19.04.2017, 1728 Zeichen
Es ist bereits angerichtet. Am Sonntag geht der 34. Vienna City Marathon über die Bühne. 8.800 Läuferinnen und Läufer sind für die Ultra-Strecke genannt. Ganz vorne mit dabei ist Valentin Pfeil, der zum zweiten Mal die 42-plus-Kilometer unter die Beine nimmt. Sein Ziel ist, unter 2:15 Stunden zu bleiben und sich damit für die heurige Weltmeisterschaft in London zu qualifizieren.
„Ich konnte mein Training gut durchziehen und bin optimistisch, heuer schneller zu sein als voriges Jahr“, ist Valentin überzeugt.
Genaues weiß man beim Marathon aber nie. Es kommt auf das Wetter und die Windverhältnisse genauso an wie auf die Tagesverfassung. Für Sonntag ist wechselhaftes Wetter mit Wind und 10 Grad angesagt. Kuschelig ist das nicht.
Insider wissen, dass bei einem Marathon der Laufrhythmus bis etwa Kilometer 30 vom Blatt gespielt wird. Dann erst zeigt sich, ob noch Vielversprechendes möglich ist.
„Meine Kilometerzeit ist mit 3:10 min geplant“, verrät Valentin. Nicht gerade eine Zeit an der Einschlafgrenze. Begleitet wird der LAC-Amateure-Steyr Athlet am Sonntag vom ehemaligen Spitzenläufer Georg Mlynek (Fahrrad) und seinem Trainer Hubert Millonig(Begleitauto). Michael Buchleitner, ehemaliges Marathon-Ass des ÖLV, ist Co-Kommentator beim ORF.
Um 8.58 Uhr starten die Elite-Läufer von der Reichsbrücke. Ab da kann man Valentin Pfeil und alle anderen heimischen Top-Läufer wie Christian Robin (LC Villach, PB: 2:19:11 Std.) und Peter Herzog (LC Saalfelden, PB: 2:21:11 Std.) sowie die die besten rot-weiß-roten Läuferinnen Karin Freitag (LG-Decker Itter, PB: 2:42:26 Std., SB: 2:46:27 Std.) und Katharina Zipser (SK Rückenwind, PB: 2:45:56 Std.) im Fernsehen live begleiten.
Im Original hier erschienen: Valentin Pfeil – für den Wien-Marathon bereit
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 4/365: Vermögenssteuern - eine Einordnung von Finanzminister Gunter Mayr
1.
Valentin Pfeil Run
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Kapsch TrafficCom, Amag, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, EVN, FACC, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Athos Immobilien, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Wolford, Polytec Group, Semperit, Porr, Zumtobel, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Kostad, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, UBM, Strabag.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A38NH3 |
Wiener Börse Party #805: Einladung zur Silvesterparty, heute ein wilder Mix aus AT&S, Kontron und Pierer Mobility
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Jason Hendardy
This is a Test
2024
Gnomic Book