Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ChroMedX stellt Rezeptorkomponente fertig und beginnt mit der Verpackung des Prototypen für das Analysegerät HemoPalm

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.05.2017, 8824 Zeichen

February 6, 2009

ChroMedX stellt Rezeptorkomponente fertig und beginnt mit der Verpackung des Prototypen für das Analysegerät HemoPalm

 

8. Mai 2017 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), Entwickler des tragbaren Blutanalysesystems HemoPalm, freut sich bekannt zu geben, dass die Kartuschenrezeptorkomponente für den Prototypen des Analysegeräts HemoPalm fertiggestellt wurde. Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass Agile Manufacturing, eine auf das Rapid Prototyping-Verfahren spezialisierte Firma, mit dem Zusammenbau und der Verpackung des Prototypen für das Analysegerät HemoPalm beauftragt wurde.

 

Der Rezeptor ist als wesentlicher Bestandteil des Analysegerätes HemoPalm für die Aufnahme, Ausrichtung und Aktivierung des Messverfahrens der Kartusche verantwortlich. Es handelt sich dabei um die für den Zusammenbau des Prototypen erforderliche Endkomponente, und ChroMedX arbeitet nun gemeinsam mit Agile Manufacturing an der Verpackung des funktionellen Prototypen.

„Wir sind begeistert, dass wir nach Fertigstellung des Kartuschenrezeptors nun die Phase des Zusammenbaus und der Verpackung beschreiten. Mit seinem Know-how im Bereich Rapid Prototyping ist Agile in dieser Endphase der Prototypenentwicklung ein idealer Partner“, erklärt Ash Kaushal, President und CEO von ChroMedX Corp.

 

Der Zusammenbau und die Verpackung des HemoPalm-Prototypen erfolgt nun gemeinsam mit Agile Manufacturing Inc. aus Uxbridge (Ontario), dem größten kanadischen Dienstleister für 3D-Druck. Agile ist derzeit damit beschäftigt, den Zusammenbau des Prototypen zu verfeinern und das Gehäuse für den tragbaren Prototypen zu entwerfen.

Funktionsweise des Rezeptors

 

Der Rezeptor besteht aus folgenden Komponenten:

-          einer Öffnung an der Vorderseite, welche die Kartusche aufnimmt und ausrichtet und dadurch den elektrischen Kontakt zwischen den Biosensoren und dem Analysegerät herstellt;

-          einem Mechanismus für die Aktivierung des Kalibrierungsbläschens und der Luftblase;

-          einer Lichtquelle, die das Blut in der optischen Kammer für die spektrometrische Messung durchleuchtet;

-          Heizelementen an der Oberfläche der Rezeptorunterseite für die Erwärmung des Blutes;

-          einem Temperaturfühler für die Regulierung des Heizgerätes;

-          einem gefederten Kugeldruckmechanismus, der die Kartusche gegen die Heizelemente drückt und dafür sorgt, dass diese in Betriebsstellung bleibt.

 

Sobald erkannt wird, dass die Kartusche korrekt eingesetzt wurde, wird das Messverfahren automatisch in Gang gesetzt und durchläuft folgende Phasen:

-          Die Parameter für die Messung der Sauerstoffsättigung (Co-Oxymeter) werden optisch eingelesen.

-          Der integrierte Mechanismus aktiviert und rupturiert das Kalibrierungsbläschen, wodurch Kalibrierflüssigkeit freigesetzt wird und in die Biosensorkammer fließt, wo die Sensoren kalibriert werden.

-          Ein zweiter integrierter Mechanismus aktiviert die Luftblase und befördert die Blutprobe in die Biosensorkammer. Die im Inneren der Kartusche erzeugte Luftansammlung sorgt dafür, dass das Blut und die Kalibrierflüssigkeit während dieser Phase getrennt bleiben. Diese Luftansammlung hilft auch dabei, die Kalibrierflüssigkeit wieder aus der Biosensorkammer hinauszuspülen.

-          Nun befindet sich ausschließlich Blut in der Biosensorkammer und es erfolgt die Biosensormessung; die Ergebnisse werden auf der LCD-Anzeige des Analysegerätes HemoPalm angezeigt.

 

Unter Bezugnahme auf die vorstehenden Erläuterungen hat das Unternehmen vor kurzem bekannt gegeben, dass eine zweite Patentanmeldung (PCT) für das bereits patentierte Blutanalysesystem HemoPalm eingereicht wurde, die den laufenden Innovationen und einer möglichen Erweiterung der Schutzrechte bis zum Jahr 2037 Rechnung trägt.

 

Über Agile Manufacturing

 

Agile Manufacturing Inc. ist Kanadas größter 3D-Druck-Dienstleister, der in seiner Anlage im Norden Torontos die landesweit größte Maschinenflotte im Bereich Additive Manufacturing/3D-Druck betreibt. Im Jahr 2017 errichtete Agile eine weitere Anlage in der Stadt Pella (Iowa), um sein Geschäftsfeld auch auf andere Teile der Vereinigten Staaten auszudehnen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.agile-manufacturing.com.

 

Über ChroMedX Corp.
 

ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich vor allem auf die Entwicklung neuartiger Medizinprodukte für die in-vitro-Diagnostik und die patientennahe Labordiagnostik (POCT) spezialisiert hat. Die Produkte sind durch unternehmenseigene Patente und Patentanmeldungen geschützt und kommen bei der Blutabnahme, Analyse und Plasma-/Serumgewinnung zum Einsatz.

 

Das HemoPalm-Blutanalysesystem ist die einzige tragbare Blutanalysetechnologie, bei der die Blutgas- und Elektrolytanalyse mit der CO-Oxymetrie kombiniert wird. Aktuell bieten keine der tragbaren Analysegeräte auf dem Markt eine solche Kombination.  Bei den bestehenden Technologien müssen die Anwender ein zweites Gerät für die Durchführung der CO-Oxymetrie kaufen.  Durch die Technologie des Unternehmens ist es hingegen möglich, die Blutgas- und Elektrolytanalyse mit der vollständigen CO-Oxymetrie und Bilirubinanalyse in einem einzigen tragbaren Blutanalysegerät anzubieten.  Ein weiterer Wettbewerbsvorteil des HemoPalm-Systems ist die Möglichkeit, Kapillarblut direkt an der Einstichstelle in die Kartusche zu saugen, was eine Alternative zu arteriellem Blut bietet.  Die arterielle Blutentnahme ist mit Schmerzen verbunden und kann zu Nervenschädigungen führen.  Die CO-Oxymetrie ist ein Verfahren zur Messung der Konzentration von fünf verschiedenen Hämoglobin-Typen im Blut.

 

Der Weltmarkt für die Blutgas- und Elektrolytanalyse wurde für 2015 auf rund 1,5 Milliarden USD geschätzt und soll bis zum Jahr 2020 ein Volumen von über 1,8 Milliarden USD erreichen.

 

Webseite: www.chromedx.com

 

Kontakt:
Investor Relations
Büro 647-872-9982 DW 2
TF. 1-844-247-6633 DW 2
investor.relations@chromedx.com

 

CHROMEDX CORP

 

Suite 520 - 65 Queen Street West       

Toronto, Ontario                                  

M5H 2M5                                             

CSE:CHX – OTC: MNLIF

Büro: 647-872-9982

Tel (gebührenfrei)/Fax: 1-844-247-6633

E-Mail: info@ChroMedX.com

 

 

DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG.

 

 

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

 

Abgesehen von Aussagen zu historischen Tatsachen enthält diese Pressemitteilung bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen erkennt man häufig anhand von Begriffen wie „planen", „erwarten", „prognostizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „vorhersehen“, „schätzen“ und an anderen ähnlichen Wörtern oder Aussagen darüber, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und  unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Dazu zählen unter anderem auch Verzögerungen oder Unsicherheiten bei den behördlichen Genehmigungen, wie z.B. durch die CSE. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten typischerweise Unsicherheiten, wie etwa auch Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Weitere Informationen über Risiken und Unsicherheiten, welche die Finanzergebnisse beeinflussen könnten, sind in den Unterlagen enthalten, die das Unternehmen bei den kanadischen Wertpapierbehörden einreicht und die unter www.sedar.com veröffentlicht werden.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #730: Storyline um CA Immo, Immofinanz und Wienerberger setzt sich als Rätsel wild fort, Frankreich-Blick auf ATX




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Polytec Group, Frequentis, Addiko Bank, Warimpex, EuroTeleSites AG, Mayr-Melnhof, FACC, voestalpine, Zumtobel, Agrana, SBO, Semperit, Strabag, RWT AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3DTK7
AT0000A3CTA0
AT0000A2VYE4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Bawag(1)
    Star der Stunde: Immofinanz 7.44%, Rutsch der Stunde: RBI -0.81%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.25%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.67%
    Star der Stunde: Andritz 0.51%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.89%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: OMV(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 0.95%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -3.43%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 2.9.24: DAX schwächer in den September, Deutsche Telekom top, Infineon flop, 8y Christoph Boschan Wien

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Hans Hollein
    Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
    1968
    Brüder Rosenbaum

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    ChroMedX stellt Rezeptorkomponente fertig und beginnt mit der Verpackung des Prototypen für das Analysegerät HemoPalm


    09.05.2017, 8824 Zeichen

    February 6, 2009

    ChroMedX stellt Rezeptorkomponente fertig und beginnt mit der Verpackung des Prototypen für das Analysegerät HemoPalm

     

    8. Mai 2017 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), Entwickler des tragbaren Blutanalysesystems HemoPalm, freut sich bekannt zu geben, dass die Kartuschenrezeptorkomponente für den Prototypen des Analysegeräts HemoPalm fertiggestellt wurde. Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass Agile Manufacturing, eine auf das Rapid Prototyping-Verfahren spezialisierte Firma, mit dem Zusammenbau und der Verpackung des Prototypen für das Analysegerät HemoPalm beauftragt wurde.

     

    Der Rezeptor ist als wesentlicher Bestandteil des Analysegerätes HemoPalm für die Aufnahme, Ausrichtung und Aktivierung des Messverfahrens der Kartusche verantwortlich. Es handelt sich dabei um die für den Zusammenbau des Prototypen erforderliche Endkomponente, und ChroMedX arbeitet nun gemeinsam mit Agile Manufacturing an der Verpackung des funktionellen Prototypen.

    „Wir sind begeistert, dass wir nach Fertigstellung des Kartuschenrezeptors nun die Phase des Zusammenbaus und der Verpackung beschreiten. Mit seinem Know-how im Bereich Rapid Prototyping ist Agile in dieser Endphase der Prototypenentwicklung ein idealer Partner“, erklärt Ash Kaushal, President und CEO von ChroMedX Corp.

     

    Der Zusammenbau und die Verpackung des HemoPalm-Prototypen erfolgt nun gemeinsam mit Agile Manufacturing Inc. aus Uxbridge (Ontario), dem größten kanadischen Dienstleister für 3D-Druck. Agile ist derzeit damit beschäftigt, den Zusammenbau des Prototypen zu verfeinern und das Gehäuse für den tragbaren Prototypen zu entwerfen.

    Funktionsweise des Rezeptors

     

    Der Rezeptor besteht aus folgenden Komponenten:

    -          einer Öffnung an der Vorderseite, welche die Kartusche aufnimmt und ausrichtet und dadurch den elektrischen Kontakt zwischen den Biosensoren und dem Analysegerät herstellt;

    -          einem Mechanismus für die Aktivierung des Kalibrierungsbläschens und der Luftblase;

    -          einer Lichtquelle, die das Blut in der optischen Kammer für die spektrometrische Messung durchleuchtet;

    -          Heizelementen an der Oberfläche der Rezeptorunterseite für die Erwärmung des Blutes;

    -          einem Temperaturfühler für die Regulierung des Heizgerätes;

    -          einem gefederten Kugeldruckmechanismus, der die Kartusche gegen die Heizelemente drückt und dafür sorgt, dass diese in Betriebsstellung bleibt.

     

    Sobald erkannt wird, dass die Kartusche korrekt eingesetzt wurde, wird das Messverfahren automatisch in Gang gesetzt und durchläuft folgende Phasen:

    -          Die Parameter für die Messung der Sauerstoffsättigung (Co-Oxymeter) werden optisch eingelesen.

    -          Der integrierte Mechanismus aktiviert und rupturiert das Kalibrierungsbläschen, wodurch Kalibrierflüssigkeit freigesetzt wird und in die Biosensorkammer fließt, wo die Sensoren kalibriert werden.

    -          Ein zweiter integrierter Mechanismus aktiviert die Luftblase und befördert die Blutprobe in die Biosensorkammer. Die im Inneren der Kartusche erzeugte Luftansammlung sorgt dafür, dass das Blut und die Kalibrierflüssigkeit während dieser Phase getrennt bleiben. Diese Luftansammlung hilft auch dabei, die Kalibrierflüssigkeit wieder aus der Biosensorkammer hinauszuspülen.

    -          Nun befindet sich ausschließlich Blut in der Biosensorkammer und es erfolgt die Biosensormessung; die Ergebnisse werden auf der LCD-Anzeige des Analysegerätes HemoPalm angezeigt.

     

    Unter Bezugnahme auf die vorstehenden Erläuterungen hat das Unternehmen vor kurzem bekannt gegeben, dass eine zweite Patentanmeldung (PCT) für das bereits patentierte Blutanalysesystem HemoPalm eingereicht wurde, die den laufenden Innovationen und einer möglichen Erweiterung der Schutzrechte bis zum Jahr 2037 Rechnung trägt.

     

    Über Agile Manufacturing

     

    Agile Manufacturing Inc. ist Kanadas größter 3D-Druck-Dienstleister, der in seiner Anlage im Norden Torontos die landesweit größte Maschinenflotte im Bereich Additive Manufacturing/3D-Druck betreibt. Im Jahr 2017 errichtete Agile eine weitere Anlage in der Stadt Pella (Iowa), um sein Geschäftsfeld auch auf andere Teile der Vereinigten Staaten auszudehnen.

     

    Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.agile-manufacturing.com.

     

    Über ChroMedX Corp.
     

    ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich vor allem auf die Entwicklung neuartiger Medizinprodukte für die in-vitro-Diagnostik und die patientennahe Labordiagnostik (POCT) spezialisiert hat. Die Produkte sind durch unternehmenseigene Patente und Patentanmeldungen geschützt und kommen bei der Blutabnahme, Analyse und Plasma-/Serumgewinnung zum Einsatz.

     

    Das HemoPalm-Blutanalysesystem ist die einzige tragbare Blutanalysetechnologie, bei der die Blutgas- und Elektrolytanalyse mit der CO-Oxymetrie kombiniert wird. Aktuell bieten keine der tragbaren Analysegeräte auf dem Markt eine solche Kombination.  Bei den bestehenden Technologien müssen die Anwender ein zweites Gerät für die Durchführung der CO-Oxymetrie kaufen.  Durch die Technologie des Unternehmens ist es hingegen möglich, die Blutgas- und Elektrolytanalyse mit der vollständigen CO-Oxymetrie und Bilirubinanalyse in einem einzigen tragbaren Blutanalysegerät anzubieten.  Ein weiterer Wettbewerbsvorteil des HemoPalm-Systems ist die Möglichkeit, Kapillarblut direkt an der Einstichstelle in die Kartusche zu saugen, was eine Alternative zu arteriellem Blut bietet.  Die arterielle Blutentnahme ist mit Schmerzen verbunden und kann zu Nervenschädigungen führen.  Die CO-Oxymetrie ist ein Verfahren zur Messung der Konzentration von fünf verschiedenen Hämoglobin-Typen im Blut.

     

    Der Weltmarkt für die Blutgas- und Elektrolytanalyse wurde für 2015 auf rund 1,5 Milliarden USD geschätzt und soll bis zum Jahr 2020 ein Volumen von über 1,8 Milliarden USD erreichen.

     

    Webseite: www.chromedx.com

     

    Kontakt:
    Investor Relations
    Büro 647-872-9982 DW 2
    TF. 1-844-247-6633 DW 2
    investor.relations@chromedx.com

     

    CHROMEDX CORP

     

    Suite 520 - 65 Queen Street West       

    Toronto, Ontario                                  

    M5H 2M5                                             

    CSE:CHX – OTC: MNLIF

    Büro: 647-872-9982

    Tel (gebührenfrei)/Fax: 1-844-247-6633

    E-Mail: info@ChroMedX.com

     

     

    DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG.

     

     

    Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

     

    Abgesehen von Aussagen zu historischen Tatsachen enthält diese Pressemitteilung bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen erkennt man häufig anhand von Begriffen wie „planen", „erwarten", „prognostizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „vorhersehen“, „schätzen“ und an anderen ähnlichen Wörtern oder Aussagen darüber, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und  unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Dazu zählen unter anderem auch Verzögerungen oder Unsicherheiten bei den behördlichen Genehmigungen, wie z.B. durch die CSE. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten typischerweise Unsicherheiten, wie etwa auch Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Weitere Informationen über Risiken und Unsicherheiten, welche die Finanzergebnisse beeinflussen könnten, sind in den Unterlagen enthalten, die das Unternehmen bei den kanadischen Wertpapierbehörden einreicht und die unter www.sedar.com veröffentlicht werden.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #730: Storyline um CA Immo, Immofinanz und Wienerberger setzt sich als Rätsel wild fort, Frankreich-Blick auf ATX




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Polytec Group, Frequentis, Addiko Bank, Warimpex, EuroTeleSites AG, Mayr-Melnhof, FACC, voestalpine, Zumtobel, Agrana, SBO, Semperit, Strabag, RWT AG, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VBV
    Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3DTK7
    AT0000A3CTA0
    AT0000A2VYE4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Bawag(1)
      Star der Stunde: Immofinanz 7.44%, Rutsch der Stunde: RBI -0.81%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.25%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.67%
      Star der Stunde: Andritz 0.51%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.89%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: OMV(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 0.95%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -3.43%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 2.9.24: DAX schwächer in den September, Deutsche Telekom top, Infineon flop, 8y Christoph Boschan Wien

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI