Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





MGX Minerals meldet Weiterentwicklung von Zink-Luft-Brennstoffzellen-Batterie der nächsten Generation

Magazine aktuell


#gabb aktuell



12.03.2018, 6460 Zeichen

MGX Minerals meldet Weiterentwicklung von Zink-Luft-Brennstoffzellen-Batterie der nächsten Generation

 

Vancouver (British Columbia), 12. März 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es im Rahmen der Planungsphase der Massenproduktion mit der Optimierung der Auflade- und Sauerstoff-Brennstofferzeugungs-Funktionen seiner Zink-Luft-Brennstoffzellenbatterie begonnen hat.

 

Regenerationsmodul

Das Aufladen der Zink-Luft-Batterie erfolgt im Regenerationsmodul. Das Hauptaugenmerk der Planungsarbeiten ist nun auf die Optimierung des Blasenfeldes gerichtet, das während des Zinkregenerationsprozesses erzeugt wird. Ein umfassenderes Verständnis des Blasenfeldes und der Optimierung dessen Auswirkungen wird eine höhere Effizienz ermöglichen und ein höheres Maß an Zuverlässigkeit zu geringeren Kosten bieten.

 

Das Regenerationsmodul funktioniert, indem die Zinkpartikel aufgeladen werden, die den Elektrolyt bilden, der schließlich in den Brennstofftank weitergeleitet wird. Der Brennstofftank kann jede beliebige Größe aufweisen und die volle Ladung ohne nennenswerte Verluste sechs Monate lang aufrechterhalten. Das System kann mit einer Vielzahl an erneuerbaren und herkömmlichen Energiequellen betrieben werden, einschließlich Solarenergie.

 

Sauerstofferzeugung

Das Kohlendioxid-Bürstenmodul wird bei der Erzeugung des Sauerstoff-Brennstoffs aus Luft verwendet. Sauerstoff wird mit Zink kombiniert, um den Elektrolyt zu schaffen, der in der Brennstoffzelle verwendet wird, in der Strom erzeugt wird. Die Erprobung einer Lauge zur Beseitigung von Kohlendioxid aus der Umgebungsluft ist ebenfalls im Gange. Das Ergebnis dieser Tests wird bei der weiteren Optimierung des Bürstenmoduls für Produktionssysteme nützlich sein. Die flüssigkeitsbasierte Bürste verheißt die Bereitstellung einer deutlich höheren Kapazität und niedrigere Kosten als vergleichbare feststoffbasierte Methoden.

 

Dieses System der nächsten Generation wird weiterhin modular sein und die Möglichkeit bieten, mehrere 20-Kilowatt-Systeme an der elektrischen Schnittstelle zu kombinieren, wodurch die Nutzung containerisierter Systeme möglich ist, die bis zu einem Megawatt oder mehr bereitstellen können. Das erweiterte Sortiment des Systems thematisiert das Erfordernis einer langen Energiespeicherung in Kombination mit erneuerbaren Energiequellen, wie etwa Wind- oder Solarenergie. Das System könnte in einem Transportcontainer untergebracht werden, um an entlegenen Orten eingesetzt zu werden, oder in freistehenden Regalen in lagerhausähnlichen Umgebungen montiert werden.

 

Abbildung 1: Typisches modulares 5-kW-System

 

 

Die Technologie im Überblick

ZincNyx hat eine patentierte regenerative Zink-Luft-Batterie entwickelt, die Energie in Form von Zinkpartikeln effizient speichert und keinen der traditionellen kostenintensiven Batterierohstoffe wie Lithium, Vanadium oder Kobalt enthält. Die Technologie ermöglicht eine kostengünstige Massenspeicherung von Energie und kann bei zahlreichen Anwendungen eingesetzt werden.

 

Im Gegensatz zu herkömmlichen Batterien, die ein festes Verhältnis zwischen Energie und Leistung aufweisen, kommt bei der Technologie von ZincNyx ein Brennstofftanksystem zum Einsatz, das flexible Verhältnisse zwischen Energie und Leistung sowie eine Skalierbarkeit ermöglicht. Die Speicherkapazität steht in direktem Zusammenhang mit der Größe des Brennstofftanks und der Menge des nachgeladenen Zinkbrennstoffs, wodurch die Skalierbarkeit ein erheblicher Vorteil dieses Batteriesystems ist. Ein weiterer großer Vorteil der Zink-Luft-Batterie besteht in der Fähigkeit, gleichzeitig und bei unterschiedlicher Höchstlast oder mit unterschiedlichen Entladeraten zu laden und zu entladen, da alle Lade- und Entladekreise separat und voneinander unabhängig sind. Bei anderen Arten von Standard- und Flüssigbatterien ist die maximale Ladung und Entladung von der Anzahl der Zellen abhängig, da es keine Trennung der Ladungs- und Entladungskomponenten gibt.

 

Ein kurzes Video, in dem die Technologie von ZincNyx beschrieben wird, finden Sie unter http://www.zincnyx.com/technology/

 

Über MGX Minerals

MGX Minerals ist ein diversifiziertes kanadisches Ressourcenunternehmen mit Beteiligungen an Rohstoff- und Energieprojekten im fortgeschrittenen Explorationsstadium in ganz Nordamerika. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter www.mgxminerals.com.

 

Kontaktdaten

Jared Lazerson

President und CEO

Tel: 1.604.681.7735

Web: www.mgxminerals.com

 

Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen (gemeinsam die „zukunftsgerichteten Informationen“)  im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind typischerweise an Begriffen wie „glauben“, „erwarten“, „prognostizieren“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „potenziell“ und ähnlichen Ausdrücken, die sich von Natur aus auf zukünftige Ereignisse beziehen, zu erkennen. Das Unternehmen weist die Anleger darauf hin, dass zukunftsgerichtete Informationen des Unternehmens keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden.  Um eine vollständige Erörterung solcher Risikofaktoren und deren potenziellen Auswirkungen zu lesen, werden die Leser ersucht, die öffentlichen Einreichungen des Unternehmens im Firmenprofil auf SEDAR unter www.sedar.com zu konsultieren.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er




 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.


Random Partner

DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2015

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart

    Johannes Linhart ist Leiter Wirtschaft und Politik beim Senat der Wirtschaft. Diese Folge ist für mich eine ganz besondere und wurde bewusst für das Jahresende ausgewählt, denn es wimmelt nur so an...

    Books josefchladek.com

    Wassili und Hans Luckhardt
    Zur neuen Wohnform
    1930
    Bauwelt-Verlag

    Man Ray
    Photographie n'est pas L'Art
    1937
    GLM

    Jan Holkup
    Posedy / Hunting Stands
    2025
    PositiF

    Erich Einhorn
    Im Flug nach Moskau
    1959
    Artia

    Claudia Andujar
    Genocídio do Yanomami
    2025
    Void

    MGX Minerals meldet Weiterentwicklung von Zink-Luft-Brennstoffzellen-Batterie der nächsten Generation


    12.03.2018, 6460 Zeichen

    MGX Minerals meldet Weiterentwicklung von Zink-Luft-Brennstoffzellen-Batterie der nächsten Generation

     

    Vancouver (British Columbia), 12. März 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es im Rahmen der Planungsphase der Massenproduktion mit der Optimierung der Auflade- und Sauerstoff-Brennstofferzeugungs-Funktionen seiner Zink-Luft-Brennstoffzellenbatterie begonnen hat.

     

    Regenerationsmodul

    Das Aufladen der Zink-Luft-Batterie erfolgt im Regenerationsmodul. Das Hauptaugenmerk der Planungsarbeiten ist nun auf die Optimierung des Blasenfeldes gerichtet, das während des Zinkregenerationsprozesses erzeugt wird. Ein umfassenderes Verständnis des Blasenfeldes und der Optimierung dessen Auswirkungen wird eine höhere Effizienz ermöglichen und ein höheres Maß an Zuverlässigkeit zu geringeren Kosten bieten.

     

    Das Regenerationsmodul funktioniert, indem die Zinkpartikel aufgeladen werden, die den Elektrolyt bilden, der schließlich in den Brennstofftank weitergeleitet wird. Der Brennstofftank kann jede beliebige Größe aufweisen und die volle Ladung ohne nennenswerte Verluste sechs Monate lang aufrechterhalten. Das System kann mit einer Vielzahl an erneuerbaren und herkömmlichen Energiequellen betrieben werden, einschließlich Solarenergie.

     

    Sauerstofferzeugung

    Das Kohlendioxid-Bürstenmodul wird bei der Erzeugung des Sauerstoff-Brennstoffs aus Luft verwendet. Sauerstoff wird mit Zink kombiniert, um den Elektrolyt zu schaffen, der in der Brennstoffzelle verwendet wird, in der Strom erzeugt wird. Die Erprobung einer Lauge zur Beseitigung von Kohlendioxid aus der Umgebungsluft ist ebenfalls im Gange. Das Ergebnis dieser Tests wird bei der weiteren Optimierung des Bürstenmoduls für Produktionssysteme nützlich sein. Die flüssigkeitsbasierte Bürste verheißt die Bereitstellung einer deutlich höheren Kapazität und niedrigere Kosten als vergleichbare feststoffbasierte Methoden.

     

    Dieses System der nächsten Generation wird weiterhin modular sein und die Möglichkeit bieten, mehrere 20-Kilowatt-Systeme an der elektrischen Schnittstelle zu kombinieren, wodurch die Nutzung containerisierter Systeme möglich ist, die bis zu einem Megawatt oder mehr bereitstellen können. Das erweiterte Sortiment des Systems thematisiert das Erfordernis einer langen Energiespeicherung in Kombination mit erneuerbaren Energiequellen, wie etwa Wind- oder Solarenergie. Das System könnte in einem Transportcontainer untergebracht werden, um an entlegenen Orten eingesetzt zu werden, oder in freistehenden Regalen in lagerhausähnlichen Umgebungen montiert werden.

     

    Abbildung 1: Typisches modulares 5-kW-System

     

     

    Die Technologie im Überblick

    ZincNyx hat eine patentierte regenerative Zink-Luft-Batterie entwickelt, die Energie in Form von Zinkpartikeln effizient speichert und keinen der traditionellen kostenintensiven Batterierohstoffe wie Lithium, Vanadium oder Kobalt enthält. Die Technologie ermöglicht eine kostengünstige Massenspeicherung von Energie und kann bei zahlreichen Anwendungen eingesetzt werden.

     

    Im Gegensatz zu herkömmlichen Batterien, die ein festes Verhältnis zwischen Energie und Leistung aufweisen, kommt bei der Technologie von ZincNyx ein Brennstofftanksystem zum Einsatz, das flexible Verhältnisse zwischen Energie und Leistung sowie eine Skalierbarkeit ermöglicht. Die Speicherkapazität steht in direktem Zusammenhang mit der Größe des Brennstofftanks und der Menge des nachgeladenen Zinkbrennstoffs, wodurch die Skalierbarkeit ein erheblicher Vorteil dieses Batteriesystems ist. Ein weiterer großer Vorteil der Zink-Luft-Batterie besteht in der Fähigkeit, gleichzeitig und bei unterschiedlicher Höchstlast oder mit unterschiedlichen Entladeraten zu laden und zu entladen, da alle Lade- und Entladekreise separat und voneinander unabhängig sind. Bei anderen Arten von Standard- und Flüssigbatterien ist die maximale Ladung und Entladung von der Anzahl der Zellen abhängig, da es keine Trennung der Ladungs- und Entladungskomponenten gibt.

     

    Ein kurzes Video, in dem die Technologie von ZincNyx beschrieben wird, finden Sie unter http://www.zincnyx.com/technology/

     

    Über MGX Minerals

    MGX Minerals ist ein diversifiziertes kanadisches Ressourcenunternehmen mit Beteiligungen an Rohstoff- und Energieprojekten im fortgeschrittenen Explorationsstadium in ganz Nordamerika. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter www.mgxminerals.com.

     

    Kontaktdaten

    Jared Lazerson

    President und CEO

    Tel: 1.604.681.7735

    Web: www.mgxminerals.com

     

    Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen (gemeinsam die „zukunftsgerichteten Informationen“)  im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen sind typischerweise an Begriffen wie „glauben“, „erwarten“, „prognostizieren“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „potenziell“ und ähnlichen Ausdrücken, die sich von Natur aus auf zukünftige Ereignisse beziehen, zu erkennen. Das Unternehmen weist die Anleger darauf hin, dass zukunftsgerichtete Informationen des Unternehmens keine Garantie für zukünftige Ergebnisse oder Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden.  Um eine vollständige Erörterung solcher Risikofaktoren und deren potenziellen Auswirkungen zu lesen, werden die Leser ersucht, die öffentlichen Einreichungen des Unternehmens im Firmenprofil auf SEDAR unter www.sedar.com zu konsultieren.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    BörseGeschichte Podcast: Ernst Vejdovszky vor 10 Jahren zum ATX-25er




     

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.


    Random Partner

    DADAT Bank
    Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #2015

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart

      Johannes Linhart ist Leiter Wirtschaft und Politik beim Senat der Wirtschaft. Diese Folge ist für mich eine ganz besondere und wurde bewusst für das Jahresende ausgewählt, denn es wimmelt nur so an...

      Books josefchladek.com

      Adriano Zanni
      Sequenze di Fabbrica
      2025
      Boring Machines

      Erich Einhorn
      Im Flug nach Moskau
      1959
      Artia

      Robert Frank
      Os Americanos (first Brazilian edition)
      2017
      Instituto Moreira Salles

      Joselito Verschaeve
      As Long as the Sun Lasts
      2025
      Void

      Daniele Torriglia
      Il senso della presenza
      2025
      Self published