31.05.2017, 1673 Zeichen
Kräftig abwärts ging’s vor zwei Wochen bei Intrum Justitia. Die Aktie des schwedischen Inkasso-Dienstleisters sackten um über 10% ab, nachdem die geplante Fusion mit dem Konkurrenten Lindorff von verschiedenen Kartellbehörden kritischer gesehen wird als erhofft. Momentan ist nicht einmal klar, ob die Transaktion überhaupt durchgeht – doch der in Deutschland vor allem durch die Tochter Schimmelpfeng bekannte Konzern kommt auch alleine ganz gut klar. Zwölf Anhebungen in zwölf Jahren ergeben eine lupenreine DividendenAdel-Historie, die veredelt wird durch zweistelliges Wachstum und eine nahe am Optimum liegende Payout-Quote von 49%. Durch den Kursrutsch beläuft sich die Rendite nun auf 3%, was für ein Unternehmen dieser Qualität bemerkenswert ist. Derzeit sicher einer der aussichtsreichsten Kandidaten für den Skandinavien-Teil des Portfolios.
Folgen Sie Christian W. Röhl bei Facebook und auf Twitter (@CWRoehl).
Das DividendenAdel-Profil und der Kommentar sind zum angegebenen Datum auf Basis der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen erstellt und hernach nicht aktualisiert worden. Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit.
Die Inhalte dienen im übrigen nur der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Keinerlei Haftung für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Bitte beachten Sie überdies unseren vollständigen Disclaimer.
Der Beitrag Intrum Justitia erschien zuerst auf DividendenAdel.
Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
Meta
Uhrzeit: 09:36:26
Veränderung zu letztem SK: -0.40%
Letzter SK: 563.20 ( -0.64%)
Uhrzeit: 21:58:45
Veränderung zu letztem SK: -0.40%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Random Partner
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
» Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...
» Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...
» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...
» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)
» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- ATX TR-Frühmover: DO&CO, voestalpine, RBI, Lenzin...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, Infineon, HeidelbergC...
- BayWa steigt deutlich (Peer Group Watch Deutsche ...
- Guten Morgen mit BP, Castrol, Knaus Tabbert ...
- wikifolio whispers a.m. Amazon, Alphabet-A, Nvidi...
- Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob für RBI und Polytec, Opening Bell Katharina Hader
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published

