03.08.2017
Zugemailt von / gefunden bei: RBI (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Am 31. Juli endete die Bewerbungsfrist für „Elevator Lab“, das Fintech Accelerator Programm der Raiffeisen Bank International (RBI ) AG. Das Programm wurde am 1. Juni im Rahmen des Gründer- und Technologiefestival „Pioneers‘17“ von Johann Strobl, CEO der RBI, offiziell vorgestellt und auch von den 14 RBI-Netzwerkbanken in Zentral- und Osteuropa (CEE) mitgetragen.
Insgesamt nutzten 336 Fintech Startups die Chance auf eine mögliche langfristige Kooperation mit der RBI-Gruppe und den 16,6 Millionen Kunden der RBI in Österreich und der CEE-Region. 13,4 Prozent der Bewerbungen stammten von österreichischen Fintechs, 27,1 Prozent von
Fintechs aus der CEE-Region, wobei die vergleichsweise hohe Anzahl an Bewerbungen aus Ungarn, Rumänien und der Slowakei die gut entwickelten Fintech Communities in diesen Ländern widerspiegelt. Die restlichen Bewerbungen verteilten sich vor allem auf westeuropäische, asiatische und nordamerikanische Fintechs, was wiederum zeigt, dass Elevator Lab international auf großes Interesse stößt. Die meisten Einreichungen wurden für den Bereich Zahlungsverkehr gemacht, gefolgt von den Bereichen Investing & Trading, SME Banking, Big Data Analytics, RegTech und Branch of the Future.
„Wir freuen uns, dass wir die Bewerbungsphase für Elevator Lab so erfolgreich abschließen konnten und speziell darüber, dass wir Bewerber aus all unseren 14 CEE-Märkten haben. Die hohe Anzahl und Qualität der Bewerbungen übertraf unsere Erwartungen und wir werden uns in den kommenden Wochen intensiv mit der Sichtung der Unterlagen beschäftigen, um bis Ende August die Auswahl jener 30 Startups zu treffen, die dann in Pitching-Sessions eine hochrangige Jury von ihren Konzepten überzeugen müssen,“ so Michael Höllerer, Generalbevollmächtigter der RBI, der unter anderem auch für die Digitalisierungsstrategie der RBI-Gruppe verantwortlich ist.
Die finale Auswahl jener fünf Fintech Startups, die am Accelerator Programm teilnehmen werden, findet Mitte September in Wien statt. RBI arbeitete während der Bewerbungsphase eng mit Pioneers Discover zusammen und wurde von acccoi partners und Venionaire unterstützt. Alle Details zum weiteren Verlauf von Elevator Lab sind auf der Webseite aufgelistet: www.elevator-lab.com
7132
rbi_elevator_lab_-_336_fintechs_haben_bewerbungen_eingereicht
Aktien auf dem Radar:AT&S, DO&CO, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Bawag, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, CPI Europe AG, RBI, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, Agrana, Amag, Frauenthal, Bajaj Mobility AG, Porr, Polytec Group, Wolford, Warimpex, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)181836
inbox_rbi_elevator_lab_-_336_fintechs_haben_bewerbungen_eingereicht
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Zertifikate Party Österreich: Thomas Rainer über die Rolle von Zertifikaten an der Wiener Börse (noch 9 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 9 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026, heute ist Thomas Rainer,
Head of Member Sales & Business Development be...
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M