Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Chapman Petroleum Engineering veröffentlicht NI 51-101-konformen Bericht: Stampers Projekt im Sudan verfügt laut Bewertung über 149 Millionen Barrel an Reserven

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.01.2018, 8388 Zeichen

Chapman Petroleum Engineering veröffentlicht NI 51-101-konformen Bericht: Stampers Projekt im Sudan verfügt laut Bewertung über 149 Millionen Barrel an Reserven

 

22. Januar 2017, VANCOUVER, Kanada – – Stamper Oil & Gas Corp. (TSX-V: STMP) (FWB: TMP2) (OTCQB: STMGF) („Stamper“ oder „das Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass Chapman Petroleum Engineering Ltd., ein unabhängiges Rohölberatungsunternehmen aus Calgary (Alberta), für Stamper eine Evaluierung der Öl- und Gasreserven und der Wirtschaftskennzahlen im Hinblick auf die Erschließung des Projekts im Sudan („Chapman-Reservenevaluierungsbericht) im Einklang mit der Vorschrift National Instrument 51-101 („NI 51-101“) vorgenommen hat.

 

Die Evaluierung der Reserven und der Wirtschaftskennzahlen des Unternehmens für das Projekt im Sudan (die „Reservendaten“) ist im Chapman-Bericht zusammengefasst. In seinem Bericht weist Chapman einen Lagerbestand von 149 Millionen Barrel an Bruttoreserven („MMSTB“) aus.

 

David Greenway, Chief Executive Officer von Stamper, meint dazu: „Das Führungsteam setzt seine strategischen Wachstumsmaßnahmen im Hinblick auf das hochwertige Ölprojekt im Sudan fort und wir sind begeistert, dass der Preis für Brent-Öl heute einen Wert von 69,17 Dollar erreicht hat; bei einem Lagerbestand von 149 Millionen Barrel bedeutet das für uns eine enorme Wertsteigerung.“

 

Das Unternehmen wird am Erschließungsprojekt eine Förderbeteiligung von 35 % halten; die Investitionsauflagen im Rahmen des Explorations- und Produktionsbeteiligungsabkommens (das „EPSA“) wurden von der Betriebsgesellschaft, der Rawat Petroleum Operation Company („RPOC“), bereits erfüllt. Im Rahmen des Farm-in-Abkommens ist State verpflichtet, 40.144.300 USD an Sudapet für die im Erschließungsblock bereits im Vorfeld durchgeführten Arbeiten zu bezahlen. Nach dem Beitritt zum ESPA wird ein zweiter Betrag in Höhe von 26.250.000 USD zur Zahlung fällig. Das ESPA für den Erschließungsblock wird für einen Zeitraum von 20 Jahren mit einer Verlängerungsoption von 5 Jahren abgeschlossen.

 

In nächster Zeit will Stamper einen aggressiven Kurs verfolgen. Geplant ist, die sechs fertiggestellten und getesteten Bohrlöcher entsprechend auszurüsten und an Produktionsanlagen anzubinden. Zusätzlich werden die vier bereits gebohrten Löcher, die derzeit auf eine Fertigstellung warten, voraussichtlich Anfang 2019 in Produktion gehen. Stamper hat die Absicht, Ende 2018 und 2019 sechs neue Ergänzungsbohrungen (Infill-Bohrungen) an den identifizierten Standorten entlang des Trends niederzubringen. Zwischen 2020 und 2022 werden in den Gebieten um Rawat und Wateesh insgesamt 24 weiteren Standorten Bohrungen absolviert.

 

Betriebsgelände

Das Zielgebiet Block 25 befindet sich im Bundesstaat Weißer Nil, im Südosten der Republik Sudan, unmittelbar an der Grenze zur Republik Südsudan. Das Land ist trocken und relativ flach. Das Gebiet ist dünn besiedelt und liegt westlich des Weißen Nils. Es gibt nur wenige Straßen und kaum landwirtschaftliche Betriebe im Gebiet. Die größten Gemeinden im Nahbereich sind Kosti und Rabak, rund 150 km nördlich des Projektgebiets, wo es eine Bahnstation, einen Flughafen und eine große Zuckerraffinerie gibt. Die Regierung des Sudan ist sehr daran interessiert, die Ölressourcen des Landes zu erschließen, und das Unternehmen kann daher auf die volle Unterstützung der Regierung zählen.

 

Die Betriebskosten belaufen sich laut Schätzung auf monatlich 10.000 Dollar pro Bohrloch zuzüglich Betriebskosten von 8,00 Dollar pro Barrel Lagerbestand („STB“). Die Transportkosten bis zur Verkaufsstelle werden auf 5,00 Dollar pro STB geschätzt.

 

Über Chapman Petroleum Engineering

Das im Jahr 1985 gegründete Unternehmen Chapman Petroleum Engineering Ltd. ist eine kanadische Beratungsfirma, die umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Erdöltechnik, Geologie, Geophysik und Verwaltung anbietet und das gesamte Spektrum der heimischen und internationalen Öl- und Gasbranche abdeckt. Zu den von Chapman angebotenen Leistungen zählen die Bewertung von Reserven, Ressourcen und Wirtschaftskennzahlen, Übernahmeanalysen, spezielle Technikstudien, Grundstücksverwertung und Ressourcenmanagement sowie die Vertretung gegenüber Regulierungsbehörden und Gerichten.

Jeder Führungsexperte bei Chapman verfügt über ein breit gefächertes Erfahrungspotenzial, das im Laufe von jeweils 25 bis 45 Jahren in der heimischen und internationalen Öl- und Gasbranche erworben wurde. Das Team von Chapman besteht aus qualifizierten Sachverständigen und Prüfern für Reserven gemäß den kanadischen Wertpapiervorschriften (Canadian Securities Regulation NI 51-101).

 

Über Stamper Oil & Gas

Stamper Oil & Gas Corp. (TSX.V: STMP) ist ein unabhängiges internationales Öl- und Gasunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von konventionellen Öl- und Erdgasprojekten beschäftigt. Das Unternehmen hat die Absicht, ein Portfolio von ertragreichen Öl- und Gaskonzessionen mit Fokus auf Lateinamerika aufzubauen. Stamper hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Evaluierung und den Ausbau zukünftiger Projekte zu wirtschaftlich profitablen Anlagewerten nachhaltige Wertschöpfung für das Unternehmen zu generieren.

Für weitere Informationen zu Stamper Oil & Gas besuchen Sie bitte unsere Webseite www.stamperoilandgas.com.

 

Qualifizierter Sachverständiger

Der wissenschaftliche und technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Qamar M. Malik, MSc., Ph.D., Petroleum Engineering, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger geprüft und genehmigt (diese Funktion wird in der Vorschrift National Instrument 51-101 [„NI 51-101“] und im Canadian Oil and Gas Evaluation [„COGE“] Handbook als „Qualified Person“ bezeichnet).

Der auf der Vorschrift National Instrument 51-101 („NI 51-101“) basierende Bericht unterliegt einer Reihe von Bedingungen, zu denen unter anderem auch die Genehmigung der Regulierungsorgane und der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange zählen.

 

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

„David C. Greenway“

President & Director

              

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Stamper Investor Relations

Tel: (604) 684-2401                                                  

E-Mail: info@stamperoilandgas.com

 

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „potentiell“ und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“.  Obwohl Stamper Oil & Gas Corp. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf zukünftige Leistungen zu. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen der Firmenführung von Stamper Oil and Gas Corp. zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen der Firmenführung bzw. andere Faktoren ändern, ist Stamper Oil & Gas Corp nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A382G1
AT0000A39UT1
AT0000A3AGF0
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Deutsche Telekom
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN MA-Event Österreichische Post
    #gabb #1580

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer

    1. Gast in Season 12 ist Michael Mitterhofer, CEO vom Season-Presenter Re:Guest. Das Südtiroler Unternehmen geht noch heuer an die Wiener Börse, dies ist für das Q4 mit der Rosinger Group kommunizi...

    Books josefchladek.com

    Todd Hido
    House Hunting
    2019
    Nazraeli

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Chapman Petroleum Engineering veröffentlicht NI 51-101-konformen Bericht: Stampers Projekt im Sudan verfügt laut Bewertung über 149 Millionen Barrel an Reserven


    23.01.2018, 8388 Zeichen

    Chapman Petroleum Engineering veröffentlicht NI 51-101-konformen Bericht: Stampers Projekt im Sudan verfügt laut Bewertung über 149 Millionen Barrel an Reserven

     

    22. Januar 2017, VANCOUVER, Kanada – – Stamper Oil & Gas Corp. (TSX-V: STMP) (FWB: TMP2) (OTCQB: STMGF) („Stamper“ oder „das Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass Chapman Petroleum Engineering Ltd., ein unabhängiges Rohölberatungsunternehmen aus Calgary (Alberta), für Stamper eine Evaluierung der Öl- und Gasreserven und der Wirtschaftskennzahlen im Hinblick auf die Erschließung des Projekts im Sudan („Chapman-Reservenevaluierungsbericht) im Einklang mit der Vorschrift National Instrument 51-101 („NI 51-101“) vorgenommen hat.

     

    Die Evaluierung der Reserven und der Wirtschaftskennzahlen des Unternehmens für das Projekt im Sudan (die „Reservendaten“) ist im Chapman-Bericht zusammengefasst. In seinem Bericht weist Chapman einen Lagerbestand von 149 Millionen Barrel an Bruttoreserven („MMSTB“) aus.

     

    David Greenway, Chief Executive Officer von Stamper, meint dazu: „Das Führungsteam setzt seine strategischen Wachstumsmaßnahmen im Hinblick auf das hochwertige Ölprojekt im Sudan fort und wir sind begeistert, dass der Preis für Brent-Öl heute einen Wert von 69,17 Dollar erreicht hat; bei einem Lagerbestand von 149 Millionen Barrel bedeutet das für uns eine enorme Wertsteigerung.“

     

    Das Unternehmen wird am Erschließungsprojekt eine Förderbeteiligung von 35 % halten; die Investitionsauflagen im Rahmen des Explorations- und Produktionsbeteiligungsabkommens (das „EPSA“) wurden von der Betriebsgesellschaft, der Rawat Petroleum Operation Company („RPOC“), bereits erfüllt. Im Rahmen des Farm-in-Abkommens ist State verpflichtet, 40.144.300 USD an Sudapet für die im Erschließungsblock bereits im Vorfeld durchgeführten Arbeiten zu bezahlen. Nach dem Beitritt zum ESPA wird ein zweiter Betrag in Höhe von 26.250.000 USD zur Zahlung fällig. Das ESPA für den Erschließungsblock wird für einen Zeitraum von 20 Jahren mit einer Verlängerungsoption von 5 Jahren abgeschlossen.

     

    In nächster Zeit will Stamper einen aggressiven Kurs verfolgen. Geplant ist, die sechs fertiggestellten und getesteten Bohrlöcher entsprechend auszurüsten und an Produktionsanlagen anzubinden. Zusätzlich werden die vier bereits gebohrten Löcher, die derzeit auf eine Fertigstellung warten, voraussichtlich Anfang 2019 in Produktion gehen. Stamper hat die Absicht, Ende 2018 und 2019 sechs neue Ergänzungsbohrungen (Infill-Bohrungen) an den identifizierten Standorten entlang des Trends niederzubringen. Zwischen 2020 und 2022 werden in den Gebieten um Rawat und Wateesh insgesamt 24 weiteren Standorten Bohrungen absolviert.

     

    Betriebsgelände

    Das Zielgebiet Block 25 befindet sich im Bundesstaat Weißer Nil, im Südosten der Republik Sudan, unmittelbar an der Grenze zur Republik Südsudan. Das Land ist trocken und relativ flach. Das Gebiet ist dünn besiedelt und liegt westlich des Weißen Nils. Es gibt nur wenige Straßen und kaum landwirtschaftliche Betriebe im Gebiet. Die größten Gemeinden im Nahbereich sind Kosti und Rabak, rund 150 km nördlich des Projektgebiets, wo es eine Bahnstation, einen Flughafen und eine große Zuckerraffinerie gibt. Die Regierung des Sudan ist sehr daran interessiert, die Ölressourcen des Landes zu erschließen, und das Unternehmen kann daher auf die volle Unterstützung der Regierung zählen.

     

    Die Betriebskosten belaufen sich laut Schätzung auf monatlich 10.000 Dollar pro Bohrloch zuzüglich Betriebskosten von 8,00 Dollar pro Barrel Lagerbestand („STB“). Die Transportkosten bis zur Verkaufsstelle werden auf 5,00 Dollar pro STB geschätzt.

     

    Über Chapman Petroleum Engineering

    Das im Jahr 1985 gegründete Unternehmen Chapman Petroleum Engineering Ltd. ist eine kanadische Beratungsfirma, die umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Erdöltechnik, Geologie, Geophysik und Verwaltung anbietet und das gesamte Spektrum der heimischen und internationalen Öl- und Gasbranche abdeckt. Zu den von Chapman angebotenen Leistungen zählen die Bewertung von Reserven, Ressourcen und Wirtschaftskennzahlen, Übernahmeanalysen, spezielle Technikstudien, Grundstücksverwertung und Ressourcenmanagement sowie die Vertretung gegenüber Regulierungsbehörden und Gerichten.

    Jeder Führungsexperte bei Chapman verfügt über ein breit gefächertes Erfahrungspotenzial, das im Laufe von jeweils 25 bis 45 Jahren in der heimischen und internationalen Öl- und Gasbranche erworben wurde. Das Team von Chapman besteht aus qualifizierten Sachverständigen und Prüfern für Reserven gemäß den kanadischen Wertpapiervorschriften (Canadian Securities Regulation NI 51-101).

     

    Über Stamper Oil & Gas

    Stamper Oil & Gas Corp. (TSX.V: STMP) ist ein unabhängiges internationales Öl- und Gasunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von konventionellen Öl- und Erdgasprojekten beschäftigt. Das Unternehmen hat die Absicht, ein Portfolio von ertragreichen Öl- und Gaskonzessionen mit Fokus auf Lateinamerika aufzubauen. Stamper hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Evaluierung und den Ausbau zukünftiger Projekte zu wirtschaftlich profitablen Anlagewerten nachhaltige Wertschöpfung für das Unternehmen zu generieren.

    Für weitere Informationen zu Stamper Oil & Gas besuchen Sie bitte unsere Webseite www.stamperoilandgas.com.

     

    Qualifizierter Sachverständiger

    Der wissenschaftliche und technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Qamar M. Malik, MSc., Ph.D., Petroleum Engineering, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger geprüft und genehmigt (diese Funktion wird in der Vorschrift National Instrument 51-101 [„NI 51-101“] und im Canadian Oil and Gas Evaluation [„COGE“] Handbook als „Qualified Person“ bezeichnet).

    Der auf der Vorschrift National Instrument 51-101 („NI 51-101“) basierende Bericht unterliegt einer Reihe von Bedingungen, zu denen unter anderem auch die Genehmigung der Regulierungsorgane und der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange zählen.

     

    FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

    „David C. Greenway“

    President & Director

                  

    Weitere Informationen erhalten Sie über:

    Stamper Investor Relations

    Tel: (604) 684-2401                                                  

    E-Mail: info@stamperoilandgas.com

     

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „potentiell“ und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“.  Obwohl Stamper Oil & Gas Corp. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf zukünftige Leistungen zu. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen der Firmenführung von Stamper Oil and Gas Corp. zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen der Firmenführung bzw. andere Faktoren ändern, ist Stamper Oil & Gas Corp nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC – Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A382G1
    AT0000A39UT1
    AT0000A3AGF0
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Deutsche Telekom
      BSN MA-Event CA Immo
      BSN MA-Event Österreichische Post
      #gabb #1580

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer

      1. Gast in Season 12 ist Michael Mitterhofer, CEO vom Season-Presenter Re:Guest. Das Südtiroler Unternehmen geht noch heuer an die Wiener Börse, dies ist für das Q4 mit der Rosinger Group kommunizi...

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag