Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.08.2017, 6677 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

 
United Internet 
2.27%

finelabels (FLB1899): Weiterhin absoluter Top-Performer in meinem "fine-labels-berlin" Depot ist die Aktie der United Internet mit einem aufgelaufenen Kursplus von rd. 34 Prozent. Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für die Aktien des Internetdienstleisters United Internet von € 56 auf € 58 angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Neben der Übernahme des Mobilfunkunternehmens Drillisch böten auch die Angebote für Geschäftskunden starke Perspektiven. Ich bleibe investiert. (30.08. 12:19)

>> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

 

Ströer 
3.28%

ArthurDent (HYFOA): Eine ordentliche Position dieser guten Aktie kaufe ich sofort zurück. (30.08. 11:51)

>> mehr comments zu Ströer: www.boerse-social.com/launch/aktie/stroer

 

Ströer 
3.28%

ArthurDent (HYF00): Bei SAX habe ich mich zu früh ins Bockshorn jagen lassen. Jetzt kaufe ich eine kleinere Position dieser guten Aktie zurück. (30.08. 11:49)

>> mehr comments zu Ströer: www.boerse-social.com/launch/aktie/stroer

 

Gazprom 
-1.08%

SRichter (BBEN100): verkauft, ungewöhnlich hohe Währungsverluste im Zahlenwerk lassen vermuten das noch mehr Risiko eingepreist wird, bevor es wieder aufwärts geht. (30.08. 11:48)

>> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

 

S Immo 
2.59%

Scheid (SPECIAL): S Immo: Nach den sehr guten Halbjahreszahlen (siehe mein Comment von gestern) haben die Experten von SRC Research die Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2017 von 63 Mio. Euro auf 119 Mio. Euro nach oben geschraubt. "Wir verbessern unser Rating von `Accumulate´ auf `Buy´ und wir erhöhen unser Kursziel für das S IMMO-Papier, das sich ohnehin in den letzten Monaten sehr gut entwickelt hat, von 13,50 Euro auf 14,50 Euro", erklären die Experten. Ausgehend vom aktuellen Niveau wären also noch noch circa zehn Prozent Luft nach oben. (30.08. 11:39)

>> mehr comments zu S Immo: www.boerse-social.com/launch/aktie/s_immo

 

S Immo 
2.59%

Scheid (SPECIAL2): S Immo: Nach den sehr guten Halbjahreszahlen (siehe mein Comment von gestern) haben die Experten von SRC Research die Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2017 von 63 Mio. Euro auf 119 Mio. Euro nach oben geschraubt. "Wir verbessern unser Rating von `Accumulate´ auf `Buy´ und wir erhöhen unser Kursziel für das S IMMO-Papier, das sich ohnehin in den letzten Monaten sehr gut entwickelt hat, von 13,50 Euro auf 14,50 Euro", erklären die Experten. Ausgehend vom aktuellen Niveau wären also noch noch circa zehn Prozent Luft nach oben. (30.08. 11:37)

>> mehr comments zu S Immo: www.boerse-social.com/launch/aktie/s_immo

 

SAP 
0.50%

sapcherry (511000): SAP gehört meiner Meinung nach strategisch in dieses wikifolio - aber voerst nehme ich an wird hier noch etwas Luft nach unten sein. Daher warten wir auf ein günstigeres Wiedereinstiegslevel. (30.08. 11:32)

 

ADVA Optical Networking 
5.38%

sapcherry (511000): Der Einbruch bei ADVA hat mich kalt erwischt - da haben meine Limits nicht funktioniert. *** "Eigentlich" schmeiß ich raus, bevor es zu Kursverlusten in dieser Größenordnung kommt. *** Jetzt bleibt ADVA erstmal drin, ich denke das war eine Überreaktion. (30.08. 11:30)

>> mehr comments zu ADVA Optical Networking: www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se

 

Epigenomics 
-0.26%

Brich (BRICH63): Pressemitteilung Epigenomics beginnt Post-Marketing Studie mit Epi proColon(R) Berlin und Germantown, MD (USA), 30. August 2017 -Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) gab heute den Beginn der Post-Marketing Studie Performance of Epi proColon in Repeated Testing in the Intended Use Population (PERT) bekannt. Mit der PERT-Studie erfüllt Epigenomics eine für Vorsorgetests übliche Vorgabe seitens der US-Zulassungsbehörde FDA, nachdem das Unternehmen im Jahr 2016 eine Zulassung für den Bluttest Epi proColon zur Darmkrebsvorsorge erhalten hatte. Epi proColon ist zugelassen für die Darmkrebsvorsorge bei Patienten mit durchschnittlichem Erkrankungsrisiko, die nicht an empfohlenen Darmkrebs-Früherkennungsmaßnahmen wie Darmspiegelung und stuhlbasierten Tests teilnehmen. Mit der PERT-Studie sollen die Teilnahmerate, die Test-Performance sowie die Bereitschaft zur Darmspiegelung bei positivem Testergebnis mit Epi proColon untersucht werden. Die multizentrische Studie startet derzeit im Beaumont Hospital, Royal Oak (MI), in der Geisinger Klinik, Danville (PA), der Universität von West Virginia, Morgantown (WV) sowie in drei weiteren Zentren in den USA. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen rund 4,500 Patienten in die Studie aufgenommen werden, deren Abschluss im Jahr 2022 erwartet wird. "Epi proColon erfüllt einen erheblichen klinischen Bedarf bei der Darmkrebsvorsorge. Ein Drittel berechtigter Amerikaner beteiligt sich nicht am Darmkrebs-Screening - trotz umfassender Aufklärungskampagnen und aufwendiger Patienten-Navigations-Systeme. Ein Bluttest senkt die Hürden, die aus Sicht von Patienten für die Darmspiegelung oder einen Stuhltest bestehen," sagte Greg Hamilton, CEO von Epigenomics. "Die PERT-Studie wird dazu beitragen, die langfristige Akzeptanz und Leistungsfähigkeit von Epi proColon zu bestimmen. Wir sind zuversichtlich, dass die Ergebnisse den Nutzen von Epi proColon unterstreichen, diejenigen Millionen berechtigten Amerikaner zu erreichen, die derzeit nicht am Darmkrebs-Screening teilnehmen." (30.08. 11:25)

>> mehr comments zu Epigenomics: www.boerse-social.com/launch/aktie/epigenomics

 

S Immo 
2.59%

DerMathematiker (C14Y6F0): Nach längerer Verweildauer auf meiner Watchlist habe ich heute in die S Immo AG investiert. Ausschlaggebend waren die starken Zahlen für das erste Halbjahr, die der Aktie zu einem entsprechend Sprung nach oben verhalfen, während der Gesamtmarkt für Small Caps ins Minus drehte. Zudem befindet sich die Aktie in einem soliden Aufwärtstrend, der sich aus meiner Sicht auch in Zukunft fortsetzen wird. Mit Blick auf die Fundamentalkennzahlen ist insbesondere das relativ günstige KGV über mehrere Jahre hinweg als positiv herauszustellen. (30.08. 10:50)

>> mehr comments zu S Immo: www.boerse-social.com/launch/aktie/s_immo

 

 

 
 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A2C5J0
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    wikifolio whispers p.m. zu United Internet, Ströer, Gazprom, S Immo, SAP, ADVA Optical Networking und Epigenomics


    30.08.2017, 6677 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe auch: wikifolio will Österreichs erstes Unicorn werden, spricht u.a. über Gewinnsituation und anklopfende Käufer (Angelika Kramer für das Fintech-Fachheft 44)

     
    United Internet 
    2.27%

    finelabels (FLB1899): Weiterhin absoluter Top-Performer in meinem "fine-labels-berlin" Depot ist die Aktie der United Internet mit einem aufgelaufenen Kursplus von rd. 34 Prozent. Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für die Aktien des Internetdienstleisters United Internet von € 56 auf € 58 angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Neben der Übernahme des Mobilfunkunternehmens Drillisch böten auch die Angebote für Geschäftskunden starke Perspektiven. Ich bleibe investiert. (30.08. 12:19)

    >> mehr comments zu United Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/united_internet

     

    Ströer 
    3.28%

    ArthurDent (HYFOA): Eine ordentliche Position dieser guten Aktie kaufe ich sofort zurück. (30.08. 11:51)

    >> mehr comments zu Ströer: www.boerse-social.com/launch/aktie/stroer

     

    Ströer 
    3.28%

    ArthurDent (HYF00): Bei SAX habe ich mich zu früh ins Bockshorn jagen lassen. Jetzt kaufe ich eine kleinere Position dieser guten Aktie zurück. (30.08. 11:49)

    >> mehr comments zu Ströer: www.boerse-social.com/launch/aktie/stroer

     

    Gazprom 
    -1.08%

    SRichter (BBEN100): verkauft, ungewöhnlich hohe Währungsverluste im Zahlenwerk lassen vermuten das noch mehr Risiko eingepreist wird, bevor es wieder aufwärts geht. (30.08. 11:48)

    >> mehr comments zu Gazprom: www.boerse-social.com/launch/aktie/gazprom

     

    S Immo 
    2.59%

    Scheid (SPECIAL): S Immo: Nach den sehr guten Halbjahreszahlen (siehe mein Comment von gestern) haben die Experten von SRC Research die Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2017 von 63 Mio. Euro auf 119 Mio. Euro nach oben geschraubt. "Wir verbessern unser Rating von `Accumulate´ auf `Buy´ und wir erhöhen unser Kursziel für das S IMMO-Papier, das sich ohnehin in den letzten Monaten sehr gut entwickelt hat, von 13,50 Euro auf 14,50 Euro", erklären die Experten. Ausgehend vom aktuellen Niveau wären also noch noch circa zehn Prozent Luft nach oben. (30.08. 11:39)

    >> mehr comments zu S Immo: www.boerse-social.com/launch/aktie/s_immo

     

    S Immo 
    2.59%

    Scheid (SPECIAL2): S Immo: Nach den sehr guten Halbjahreszahlen (siehe mein Comment von gestern) haben die Experten von SRC Research die Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2017 von 63 Mio. Euro auf 119 Mio. Euro nach oben geschraubt. "Wir verbessern unser Rating von `Accumulate´ auf `Buy´ und wir erhöhen unser Kursziel für das S IMMO-Papier, das sich ohnehin in den letzten Monaten sehr gut entwickelt hat, von 13,50 Euro auf 14,50 Euro", erklären die Experten. Ausgehend vom aktuellen Niveau wären also noch noch circa zehn Prozent Luft nach oben. (30.08. 11:37)

    >> mehr comments zu S Immo: www.boerse-social.com/launch/aktie/s_immo

     

    SAP 
    0.50%

    sapcherry (511000): SAP gehört meiner Meinung nach strategisch in dieses wikifolio - aber voerst nehme ich an wird hier noch etwas Luft nach unten sein. Daher warten wir auf ein günstigeres Wiedereinstiegslevel. (30.08. 11:32)

     

    ADVA Optical Networking 
    5.38%

    sapcherry (511000): Der Einbruch bei ADVA hat mich kalt erwischt - da haben meine Limits nicht funktioniert. *** "Eigentlich" schmeiß ich raus, bevor es zu Kursverlusten in dieser Größenordnung kommt. *** Jetzt bleibt ADVA erstmal drin, ich denke das war eine Überreaktion. (30.08. 11:30)

    >> mehr comments zu ADVA Optical Networking: www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se

     

    Epigenomics 
    -0.26%

    Brich (BRICH63): Pressemitteilung Epigenomics beginnt Post-Marketing Studie mit Epi proColon(R) Berlin und Germantown, MD (USA), 30. August 2017 -Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) gab heute den Beginn der Post-Marketing Studie Performance of Epi proColon in Repeated Testing in the Intended Use Population (PERT) bekannt. Mit der PERT-Studie erfüllt Epigenomics eine für Vorsorgetests übliche Vorgabe seitens der US-Zulassungsbehörde FDA, nachdem das Unternehmen im Jahr 2016 eine Zulassung für den Bluttest Epi proColon zur Darmkrebsvorsorge erhalten hatte. Epi proColon ist zugelassen für die Darmkrebsvorsorge bei Patienten mit durchschnittlichem Erkrankungsrisiko, die nicht an empfohlenen Darmkrebs-Früherkennungsmaßnahmen wie Darmspiegelung und stuhlbasierten Tests teilnehmen. Mit der PERT-Studie sollen die Teilnahmerate, die Test-Performance sowie die Bereitschaft zur Darmspiegelung bei positivem Testergebnis mit Epi proColon untersucht werden. Die multizentrische Studie startet derzeit im Beaumont Hospital, Royal Oak (MI), in der Geisinger Klinik, Danville (PA), der Universität von West Virginia, Morgantown (WV) sowie in drei weiteren Zentren in den USA. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen rund 4,500 Patienten in die Studie aufgenommen werden, deren Abschluss im Jahr 2022 erwartet wird. "Epi proColon erfüllt einen erheblichen klinischen Bedarf bei der Darmkrebsvorsorge. Ein Drittel berechtigter Amerikaner beteiligt sich nicht am Darmkrebs-Screening - trotz umfassender Aufklärungskampagnen und aufwendiger Patienten-Navigations-Systeme. Ein Bluttest senkt die Hürden, die aus Sicht von Patienten für die Darmspiegelung oder einen Stuhltest bestehen," sagte Greg Hamilton, CEO von Epigenomics. "Die PERT-Studie wird dazu beitragen, die langfristige Akzeptanz und Leistungsfähigkeit von Epi proColon zu bestimmen. Wir sind zuversichtlich, dass die Ergebnisse den Nutzen von Epi proColon unterstreichen, diejenigen Millionen berechtigten Amerikaner zu erreichen, die derzeit nicht am Darmkrebs-Screening teilnehmen." (30.08. 11:25)

    >> mehr comments zu Epigenomics: www.boerse-social.com/launch/aktie/epigenomics

     

    S Immo 
    2.59%

    DerMathematiker (C14Y6F0): Nach längerer Verweildauer auf meiner Watchlist habe ich heute in die S Immo AG investiert. Ausschlaggebend waren die starken Zahlen für das erste Halbjahr, die der Aktie zu einem entsprechend Sprung nach oben verhalfen, während der Gesamtmarkt für Small Caps ins Minus drehte. Zudem befindet sich die Aktie in einem soliden Aufwärtstrend, der sich aus meiner Sicht auch in Zukunft fortsetzen wird. Mit Blick auf die Fundamentalkennzahlen ist insbesondere das relativ günstige KGV über mehrere Jahre hinweg als positiv herauszustellen. (30.08. 10:50)

    >> mehr comments zu S Immo: www.boerse-social.com/launch/aktie/s_immo

     

     

     
     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1)
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: EVN 1.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Verbund(1), CA Immo(1), Immofinanz(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Amag 1.54%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published