18.09.2017, 2970 Zeichen
Geehrte Leser, in meinem Artikel zum größten Schneeballsystem Bitcoin beschrieb ich bereits meine Einstellung zu dieser speziellen Kryptowährung. Sollten Sie Interesse an meinen Gedankengängen haben, lege ich Ihnen diesen Artikel nochmals ans Herz. Doch heute geht es konkret um den Rücksetzer in Bitcoin. Wobei das Wort Rücksetzer dem Kursverlauf fast nicht mehr gerecht wird, denn ein Verlust von über 1.600 BTC je USD auf nun 3.300 BTC je USD ist in solch einem kurzen Zeitraum eher ein kleiner Marktcrash in dieser „Währung“.
Der Bitcoin-Crash
Chartquelle Avatrade
Dabei gehe ich heute nicht auf die Frage ein, ob es bereits die finale Entladung von BTC ist oder nur ein temporärer heftiger Rücksetzer. Wichtiger sind die denkbaren Folgen.
Bitcoin Group – angeschlagen und schwächlich
Die Bitcoin Group (WKN: A1TNV9 / ISIN: DE000A1TNV91) war einer der großen Gewinner der letzten Monate. In nur sehr kurzer Zeit verteuerte sich das Unternehmen fast um den Faktor 20. Allerdings zeigt der Chart zuletzt erste Schwächesymptome.
Es wäre durchaus denkbar, dass das Unternehmen von nun an direkt an den Kursen der einzelnen Kryptowährungen hängt. Immerhin ist das Unternehmen indirekt an den Erfolg eben dieser gekoppelt. Doch deutlich interessanter für mich ist aktuell die Aktie von Nvidia .
Nvidia – weiter neue Höhen trotz Bitcoin-Crash?
Nvidia (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) konnte in den letzten Monaten ordentlich von dem Hype um das Mining der Kryptowährungen profitieren. Der Chart startete raketengleich und zeigt auch aktuell noch kein Anzeichen von echter Schwäche. Da ein großer Anteil der hervorragenden Entwicklung allerdings schon heute an der Fantasie des Minings liegen dürfte, stellt sich für mich folgende Frage: Irrt sich der Bitcoin-Chart oder wird Nvidia Bitcon folgen und die Aktie befindet sich aktuell auf dem Zenit? Der aktuelle Bitcoin-Crash wird auf jeden Fall Antworten bringen.
Für interessierte Börsianer ist diese Frage durchaus eine wichtige, denn im Gegensatz zu dem kleinen Nebenwert Bitcoin Group, kann man auf die Nvidia-Aktie einen Berg an Optionsscheinen finden und so direkt auf einen möglichen Kursverfall „wetten“. Ob diese Wette Erfolg haben wird, kann ich Ihnen natürlich nicht sagen. Aber falls unter Ihnen Börsianer sind, die die Entwicklung der Nvidia-Aktie in jedem Falle kritisch sahen, dürfte aktuell der Zeitpunkt gekommen sein, die kurzfristigen Aussichten von der Aktie neu zu überdenken.
Tatsache ist, dass der aktuelle kleine Bitcoin-Crash durchaus einige Fragen über die Abhängigkeiten der realen Welt von den Kryptos beantworten wird. Ich bin gespannt…
Dieser Beitrag von deepinsidehps wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
„deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien
Nvidia
Uhrzeit: 13:02:45
Veränderung zu letztem SK: 0.20%
Letzter SK: 132.50 ( -0.02%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.
Random Partner
Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu ua. CPI Immo, Semperit, AT&S, Erste Group, B...
» SportWoche Podcast #143: Stefan Kraft läutet die Opening Bell für weiter...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.1.: Mayr-Melnhof, CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGe...
» PIR-News: Bawag, Semperit, Immofinanz, Post (Christine Petzwinkler)
» Nachlese: wikifolio-Alert Österreich, Markus Remis, Frequentis (Christia...
» Wiener Börse Party #816: Erste Group x5, Bohemian BKS und wie unser wiki...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Kapsch, AT&S und CA Immo gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Moderna in Umbrella, Frequentis, BKS, C...
» Börsepeople im Podcast S16/22: Markus Remis
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 |
- 21st Austria weekly - Austrian Post, Novomatic (0...
- 21st Austria weekly - Strabag (07/01/2025)
- 21st Austria weekly - Strabag (06/01/2025)
- 21st Austria weekly - ATX TR at 8510.13 - Kapsch ...
- Börse-Inputs auf Spotify zu ua. CPI Immo, Semperi...
- Polytec Group und Mayr-Melnhof vs. Wienerberger u...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich 12/24: Diesmal kurze Party, 2025 startet dafür unser Real-Money-Zertifikate-Depot mit 14tägigen Podcasts
Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel und dad.at ...
Books josefchladek.com
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published