Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Altech gibt Verpflichtungserklärung und Dokumentation der Bedingungen für Kredit in Höhe von 190 Mio. US-$ ab

Magazine aktuell


#gabb aktuell



02.02.2018, 8311 Zeichen

 

Altech gibt Verpflichtungserklärung und Dokumentation der Bedingungen für Kredit in Höhe von 190 Mio. US-$ ab

 

Höhepunkte

-          Verpflichtungserklärung und Dokumentation der Kreditbedingungen mit KfW IPEX-Bank abgegeben

-          Finanzierungspaket von insgesamt 190 Mio. US-$

-          Exportkreditdeckung von 170 Mio. US-$

-          Lange Laufzeit und attraktive Konditionen

 

Altech Chemicals Limited (Altech/das Unternehmen) (ASX: ATC) (FRA: A3Y) gibt bekannt, dass es eine Verpflichtungserklärung zusammen mit den vereinbarten Bedingungen und Konditionen der KfW IPEX-Bank, die Eigentum der deutschen Bundesbank ist, abgegeben hat, wodurch das Finanzierungspaket von insgesamt 190 Mio. US-$ für das geplante hochreine Aluminiumoxid-(HA)-Projekt in Malaysia offiziell gemacht wurde.

 

Der Betrag von 170 Mio. US-$ des Projektfinanzierungspakets wird von der deutschen Exportkreditagentur (ECA) gedeckt und die Differenz von 20 Mio. US-$ erfolgt zu marktüblichen Kreditkonditionen. Die genauen Konditionen des Kreditpakets der KfW IPEX-Bank einschließlich des ECA-gedeckten Kredits sind vertraulich, aber wie zuvor schon berichtet, soll der ECA-gedeckte Kredit (170 Mio. US-$) eine lange Laufzeit und attraktive Konditionen haben. Die Differenz von 20 Mio. US-$ aus der Kreditaufnahme hat eine Laufzeit von 7 Jahren, einschließlich einer Bauzeit von 2 Jahren, sodass der Rückzahlungszeitraum 5 Jahre beträgt, und erfolgt zu marktüblichen Kreditkonditionen. Im Vergleich zu typischen Projektfinanzierungen ist die mit der KfW IPEX-Bank vereinbarte Projektfinanzierung äußerst günstig. Der abschließende Schritt zum Finanzierungsabschluss ist die Ausfertigung der Kreditvertragsdokumentation und die Erfüllung verschiedener aufschiebender Bedingungen, die vor der ersten Kreditauszahlung nötig sind.

 

Eigenkapital Projektfinanzierung

 

Das Unternehmen hat mit dem Verfahren zur Eigenkapital Projektfinanzierung begonnen, der eine aufschiebende Bedingung vor der ersten Kreditauszahlung ist. Welche Eigenkapitalkomponente letztlich für die Projektfinanzierung nötig ist, wird festgelegt, wenn das Unternehmen die Finanzierungsmöglichkeiten und Finanzierungskosten durcharbeitet. Der letztliche Finanzierungsmix kann nachrangige Mezzanine-Finanzierung und/oder Kapitalbeteiligung auf Projektebene umfassen. Seit Ende 2017 die Kreditfinanzierung über die KfW IPEX-Bank bestätigt wurde, ist das Interesse am Unternehmen und seinem HPA-Projekt gestiegen und es haben sich einige Möglichkeiten zur Projektfinanzierung aufgetan. Das Unternehmen untersucht außerdem potenzielle Möglichkeiten eines Joint-Ventures auf Projektebene mit mehreren wichtigen Industriegruppen, was zu einer erheblichen Reduzierung des für die Projektfinanzierung nötigen Eigenkapitals und nachrangiger Mezzanine-Finanzierung mit verbundenem Eigenkapital führen könnte.

 

Ziel ist es, eine stabile Projektfinanzierungslösung zu erzielen, welche den Aktienwert maximiert und die Verwässerung minimiert.

 

- Ende

 

Weitere Informationen erhalten Sie über

Unternehmen

Iggy Tan

Managing Director

Altech Chemicals Limited

Tel: +61 8 6168 1555

E-Mail: info@altechchemicals.com 

 

Shane Volk

Company Secretary

Altech Chemicals Limited

Tel: +61 8 6168 1555

E-Mail: info@altechchemicals.com

 

Investor Relations (Europa)

Kai Hoffmann

Soar Financial Partners
Tel: +49 69 175 548320

E-Mail: hoffmann@soarfinancial.com

Wir sprechen Deutsch.

 

 

Über Altech Chemicals (ASX:ATC) (FRA:A3Y)


 

Altech Chemicals  Limited  (Altech/das Unternehmen) hat die Absicht, sich als einer der weltweit führenden Anbieter von Aluminiumoxid mit einem Reinheitsgrad von 99,99 % (4N) (Al2O3) zu positionieren.

 

Hochreines Aluminiumoxid (HA) ist ein hochwertiges, wirtschaftlich lukratives und stark nachgefragtes Produkt, da es für die Herstellung von synthetischem Saphir essentiell ist.  Synthetischer Saphir wird in der Herstellung von Substraten für LED-Lampen, Halbleiter-Wafer in der Elektronikindustrie sowie kratzfestem synthetischen Saphirglas für Armbanduhren, optische Fenster und Smartphone-Komponenten eingesetzt. Für die Herstellung von synthetischem Saphir gibt es anstelle von HA kein Ersatzmaterial.

 

Auf internationaler Ebene beträgt der Bedarf an HA rund 25.315 Tonnen pro Jahr (2016). Bei der Nachfrage verzeichnet man jährlich ein Gesamtwachstum von 16,7 % (2016 - 2024), das vor allem durch den weltweit steigenden Einsatz von LEDs angetrieben wird.  Als energieeffiziente, längerlebige und kostengünstigere Beleuchtungsvariante verdrängen LED-Beleuchtungskörper die herkömmlichen Glühlampen immer mehr vom Markt.

 

Die derzeit am Markt tätigen HA-Produzenten verwenden teure und hochgradig verarbeitete Aufschlagsmaterialien wie z.B. Aluminiummetall zur Herstellung von hochreinem Aluminiumoxid. Altech hat eine bankfähige Machbarkeitsstudie für eine endgültige Investitionsentscheidung hinsichtlich der Errichtung und des Betriebs einer HA-Anlage mit 4.500 Tonnen Jahreskapazität im Industriekomplex Tanjung Langsat in Johor, Malaysien erstellt. In dieser Anlage wird hochreines Aluminiumoxid direkt aus Kaolin hergestellt, das aus der zu 100 % unternehmenseigenen Kaolinlagerstätte bei Meckering in Westaustralien stammt. Altech wird bei seinem Produktionsverfahren für die Extraktion von hochreinem Aluminiumoxid unter Anwendung einer Methode auf Chlorwasserstoffbasis (HCl) eine herkömmliche Standardanlage samt Standardausrüstung einsetzen. Die Produktionskosten dürften dabei bedeutend niedriger ausfallen als bei den etablierten HA-Produzenten.

 

Das Unternehmen bemüht sich derzeit um eine Projektfinanzierung und plant, mit der Projektentwicklung Mitte 2018 zu beginnen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die anhand von Begriffen wie z.B. „geht davon aus“, „prognostiziert“,  „kann“, „wird“, „könnte“, „glaubt“, „schätzt“, „hat zum Ziel“, „erwartet“, „plant“ oder „beabsichtigt“ sowie ähnliche Begriffe, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, zu erkennen sind. Hinweise, Richtlinien oder Prognosen zu den zukünftigen Einnahmen, zum Vertrieb, zur Finanzlage oder zum Leistungsprofil, zu den Zielen, Schätzungen und Annahmen in Bezug auf die Produktion, Preise, Betriebskosten, Ergebnisse, Investitionen, Reserven und Ressourcen sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf der Bewertung der aktuellen Wirtschafts- und Betriebssituation sowie auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen im Hinblick auf zukünftige Ereignisse und Handlungen, die zum Zeitpunkt dieser Mitteilung als realistisch eingeschätzt werden und nach aktueller Einschätzung auch eintreten werden. Diese unterliegen jedoch beträchtlichen technischen, geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Eventualitäten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen wichtigen Faktoren verbunden, von denen viele nicht im Einflussbereich des Unternehmens, der Direktoren und der Unternehmensführung liegen. Wir haben weder die Absicht noch die Möglichkeit zu garantieren, dass die Ergebnisse, Leistungen und Erfolge, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Mitteilung direkt oder indirekt genannt werden, tatsächlich eintreten. Die Leser sollten sich demnach nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen verschiedenen Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen geschätzten, zum Ausdruck gebrachten oder erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen abweichen.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #104: Die größten Goldproduzenten der Welt (Josef Obergantschnig)




 

Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Semperit, OMV, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, DO&CO, ATX, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Kapsch TrafficCom, Lenzing, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2VKV7
AT0000A2WCB4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1599

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mi. 24.4.24: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infineon mega und in Österreich AT&S stark

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Altech gibt Verpflichtungserklärung und Dokumentation der Bedingungen für Kredit in Höhe von 190 Mio. US-$ ab


    02.02.2018, 8311 Zeichen

     

    Altech gibt Verpflichtungserklärung und Dokumentation der Bedingungen für Kredit in Höhe von 190 Mio. US-$ ab

     

    Höhepunkte

    -          Verpflichtungserklärung und Dokumentation der Kreditbedingungen mit KfW IPEX-Bank abgegeben

    -          Finanzierungspaket von insgesamt 190 Mio. US-$

    -          Exportkreditdeckung von 170 Mio. US-$

    -          Lange Laufzeit und attraktive Konditionen

     

    Altech Chemicals Limited (Altech/das Unternehmen) (ASX: ATC) (FRA: A3Y) gibt bekannt, dass es eine Verpflichtungserklärung zusammen mit den vereinbarten Bedingungen und Konditionen der KfW IPEX-Bank, die Eigentum der deutschen Bundesbank ist, abgegeben hat, wodurch das Finanzierungspaket von insgesamt 190 Mio. US-$ für das geplante hochreine Aluminiumoxid-(HA)-Projekt in Malaysia offiziell gemacht wurde.

     

    Der Betrag von 170 Mio. US-$ des Projektfinanzierungspakets wird von der deutschen Exportkreditagentur (ECA) gedeckt und die Differenz von 20 Mio. US-$ erfolgt zu marktüblichen Kreditkonditionen. Die genauen Konditionen des Kreditpakets der KfW IPEX-Bank einschließlich des ECA-gedeckten Kredits sind vertraulich, aber wie zuvor schon berichtet, soll der ECA-gedeckte Kredit (170 Mio. US-$) eine lange Laufzeit und attraktive Konditionen haben. Die Differenz von 20 Mio. US-$ aus der Kreditaufnahme hat eine Laufzeit von 7 Jahren, einschließlich einer Bauzeit von 2 Jahren, sodass der Rückzahlungszeitraum 5 Jahre beträgt, und erfolgt zu marktüblichen Kreditkonditionen. Im Vergleich zu typischen Projektfinanzierungen ist die mit der KfW IPEX-Bank vereinbarte Projektfinanzierung äußerst günstig. Der abschließende Schritt zum Finanzierungsabschluss ist die Ausfertigung der Kreditvertragsdokumentation und die Erfüllung verschiedener aufschiebender Bedingungen, die vor der ersten Kreditauszahlung nötig sind.

     

    Eigenkapital Projektfinanzierung

     

    Das Unternehmen hat mit dem Verfahren zur Eigenkapital Projektfinanzierung begonnen, der eine aufschiebende Bedingung vor der ersten Kreditauszahlung ist. Welche Eigenkapitalkomponente letztlich für die Projektfinanzierung nötig ist, wird festgelegt, wenn das Unternehmen die Finanzierungsmöglichkeiten und Finanzierungskosten durcharbeitet. Der letztliche Finanzierungsmix kann nachrangige Mezzanine-Finanzierung und/oder Kapitalbeteiligung auf Projektebene umfassen. Seit Ende 2017 die Kreditfinanzierung über die KfW IPEX-Bank bestätigt wurde, ist das Interesse am Unternehmen und seinem HPA-Projekt gestiegen und es haben sich einige Möglichkeiten zur Projektfinanzierung aufgetan. Das Unternehmen untersucht außerdem potenzielle Möglichkeiten eines Joint-Ventures auf Projektebene mit mehreren wichtigen Industriegruppen, was zu einer erheblichen Reduzierung des für die Projektfinanzierung nötigen Eigenkapitals und nachrangiger Mezzanine-Finanzierung mit verbundenem Eigenkapital führen könnte.

     

    Ziel ist es, eine stabile Projektfinanzierungslösung zu erzielen, welche den Aktienwert maximiert und die Verwässerung minimiert.

     

    - Ende

     

    Weitere Informationen erhalten Sie über

    Unternehmen

    Iggy Tan

    Managing Director

    Altech Chemicals Limited

    Tel: +61 8 6168 1555

    E-Mail: info@altechchemicals.com 

     

    Shane Volk

    Company Secretary

    Altech Chemicals Limited

    Tel: +61 8 6168 1555

    E-Mail: info@altechchemicals.com

     

    Investor Relations (Europa)

    Kai Hoffmann

    Soar Financial Partners
    Tel: +49 69 175 548320

    E-Mail: hoffmann@soarfinancial.com

    Wir sprechen Deutsch.

     

     

    Über Altech Chemicals (ASX:ATC) (FRA:A3Y)


     

    Altech Chemicals  Limited  (Altech/das Unternehmen) hat die Absicht, sich als einer der weltweit führenden Anbieter von Aluminiumoxid mit einem Reinheitsgrad von 99,99 % (4N) (Al2O3) zu positionieren.

     

    Hochreines Aluminiumoxid (HA) ist ein hochwertiges, wirtschaftlich lukratives und stark nachgefragtes Produkt, da es für die Herstellung von synthetischem Saphir essentiell ist.  Synthetischer Saphir wird in der Herstellung von Substraten für LED-Lampen, Halbleiter-Wafer in der Elektronikindustrie sowie kratzfestem synthetischen Saphirglas für Armbanduhren, optische Fenster und Smartphone-Komponenten eingesetzt. Für die Herstellung von synthetischem Saphir gibt es anstelle von HA kein Ersatzmaterial.

     

    Auf internationaler Ebene beträgt der Bedarf an HA rund 25.315 Tonnen pro Jahr (2016). Bei der Nachfrage verzeichnet man jährlich ein Gesamtwachstum von 16,7 % (2016 - 2024), das vor allem durch den weltweit steigenden Einsatz von LEDs angetrieben wird.  Als energieeffiziente, längerlebige und kostengünstigere Beleuchtungsvariante verdrängen LED-Beleuchtungskörper die herkömmlichen Glühlampen immer mehr vom Markt.

     

    Die derzeit am Markt tätigen HA-Produzenten verwenden teure und hochgradig verarbeitete Aufschlagsmaterialien wie z.B. Aluminiummetall zur Herstellung von hochreinem Aluminiumoxid. Altech hat eine bankfähige Machbarkeitsstudie für eine endgültige Investitionsentscheidung hinsichtlich der Errichtung und des Betriebs einer HA-Anlage mit 4.500 Tonnen Jahreskapazität im Industriekomplex Tanjung Langsat in Johor, Malaysien erstellt. In dieser Anlage wird hochreines Aluminiumoxid direkt aus Kaolin hergestellt, das aus der zu 100 % unternehmenseigenen Kaolinlagerstätte bei Meckering in Westaustralien stammt. Altech wird bei seinem Produktionsverfahren für die Extraktion von hochreinem Aluminiumoxid unter Anwendung einer Methode auf Chlorwasserstoffbasis (HCl) eine herkömmliche Standardanlage samt Standardausrüstung einsetzen. Die Produktionskosten dürften dabei bedeutend niedriger ausfallen als bei den etablierten HA-Produzenten.

     

    Das Unternehmen bemüht sich derzeit um eine Projektfinanzierung und plant, mit der Projektentwicklung Mitte 2018 zu beginnen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die anhand von Begriffen wie z.B. „geht davon aus“, „prognostiziert“,  „kann“, „wird“, „könnte“, „glaubt“, „schätzt“, „hat zum Ziel“, „erwartet“, „plant“ oder „beabsichtigt“ sowie ähnliche Begriffe, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, zu erkennen sind. Hinweise, Richtlinien oder Prognosen zu den zukünftigen Einnahmen, zum Vertrieb, zur Finanzlage oder zum Leistungsprofil, zu den Zielen, Schätzungen und Annahmen in Bezug auf die Produktion, Preise, Betriebskosten, Ergebnisse, Investitionen, Reserven und Ressourcen sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf der Bewertung der aktuellen Wirtschafts- und Betriebssituation sowie auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen im Hinblick auf zukünftige Ereignisse und Handlungen, die zum Zeitpunkt dieser Mitteilung als realistisch eingeschätzt werden und nach aktueller Einschätzung auch eintreten werden. Diese unterliegen jedoch beträchtlichen technischen, geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Eventualitäten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen wichtigen Faktoren verbunden, von denen viele nicht im Einflussbereich des Unternehmens, der Direktoren und der Unternehmensführung liegen. Wir haben weder die Absicht noch die Möglichkeit zu garantieren, dass die Ergebnisse, Leistungen und Erfolge, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Mitteilung direkt oder indirekt genannt werden, tatsächlich eintreten. Die Leser sollten sich demnach nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen verschiedenen Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen geschätzten, zum Ausdruck gebrachten oder erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen abweichen.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #104: Die größten Goldproduzenten der Welt (Josef Obergantschnig)




     

    Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Semperit, OMV, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, DO&CO, ATX, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Kapsch TrafficCom, Lenzing, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Verbund
    Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2VKV7
    AT0000A2WCB4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1599

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mi. 24.4.24: DAX nach zweitbestem Tag erneut fest, Infineon mega und in Österreich AT&S stark

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published