27.09.2017, 1489 Zeichen
Tendenz: Seitwärts
Rückblick: Im Grunde befindet sich der DAX seit Mitte September in einer leicht aufwärts gerichteten Konsolidierung, die auf der Oberseite durch den Widerstand bei 12.660 Punkten begrenzt ist und auf der Unterseite durch eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie und die Unterstützungen bei 12.575 und 12.527 Punkten eingerahmt wird. Auch im gestrigen Handel verblieb der Wert in dieser Spanne, nachdem ein kurzer Rücksetzer zur Eröffnung zum Test der 12.575 Punkte-Marke geführt hatte. Hier konnten sich die Bullen jedoch erfolgreich einschalten und einen Anstieg bis 12.630 Punkte auslösen. Damit war der Aufwärtsdrang des Index allerdings auch wieder erschöpft.
Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.20 Uhr): Vorbörslich entwickelt sich eine weitere Aufwärtsbewegung, die den Index an das Vorwochenhoch bei 12.647 Punkten und darüber an den Widerstand bei 12.660 Punkten führen kann. Allerdings wäre erst ein dynamischer Ausbruch über die Marke bullisch zu werten und könnte zu einer Kaufwelle bis 12.745 Punkte führen. Sollte der DAX dagegen an den nahen Hürden scheitern, ist mit einer Korrektur bis 12.575 Punkte zu rechnen. Darunter wäre die Range nach unten verlassen und Abgaben bis 12.527 und 12.424 Punkte die Folge.
Widerstände: 12.660 + 12.745 + 12.951 + 13.200
Unterstützungen: 12.575 + 12.527 + 12.479 + 12.400
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Volatilität bleibt gering (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
US-Geldpolitik: Methadon-Programm statt kaltem Entzug (Robert Halver, Christoph Scherbaum)
Wochenausblick: DAX nach der Wahl (Andreas Mueller, Christoph Scherbaum)
DAX – Das große Patt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX und die Bundestagswahl (Andreas Mueller, Christoph Scherbaum)
DAX – Wie ein heißes Messer durch Butter (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Der nächste Widerstand in Reichweite (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Ausbruch geglückt, Potenzial begrenzt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1147: ATX zum Mai-Start etwas leichter, AT&S flirtet mit der Dreistelligkeit, auch Polytec erneut gesucht, Semperit klug
1.
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Flughafen Wien, AT&S, Zumtobel, FACC, Lenzing, OMV, Polytec Group, Palfinger, Fabasoft, Rosgix, Bajaj Mobility AG, VIG, Bawag, Marinomed Biotech, Erste Group, Athos Immobilien, BTV AG, DO&CO, RBI, voestalpine, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1133: ATX schwächer, Auftakt zur Zürs-Konferenz und damit zur Main Event Woche mit etwas Neuem auch von uns
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M