Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.02.2017, 4836 Zeichen

 Nicht nur die „Geschäftsmodell-Sportler“ wie etwa KTM haben mit Sport zu tun, jedes börsenotierte Unternehmen hat es. Irgendwie. Hier ein paar Antworten auf ein Rundmail. 

Was die AT&S sagt:

„Wir sind an allen sechs Standorten in Österreich, Indien, China und Korea nach dem internationalen Arbeitsschutzmanagementsystem OHSAS 18001 zertifiziert. Dies bedeutet, dass wir alle Prozesse zu Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Prävention und nachhaltiger Gesundheitsförderung systematisch untersuchen, Maßnahmen setzen, die Umsetzung überwachen und evaluieren. Darüber hinaus bieten wir freiwillige, individuelle Gesundheitsprogramme, abgestimmt auf die lokalen Bedürfnisse, an wie zum Beispiel Gratis-Impfungen, Raucherentwöhnungsprogramme, ergonomische Trainings, Evaluierung psychischer Belastungen, permanente Verfügbarkeit von Ärzten auch für Familienangehörige (z.B. Indien und Korea), Unterstützung bei Krankenhauskosten und eine Reihe von freiwilligen medizinischen Untersuchungen wie z.B. für Diabetes und Hepatitis. Alle diese Maßnahmen werden von lokalen Health & Safety Managern gesteuert und koordiniert.

Darüber hinaus: die Mitarbeiter vor Ort in Österreich sind sehr aktiv gemeinsam im Freizeitsport unterwegs: entweder in der Mittagspause in Form von gemeinsamen Laufrunden oder Business Runs wie dem Leoben Lauf bzw. Radchallenges oder Tennisrunden etc.“

Was Andritz sagt: 

„Wir haben konzernweit viele Initiativen zur Förderung sportlicher Aktivitäten unserer Mitarbeiter. Wir haben z.B. einen Sportverein in Graz, der Mitarbeitern zugänglich ist und diverse Sportarten wie Skifahren, Fussball oder Tennis anbietet. Wir haben auch immer Gesundheitsaktionen „G’sunde Andritzer“, wo Mitarbeiter Tipps zu Gesundheit und zur sportlichen Ertüchtigung erhalten. Dazu gibt es konzernweit Sportevents, die im Lichte von Wohltätigkeitsaktionen stehen. Das Geld wird dann sozialen Zwecken zugeführt“.

Was Agrana sagt: 

„Zuletzt haben wir (Wr. Zucker) eine Partnerschaft mit Rapid Wien abgeschlossen, des weiteren gibt es unser internes Programm „Agrana Fit“ etc.

Was KapschTrafficCom sagt:

„Sport: Unterstützung für bestimmte Wettkämpfe (z.B Business Run), Initiativen über Betriebsarzt (z.B. Wirbelsäulengymnastik), Betriebsrat bietet immer wieder Vergünstigungen für Sportartikel und –aktivitäten“.

Was die S Immo sagt: 

Vordergründig ist die Bedeutung von Sport bei der S Immo überschaubar. Natürlich fördern wir die körperliche Betätigung unserer Mitarbeiter auf dem einen oder anderen Weg. Sei das nun eine Teilnahme beim Business Run, gemeinsame Golfrunden oder Stand-up-Paddeling am Team-Ausflug. Wir sehen darüber hinaus einen wesentlichen Konnex. Bei den meisten sportlichen Aktivitäten, so man sie halbwegs ernsthaft betreibt, verfolgt man ein Ziel: man möchte eine persönliche Bestleistung bringen, seine Ausdauer verbessern beziehungsweise unter Beweis stellen oder sogar gewinnen. Diese Ziele – Bestleistung, Ausdauer und Erfolg – verfolgen wir auch in der Wirtschaft. Insofern sollten wir alle den Sportsgeist in uns bewusst fördern und in unseren Arbeitsalltag integrieren.

Was die VIG sagt:  

„Die Vienna Insurance Group ist Partner zahlreicher sozialer und kultureller Projekte und Initiativen. Dabei wird die Unterstützung zu einem großen Teil vom VIG-Hauptaktionär, dem Wiener Städtischen Versicherungsverein, getragen. Sport im Besonderen ist ein Fokus im Sponsoring der Wiener Städtischen in Österreich, z.B. Laufen (VCM, Wachau Marathon etc.), Tennis (Erste Open) oder Eishockey (Vienna Capitals). Weiters werden auch die Mitarbeiter motiviert, sich sportlich zu betätigen, z.B. Gratis Startplätze beim Marathon, Business Run usw. Die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ist der VIG ein großes Anliegen und wird durch ein sehr breites medizinisches Angebot (Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen usw.) gestützt.

Was die Strabag sagt: 

„Bauen - das ist zu einem großen Teil körperliche Arbeit. Die Branche ist deshalb auf gesunde und leistungsfähige Mitarbeitende angewiesen. Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement haben daher bei Strabag einen hohen Stellenwert. Das betriebliche Gesundheitsmanagement greift das Thema Bewegung und Sport auf vielfältige Weise auf - mit Angeboten für die Kolleginnen und Kollegen auf der Baustelle, wie auch für jene in den Büros. Wir bieten Workshops und Seminarreihen wie „Fit4Work“ rund um die Frage an, wie man gesundheitswirksame Bewegung in den Alltag integrieren kann. Rücken-Yoga-Kurse und Kooperationen mit Fitnessstudios runden das Angebot ab. Darüber hinaus nehmen unsere Kolleginnen und Kollegen an Events wie dem Business Run teil: Dabei geht es nicht nur um die sportliche Betätigung, sondern auch um die Stärkung eines Wir-Gefühls in einem bewegungsfreudigen Umfeld. Ganz nach unserem Motto: Teams Work.“

 

Aus dem Fachheft 52, "Business Athlete Award". 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #122: Hans Huber über Vienna-Fan Richard Lugner (1932-2024), Frauen und den Erfinder der Mörtel-Bezeichnung




Agrana
Akt. Indikation:  12.05 / 12.25
Uhrzeit:  22:59:18
Veränderung zu letztem SK:  0.41%
Letzter SK:  12.10 ( -0.41%)

Andritz
Akt. Indikation:  55.70 / 56.25
Uhrzeit:  22:59:15
Veränderung zu letztem SK:  0.13%
Letzter SK:  55.90 ( 0.00%)

Pierer Mobility
Akt. Indikation:  25.80 / 26.40
Uhrzeit:  22:59:35
Veränderung zu letztem SK:  -0.38%
Letzter SK:  26.20 ( -1.50%)

S Immo
Akt. Indikation:  22.70 / 22.90
Uhrzeit:  22:59:35
Veränderung zu letztem SK:  0.44%
Letzter SK:  22.70 ( -0.44%)

Strabag
Akt. Indikation:  38.35 / 38.80
Uhrzeit:  22:59:15
Veränderung zu letztem SK:  0.19%
Letzter SK:  38.50 ( 0.00%)

VIG
Akt. Indikation:  30.00 / 30.10
Uhrzeit:  22:59:15
Veränderung zu letztem SK:  -0.17%
Letzter SK:  30.10 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Sport und Business , (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

2. Gerald Pollak, Sport und Business, rot-weiss-rot , (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

3. Business Athlete Award 2016, Pokale , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

4. Business Athlete Award 2016, Pokale , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

5. Business Athlete Award 2016, Pokale , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

6. Business Athlete Award 2016 , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Gerald Pollak, Sport und Business, rot-weiss-rot, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)


Business Athlete Award 2016, Pokale, (© Martina Draper/photaq)


Business Athlete Award 2016, Pokale, (© Martina Draper/photaq)


Business Athlete Award 2016, Pokale, (© Martina Draper/photaq)


Business Athlete Award 2016, (© Martina Draper/photaq)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36WK2
AT0000A39G75
AT0000A3DG27
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Bayer
    BSN Vola-Event Warimpex
    #gabb #1668

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 12.8.24: DAX fester in KW33, wichtige Chartmarke, Hannover Re nach Zahlen top, Baader mag SAP

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Börsenotierte und der Sport: AT&S, Andritz, Agrana, Kapsch, S Immo, VIG, Strabag


    06.02.2017, 4836 Zeichen

     Nicht nur die „Geschäftsmodell-Sportler“ wie etwa KTM haben mit Sport zu tun, jedes börsenotierte Unternehmen hat es. Irgendwie. Hier ein paar Antworten auf ein Rundmail. 

    Was die AT&S sagt:

    „Wir sind an allen sechs Standorten in Österreich, Indien, China und Korea nach dem internationalen Arbeitsschutzmanagementsystem OHSAS 18001 zertifiziert. Dies bedeutet, dass wir alle Prozesse zu Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Prävention und nachhaltiger Gesundheitsförderung systematisch untersuchen, Maßnahmen setzen, die Umsetzung überwachen und evaluieren. Darüber hinaus bieten wir freiwillige, individuelle Gesundheitsprogramme, abgestimmt auf die lokalen Bedürfnisse, an wie zum Beispiel Gratis-Impfungen, Raucherentwöhnungsprogramme, ergonomische Trainings, Evaluierung psychischer Belastungen, permanente Verfügbarkeit von Ärzten auch für Familienangehörige (z.B. Indien und Korea), Unterstützung bei Krankenhauskosten und eine Reihe von freiwilligen medizinischen Untersuchungen wie z.B. für Diabetes und Hepatitis. Alle diese Maßnahmen werden von lokalen Health & Safety Managern gesteuert und koordiniert.

    Darüber hinaus: die Mitarbeiter vor Ort in Österreich sind sehr aktiv gemeinsam im Freizeitsport unterwegs: entweder in der Mittagspause in Form von gemeinsamen Laufrunden oder Business Runs wie dem Leoben Lauf bzw. Radchallenges oder Tennisrunden etc.“

    Was Andritz sagt: 

    „Wir haben konzernweit viele Initiativen zur Förderung sportlicher Aktivitäten unserer Mitarbeiter. Wir haben z.B. einen Sportverein in Graz, der Mitarbeitern zugänglich ist und diverse Sportarten wie Skifahren, Fussball oder Tennis anbietet. Wir haben auch immer Gesundheitsaktionen „G’sunde Andritzer“, wo Mitarbeiter Tipps zu Gesundheit und zur sportlichen Ertüchtigung erhalten. Dazu gibt es konzernweit Sportevents, die im Lichte von Wohltätigkeitsaktionen stehen. Das Geld wird dann sozialen Zwecken zugeführt“.

    Was Agrana sagt: 

    „Zuletzt haben wir (Wr. Zucker) eine Partnerschaft mit Rapid Wien abgeschlossen, des weiteren gibt es unser internes Programm „Agrana Fit“ etc.

    Was KapschTrafficCom sagt:

    „Sport: Unterstützung für bestimmte Wettkämpfe (z.B Business Run), Initiativen über Betriebsarzt (z.B. Wirbelsäulengymnastik), Betriebsrat bietet immer wieder Vergünstigungen für Sportartikel und –aktivitäten“.

    Was die S Immo sagt: 

    Vordergründig ist die Bedeutung von Sport bei der S Immo überschaubar. Natürlich fördern wir die körperliche Betätigung unserer Mitarbeiter auf dem einen oder anderen Weg. Sei das nun eine Teilnahme beim Business Run, gemeinsame Golfrunden oder Stand-up-Paddeling am Team-Ausflug. Wir sehen darüber hinaus einen wesentlichen Konnex. Bei den meisten sportlichen Aktivitäten, so man sie halbwegs ernsthaft betreibt, verfolgt man ein Ziel: man möchte eine persönliche Bestleistung bringen, seine Ausdauer verbessern beziehungsweise unter Beweis stellen oder sogar gewinnen. Diese Ziele – Bestleistung, Ausdauer und Erfolg – verfolgen wir auch in der Wirtschaft. Insofern sollten wir alle den Sportsgeist in uns bewusst fördern und in unseren Arbeitsalltag integrieren.

    Was die VIG sagt:  

    „Die Vienna Insurance Group ist Partner zahlreicher sozialer und kultureller Projekte und Initiativen. Dabei wird die Unterstützung zu einem großen Teil vom VIG-Hauptaktionär, dem Wiener Städtischen Versicherungsverein, getragen. Sport im Besonderen ist ein Fokus im Sponsoring der Wiener Städtischen in Österreich, z.B. Laufen (VCM, Wachau Marathon etc.), Tennis (Erste Open) oder Eishockey (Vienna Capitals). Weiters werden auch die Mitarbeiter motiviert, sich sportlich zu betätigen, z.B. Gratis Startplätze beim Marathon, Business Run usw. Die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ist der VIG ein großes Anliegen und wird durch ein sehr breites medizinisches Angebot (Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen usw.) gestützt.

    Was die Strabag sagt: 

    „Bauen - das ist zu einem großen Teil körperliche Arbeit. Die Branche ist deshalb auf gesunde und leistungsfähige Mitarbeitende angewiesen. Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement haben daher bei Strabag einen hohen Stellenwert. Das betriebliche Gesundheitsmanagement greift das Thema Bewegung und Sport auf vielfältige Weise auf - mit Angeboten für die Kolleginnen und Kollegen auf der Baustelle, wie auch für jene in den Büros. Wir bieten Workshops und Seminarreihen wie „Fit4Work“ rund um die Frage an, wie man gesundheitswirksame Bewegung in den Alltag integrieren kann. Rücken-Yoga-Kurse und Kooperationen mit Fitnessstudios runden das Angebot ab. Darüber hinaus nehmen unsere Kolleginnen und Kollegen an Events wie dem Business Run teil: Dabei geht es nicht nur um die sportliche Betätigung, sondern auch um die Stärkung eines Wir-Gefühls in einem bewegungsfreudigen Umfeld. Ganz nach unserem Motto: Teams Work.“

     

    Aus dem Fachheft 52, "Business Athlete Award". 



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #122: Hans Huber über Vienna-Fan Richard Lugner (1932-2024), Frauen und den Erfinder der Mörtel-Bezeichnung




    Agrana
    Akt. Indikation:  12.05 / 12.25
    Uhrzeit:  22:59:18
    Veränderung zu letztem SK:  0.41%
    Letzter SK:  12.10 ( -0.41%)

    Andritz
    Akt. Indikation:  55.70 / 56.25
    Uhrzeit:  22:59:15
    Veränderung zu letztem SK:  0.13%
    Letzter SK:  55.90 ( 0.00%)

    Pierer Mobility
    Akt. Indikation:  25.80 / 26.40
    Uhrzeit:  22:59:35
    Veränderung zu letztem SK:  -0.38%
    Letzter SK:  26.20 ( -1.50%)

    S Immo
    Akt. Indikation:  22.70 / 22.90
    Uhrzeit:  22:59:35
    Veränderung zu letztem SK:  0.44%
    Letzter SK:  22.70 ( -0.44%)

    Strabag
    Akt. Indikation:  38.35 / 38.80
    Uhrzeit:  22:59:15
    Veränderung zu letztem SK:  0.19%
    Letzter SK:  38.50 ( 0.00%)

    VIG
    Akt. Indikation:  30.00 / 30.10
    Uhrzeit:  22:59:15
    Veränderung zu letztem SK:  -0.17%
    Letzter SK:  30.10 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Sport und Business , (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

    2. Gerald Pollak, Sport und Business, rot-weiss-rot , (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

    3. Business Athlete Award 2016, Pokale , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    4. Business Athlete Award 2016, Pokale , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    5. Business Athlete Award 2016, Pokale , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    6. Business Athlete Award 2016 , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Kostad Steuerungsbau
    Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Gerald Pollak, Sport und Business, rot-weiss-rot, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)


    Business Athlete Award 2016, Pokale, (© Martina Draper/photaq)


    Business Athlete Award 2016, Pokale, (© Martina Draper/photaq)


    Business Athlete Award 2016, Pokale, (© Martina Draper/photaq)


    Business Athlete Award 2016, (© Martina Draper/photaq)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36WK2
    AT0000A39G75
    AT0000A3DG27
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Bayer
      BSN Vola-Event Warimpex
      #gabb #1668

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 12.8.24: DAX fester in KW33, wichtige Chartmarke, Hannover Re nach Zahlen top, Baader mag SAP

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum