07.09.2017, 8554 Zeichen
Symbility setzt globales Wachstum durch Aufschwung im InsureTech-Sektor fort
TORONTO, ONTARIO -- (7. September 2017) Nach der Veröffentlichung seines Geschäftsergebnisses für das zweite Quartal freut sich Symbility Solutions Inc. („Symbility“ oder „das Unternehmen“) (TSX.V: SY), über den aktuellen Geschäftszuwachs des Unternehmens an den internationalen Märkten zu berichten. Angesichts der geringen Zahl an Mitbewerbern, die eine globalisierte Cloud-Plattform für Schadensmanagement anbieten, ist Symbility bestens für das weitere Wachstum an den internationalen Märkten positioniert.
„Zu sehen, wie gut unsere Plattform vom internationalen Markt aufgenommen wird, erfüllt uns mit Begeisterung“, freut sich James Swayze, CEO von Symbility Solutions. „Die Versicherungsbranche ist traditionell für ihre geringe Dynamik bekannt. Seit der Entstehung des InsureTech-Sektors und den vermehrten Investitionen der Versicherungsträger in digitale Technologien zeichnet sich jedoch eine raschere Annahme von bzw. ein stärkerer Wunsch nach Innovationen ab. Dieser Trend, gepaart mit der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie, den Versicherungsnehmern unserer Kunden konsumentenorientierte Anwendungen an die Hand zu geben, eröffnet Symbility im Zuge des Vertriebs dieser Anwendungen unter unseren internationalen Kunden neue potenzielle Wachstumsbereiche.“
Höhepunkte des internationalen Wachstums
Vereinigtes Königreich
- Symbility ist im Vereinigten Königreich Marktführer. Seit Symbilitys Einstieg in den Markt im Jahr 2008 wird die Symbility-Plattform von vielen der größten Versicherungsträger im Land für das Schadensmanagement genutzt.
- Dieser Erfolg hat zu einer extensiven Nutzung im Bereich der britischen Versorgungskette geführt; Tausende von Anwendern in mehr als 200 sogenannten Supply-Chain-Organisationen nutzen die Plattform regelmäßig.
- Die Nutzung der Symbility-Software im Vereinigten Königreich ist nicht auf Branchenexperten beschränkt; sie kann auch von Versicherungsnehmern genutzt werden. Die Symbility-Kunden im Vereinigten Königreich haben vor kurzem damit begonnen, Symbilitys konsumentenorientierte Applikation LINK zu installieren. Mit dieser App können die Versicherungsnehmer die Bearbeitung ihrer Schadensmeldung genau verfolgen und - falls notwendig - zusätzliches Datenmaterial direkt in die Symbility Cloud einfügen.
- Die britischen Versicherungsträger konnten dort, wo der LINK-Service angeboten wird, eine extrem hohe Nutzungsrate bei den Versicherungsnehmern beobachten; Symbility will die App nun auch in anderen globalen Märkten einführen.
Deutschland & Europa
- In Deutschland wird die Symbility-Plattform extensiv sowohl von Versicherungsträgern als auch von Supply-Chain-Organisationen quer über den gesamten Versicherungssektor genutzt.
- Zu Symbilitys deutschen Kunden zählen unter anderem Versicherungsträger wie AXA, Helvetia Group und DEVK sowie Versorgungsnetzwerke wie Rainbow International und tripleSAN. Sie alle nutzen die Plattform seit der Erstinstallation immer häufiger. Wie aus Pressemeldungen in der ersten Jahreshälfte verlautet, haben sowohl AXA als auch Rainbow International ihre Langzeitverträge mit Symbility im Jahr 2017 erneuert.
- Das Unternehmen hat erfolgreich in die Beneluxstaaten (Belgien, Niederlande und Luxemburg) expandiert und zwei neue Kunden, darunter auch die P&V Group, dazugewonnen. Die Vertriebspipeline in dieser Region ist stark und wir erwarten, dass diese Dynamik im Zuge des Ausbaus von Geschäftschancen zu weiteren Vertragsabschlüssen führen wird.
- Symbility verfolgt derzeit auch aktiv neue Softwareeinsätze und Pilotprojekte in Frankreich, Italien, Spanien und der Schweiz.
Asien-Pazifik & Südafrika
- Außerhalb Europas konnte Symbility bereits sehr erfolgreiche Kundenbeziehungen mit zahlreichen Versicherungsträgern in Südafrika, Australien und Neuseeland knüpfen.
- Dieser Erfolg ist zum Teil der Strategie von Symbility zu danken, in diesen Märkten Geschäftsbeziehungen mit sogenannten „Mehrwertdistributoren“ (Value Added Resellers/VAR) einzugehen. Mit Unterstützung durch unsere VARs kann Symbility seinen Expansionskurs bei den bestehenden Kunden fortsetzen und neue Vertragspartner gewinnen.
Unsere internationalen Teams bemühen sich nach Kräften, in all diesen Ländern neue Kundenkreise zu erschließen und Pilotprojekte umzusetzen und damit Symbilitys Position als Weltmarktführer im Bereich der Versicherungs-Software zu untermauern, der seine Versprechen im allgemeinen InsurTech-Sektor bereits einlöst.
ÜBER SYMBILITY
Symbility (TSX.V: SY) glaubt an die Kreation von Weltklasselösungen, die die Arbeit vereinfachen und das Leben verbessern. Mit seinem Background in der Modernisierung von Lösungen für Versicherungsansprüche für die Immobilien- und Gesundheitsindustrie hat sich Symbility als Partner hervorgetan, der Sicherheit, Effizienz und Kundenerlebnis an erste Stelle stellt. Symbility PROPERTY™ sorgt für clevere Lösungen für Sachversicherungen. Symbility HEALTH™ hilft Fachleuten für Versicherungsleistungen beim Aufbau von Marken und Unternehmen. Unser strategisches Serviceteam Symbility INTERSECT™ unterstützt eine Vielzahl von Unternehmen mit intelligenten Mobil- und IoT-Produktentwicklungsstrategien, Design Thinking und erstklassiger Ingenieurtechnik. Mit diesen drei die Arbeitswelt voranbringenden Sektoren beweist Symbility, dass eine Entwicklung zum Besseren durchaus möglich ist. symbilitysolutions.com
VORSICHT BEI AUF ZUKUNFTSAUSSICHTEN GERICHTETEN INFORMATIONEN
Diese Pressemitteilung kann auf Zukunftsaussichten basierende Aussagen in Hinblick auf das Unternehmen, seine Produkte und Tätigkeiten sowie die Finanzierungsvorhaben enthalten. Diese Aussagen können im Allgemeinen an der Verwendung zukunftsorientierter Begriffe wie „könnte“, „wird“, „erwarten“, „schätzen“, „prognostizieren”, „planen”, „glauben” oder „fortfahren” oder deren negativen Synonymen oder ähnlichen Begriffen erkannt werden. Die tatsächlichen hier dargelegte Ergebnisse und Performances des Unternehmens kann wesentlich von den durch solche Aussagen ausgedrückten oder implizierten Vorstellungen abweichen. Solche Aussagen können Risiken und Unsicherheiten hinsichtlich der Zukunftsaussichten beinhalten. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen, sind, unter Anderem, allgemeine Wirtschafts- und Marktrisiken, Wettbewerb, Änderungen in der Gesetzgebung sowie die unter „Risikofaktoren“ des finanziellen Jahresberichts genannten Faktoren, die unter www.sedar.com eingesehen werden können. Diese Warnung bezieht sich auf alle auf Zukunftsaussichten gerichteten Aussagen des Unternehmens oder von in dessen Namen handelnden Personen. Sofern nicht anders vermerkt, gelten alle zukunftsorientierten Aussagen für den Zeitpunkt der Herausgabe dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren.
Diese Pressemitteilung sollte gemeinsam mit dem konsolidierten Jahresbericht und den zugehörigen Dokumenten des Unternehmens betrachtet sowie dem Lagebericht und der Analyse der Geschäftsleitung für das Quartal vom 30. Juni 2017 betrachtet werden. Kopien dieser Dokumente können unter www.sedar.com eingesehen werden.
Weder TSX Venture Exchange noch die Regulierungsdienstleister (der Begriff wird in den Geschäftsbedingungen von TSX Venture Exchange definiert) sind haftbar für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
###
Alle Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.
FÜR WEITERGEHENDE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE
Chief Executive Officer
(647) 775- 8603
jswayze@symbilitysolutions.com
Blair R. Baxter
Chief Financial Officer
(647) 775-8608
bbaxter@symbilitysolutions.com
VP, Global Marketing
(647) 775-8607
ldeoliveira@symbilitysolutions.com
Babak Pedram
Investor Relations
(416) 644-5081
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Warimpex, RBI, Pierer Mobility, AT&S, Lenzing, Rosgix, Uniqa, Bawag, Palfinger, Athos Immobilien, Frauenthal, Wolftank-Adisa, Kapsch TrafficCom, Porr, FACC, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Zalando, Siemens Energy, Siemens.
Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FL28 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FFF1 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 6/365: Österreichische Aktien, Indizes, Sparpläne und unsere Idee dazu
Episode 6/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Wir meinen: Österreich braucht einen neuen sparplanfähigen ATX30-Index, der in der Net Total Return Variante, also unter Einbez...
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag