldprojekt Goliath im Nordwesten der Provinz Ontario, an dem Treasury Metals Inc. sämtliche Beteiligungsrechte besitzt, ist auf bestem Weg, einer der nächsten Goldproduktionsbetriebe Kanadas zu werden. Nachdem bereits eine erstklassige Infrastruktur vorhanden ist und sich die Goldmineralisierung bis an die Oberfläche ausdehnt, will Treasury Metals im Rahmen der ersten Erschließungsphase einen Tagebaubetrieb zur Förderung von Erz für die Beschickung einer Verarbeitungsanlage mit einer Durchsatzleistung von 2.500 Tonnen pro Tag errichten. In einer späteren Phase des Bergbaubetriebs soll dann der Abbau unter Tage erfolgen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Treasury Metals hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #120: Megatrends bei DAX- und S&P 500 Unternehmen (Josef Obergantschnig)




 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, CA Immo, Immofinanz, Warimpex, Amag, Addiko Bank, Rosgix, Verbund, ams-Osram, VIG, Kapsch TrafficCom, OMV, Rosenbauer, Agrana, Frauenthal, Wolford, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger, Sartorius, E.ON , BMW, Siemens Healthineers, Volkswagen Vz..


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3C5E0
AT0000A3DYG5
AT0000A2SKM2
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event DO&CO
    Star der Stunde: Agrana 2.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.32%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(3)
    BSN Vola-Event Sartorius
    #gabb #1684

    Featured Partner Video

    Paralympics Tag 1

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29...

    Books josefchladek.com

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Treasury Metals erreicht wichtigen Meilenstein im Genehmigungsprozess und stellt Update zur PFS bereit


    15.05.2018, 7273 Zeichen

    Treasury Metals erreicht wichtigen Meilenstein im Genehmigungsprozess und stellt Update zur PFS bereit

     

    TORONTO, 14. Mai 2018 – Treasury Metals Inc. (TSX: TML) („Treasury“ oder das „Unternehmen“ - https://www.youtube.com/watch?v=XxDAi5JFA1Q&index=2&list=PLBpDlKjdv3yry8w88yLZze1HW6r33zYSb&t=2s) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen des Minengenehmigungsverfahrens zusammen mit einer überarbeiteten Umweltverträglichkeitserklärung (Environmental Impact Statement, EIS) formell Antworten auf die Informationsersuchen an die Canadian Environmental Assessment Agency (CEAA) übermittelt hat. Das Unternehmen freut sich, zu berichten, dass die CEAA am 11. Mai 2018 bestätigte, dass die EIS die Anforderungen an die Vollständigkeit erfüllt, sodass nun die technische Prüfung der Unterlagen eingeleitet werden kann. Diese Abnahme bedeutet, dass die EIS jetzt offiziell von der CEAA geprüft wird und das Goldprojekt Goliath nun den gesetzlich festgelegten Zeitrahmen für den Abschluss der Bundesumweltverträglichkeitsprüfungen beginnt, wobei noch etwa 34 Wochen Zeit für die Prüfung durch die Regierung verbleiben. 

     

    Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der CEAA und allen Gemeinden in der Region Dryden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss des staatlichen Umweltprüfungsprozesses für das Goldprojekt Goliath, sagte Chris Stewart, President und Chief Executive Officer von Treasury. Die heutige Ankündigung ist ein wichtiger Schritt im fortschreitenden Minengenehmigungsverfahren. Die Projektverbesserungen auf Grundlage des CEAA-Prozesses wurden in die EIS integriert. Wir schätzen den Einsatz, das Engagement und die Unterstützung der CEAA, unserer Berater und unseres internen technischen Teams bei der Weiterentwicklung des Projekts in Richtung einer Produktionsentscheidung.

     

    Die überarbeitete EIS enthielt Änderungen in Bezug auf den Lageplan des Standortes und die Wasserbewirtschaftung und berücksichtigte Rückmeldungen der CEAA sowie der lokalen und indigenen Gemeinden. Darüber hinaus beinhaltet sie alle überarbeiteten technischen Informationen und Kommentare, die in den Antworten auf die Informationsersuchen während des Einbeziehungs- und Konsultationszeitraums enthalten sind. Die lokalen und indigenen Gemeinden werden auch während der technischen Prüfungsphase weiter mit einbezogen.

     

    Aktueller Stand der PFS

     

    Die vorläufige Machbarkeitsstudie (Prefeasibility Study, „PFS) liegt weiter im Zeitplan und wird voraussichtlich im Juli 2018 abgeschlossen. Sedgman überwacht sämtliche Vorbereitungen für die PFS. Die PFS wird eine neue Mineralressourcen-/Reservenschätzung (ohne die Bohrungen aus 2018), einen überarbeiteten Minenplan für den Tief- und den Tagebaubetrieb sowie aktualisierte Kosten- und Ertragsparameter auf Grundlage dieser neuen Inputs enthalten. Im Rahmen der ersten Arbeiten an der PFS wurden mehrere Vergleichsstudien analysiert, die sich auf die Ermittlung der optimalen Förderleistung für den Tiefbau- und Tagebaubetrieb, die Bewertung des Einsatzes neuer, branchenführender Bergbautechnologien wie batteriebetriebener mobiler Ausrüstungen und Absetzanlagen, die derzeit in neueren Betrieben im Norden Ontarios eingesetzt werden, und aktualisierte Planungsarbeiten konzentrierten.

     

    Während meiner Tätigkeit bei Kirkland Lake Gold lernte ich die Vorteile der Batterietechnologie kennen und glaube, dass sie die Zukunft des Tage- und Tiefbaus in Ontario ist. Neben den gesundheitlichen Vorteilen für die Mitarbeiter von Treasury erwarten wir auch eine Verringerung unserer CO2-Emissionen von mehr als 5.000 Tonnen/Jahr im Tiefbaubetrieb bei Goliath durch eine deutliche Senkung des Dieselkraftstoffbedarfs. Auf Grundlage der Vergleichsstudien sind die wirtschaftlichen Vorteile von batteriebetriebenen Untertagegeräten auch mittel- bis langfristig gesehen durchaus überzeugend. Der geringere Lüftungsbedarf wirkt sich auf die Luftheizungsleistung aus, die im Nordwesten von Ontario im Januar erhebliche Kosten für einen Bergbaubetrieb darstellen kann, so Stewart.Es macht Sinn, dass Treasury jede Gelegenheit nutzt, um einen möglichst sicheren, umweltfreundlichen und effizienten Bergbaubetrieb zu errichten.

     

    Das Unternehmen betreibt derzeit zwei Bohrgeräte bei Goliath. Ein Gerät befindet sich im Zielgebiet Eastern Ressource in der Nähe der geplanten Tagebaugrube und das zweite Gerät setzt die Untersuchung der Explorationsziele der Hauptzone im Bereich des zentralen Ausläufers fort.

     

    Weitere Informationen über das Goldprojekt Goliath finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.treasurymetals.com.

     

     

    Kontakt:

    Chris Stewart

    President und CEO

    T: 1.416.214.4654

    cstewart@treasurymetals.com 

     

    Greg Ferron

    Vice President, Corporate Development

    T: 1.416.214.4654

    greg@treasurymetals.com

     

    In Europa:

    Swiss Resource Capital AG

    Jochen Staiger

    info@resource-capital.ch

    www.resource-capital.ch

     

    Folgen Sie uns über Twitter: @TreasuryMetals

     

    Über Treasury Metals Inc.:

     

    Treasury Metals ist ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Goldprojekten in Kanada spezialisiert hat und dessen Aktien an der Toronto Stock Exchange („TSX“) unter dem Kürzel „TML“ und im OTCQX® Best Market unter dem Kürzel TSRMF gehandelt werden. Das Goldprojekt Goliath im Nordwesten der Provinz Ontario, an dem Treasury Metals Inc. sämtliche Beteiligungsrechte besitzt, ist auf bestem Weg, einer der nächsten Goldproduktionsbetriebe Kanadas zu werden. Nachdem bereits eine erstklassige Infrastruktur vorhanden ist und sich die Goldmineralisierung bis an die Oberfläche ausdehnt, will Treasury Metals im Rahmen der ersten Erschließungsphase einen Tagebaubetrieb zur Förderung von Erz für die Beschickung einer Verarbeitungsanlage mit einer Durchsatzleistung von 2.500 Tonnen pro Tag errichten. In einer späteren Phase des Bergbaubetriebs soll dann der Abbau unter Tage erfolgen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Treasury Metals hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #120: Megatrends bei DAX- und S&P 500 Unternehmen (Josef Obergantschnig)




     

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, CA Immo, Immofinanz, Warimpex, Amag, Addiko Bank, Rosgix, Verbund, ams-Osram, VIG, Kapsch TrafficCom, OMV, Rosenbauer, Agrana, Frauenthal, Wolford, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger, Sartorius, E.ON , BMW, Siemens Healthineers, Volkswagen Vz..


    Random Partner

    Zumtobel
    Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3C5E0
    AT0000A3DYG5
    AT0000A2SKM2
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event DO&CO
      Star der Stunde: Agrana 2.83%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.32%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(3)
      BSN Vola-Event Sartorius
      #gabb #1684

      Featured Partner Video

      Paralympics Tag 1

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29...

      Books josefchladek.com

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox