28.08.2017, 1558 Zeichen
Tendenz: Seitwärts / Abwärts
Rückblick: Auch am vergangenen Freitag bewegte sich der DAX zwischen der Widerstandsmarke bei 12.250 Punkten und der Unterstützung bei 12.175 Punkten seitwärts. Ein Ausbruchsversuch der Käuferseite über die nahe Abwärtstrendlinie scheiterte am Nachmittag und in den späten Handelsstunden übernahmen wieder die Bären das Kommando. Diese drückten den Index an die 12.175 Punkte-Marke, die heute vorbörslich bereits deutlich unterschritten wird. Damit hat der Index eine kurze Seitwärtsphase innerhalb der großen Dreiecksformation der letzten Wochen nach unten verlassen und ein weiteres bärisches Signal gebildet.
Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.20 Uhr): Setzt sich die Abwärtstendenz in den kommenden Stunden mit ähnlicher Dynamik wie am Freitag bzw. in der Vorbörse fort, dürfte der Support bei 12.100 Punkten rasch unterschritten und die 12.050 Punkte-Marke angelaufen werden. Darunter wäre auch das Dreieck durchbrochen und der Weg für einen Abwärtsimpuls bis 11.950 Punkte frei. Die Rückeroberung der 12.175 Punkte-Marke würde dagegen nur kurzzeitig für Entlastung sorgen. Bereits bei 12.250 Punkten hätten die Bären wieder Gelegenheit den Index auf Talfahrt zu schicken. Erst ein Ausbruch über die Marke könnte für eine deutlichere Erholung bis 12.330 Punkte sorgen.
Widerstände: 12.175 + 12.250 + 12.300 + 12.330
Unterstützungen: 12.100 + 12.050 + 11.950 + 11.800
Was noch interessant sein dürfte:
Evotec-Aktie: Noch jede Menge Potenzial! (Winfried Kronenberg, Christoph Scherbaum)
Wird Jackson Hole 2017 zum Jackson Loch? (Robert Halver, Christoph Scherbaum)
DAX – Die Marken sind gesetzt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Nächster Ausbruchsversuch gescheitert (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Einbruch wird gekauft (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Eröffnung an einer wichtigen Unterstützung (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #884: ATX rauf, Porr plant was mit UBM, Wienerberger 156. Börsegeburtstag, Palfinger beim Öst. Aktientag
1.
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, VIG, Addiko Bank, Pierer Mobility, RHI Magnesita, ATX Prime, Strabag, Mayr-Melnhof, SBO, Lenzing, CPI Europe AG, EVN, CA Immo, AT&S, Andritz, Wienerberger, Verbund, ATX TR, ATX, voestalpine, Österreichische Post, Marinomed Biotech, Erste Group, FACC, Polytec Group, Rosenbauer, UBM, Bawag, DO&CO, Kapsch TrafficCom.
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 84/365: #ExpeditionFinance mit dem Ruder-Olympiasieger, ein Talk zum Thema Derivate
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 84/365: Im DB-Video-Format #ExpeditionFinance erkundet Ex-Derivate-Händler Jürgen Schmitt die neuesten Trends, Technologien & Themen. Was könnte Einfluss auf Bran...
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Manolis Coupe-Kalomiris
Electricity
2024
Nearest Truth
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas