01.07.2017
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
In der letzten Woche entwickelten sich die globalen Aktienindizes uneinheitlich. Die Indizes der meisten entwickelten Märkte tendierten schwächer, während die Schwellenländer-Indizes mehrheitlich anstiegen. Der S&P 500 Index verlor 0,6%, der Stoxx 600 notierte 2% tiefer.
Zum Quartalsende erfolgten in den USA Gewinnmitnahmen bei jenen Sektoren, die seit Jahresbeginn die größten Wertentwicklungen aufwiesen. Dadurch kamen vor allem die Aktien der Branchen Technologie, Gesundheit und zyklischer Konsum unter Verkaufsdruck. Die Performances seit Jahresbeginn der Sektoren Gesundheit (+13%) und zyklischer Konsum (+10%) sind dennoch weiterhin höher als beim S&P 500 (YTD: +8,1%). Die Sektoren Banken, Versicherungen und Transport zählten hingegen zu den stärksten Gewinnern der letzten Woche.
Die Rahmenbedingungen für einen weiteren Anstieg der globalen Leitindizes bleiben intakt. Wichtig hierbei ist die Erwartung für Gewinn- steigerungen der Unternehmen. Der unten stehende Chart zeigt den Verlauf der Gewinnschätzungen für die europäischen Sektoren. Die Schätzungen tendieren für die meisten Sektoren nach oben. Nur bei Rohstoffen ist eine Abschwächung diesbezüglich ersichtlich.
Ausblick: Die Voraussetzungen für einen weiteren Anstieg der Aktienmärkte sind fundamental und technisch intakt. Wir erwarten daher, dass die globalen Aktienmärkte ihre jüngste Abschwächungsphase rasch beenden werden und wieder moderat fester tendieren werden.
6792
aktienmarkte_sollten_jungste_abschwachungsphase_rasch_beenden
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)178956
inbox_aktienmarkte_sollten_jungste_abschwachungsphase_rasch_beenden
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1165: ATX leicht im Minus, aber Supertag für die Porr-Aktie, bei Alex Schütz im Boxwood gibt es die Argentinien-Chance
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M