Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.11.2016, 4445 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . 

 
Rocket Internet 
-1.12%

 

stwBoerse (STWTECH): Ich habe gestern versucht, Rocket Internet näher zu analysieren (konkreter Anlass waren die 9-Monatszahlen der Global Fashion Group eine ihrer grossen Beteiligungen) und muss nun zugeben, dass ich dabei gescheitert bin, dieses Unternehmen näher zu durchdringen. Daher kommt ein Investment für mich nicht weiter in Frage, denn eine wichtige Voraussetzung für mich ist, dass ich das Geschäftsmodell verstehe und die aktuelle Lage gut einschätzen kann. Das kann ich in diesem Falle nicht wirklich von mir behaupten und daher steige ich hier für das High-Tech Wikifolio aus (auch wenn die Bewertung weit unter Buchwert interessant erscheint). Ich könnte mir jedoch weitere Firmenwertabschreibungen durchaus vorstellen, so dass der aktuelle Buchwert immer noch zu hoch angesetzt sein könnte. (25.11. 09:29) 

>> mehr comments zu Rocket Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/rocket_internet

 

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG 
-2.95%

 

Einstein (PT78PT78): ***WCM Wird nach den Zahlen wie geplant verkauft***Der Segmentwechsel geht weiter*** (25.11. 09:25) 

>> mehr comments zu WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/wcm_beteiligungs-_und_grundbesitz-ag

 

Porsche Automobil Holding 
-0.30%

 

Trebitrader (0TREBI05): STOP/LOSS wurde erreicht. Position mit Gewinn + 3,85% verkauft (25.11. 09:14) 

>> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

 

GFT Technologies 
-0.94%

 

Trebitrader (0TREBI05): STOP/LOSS wurde erreicht. Position verkauft (25.11. 09:13) 

>> mehr comments zu GFT Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/gft_technologies

 

Airbus Group 
-0.75%

 

PR1ME (PR1MECH): Airbus hat den ersten Testflug mit seinem neuen Langstreckenflugzeug A350-1000 absolviert. (25.11. 08:32) 

>> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

 

Biofrontera 
-0.60%

 

Amazonit (RESEARCH): Die Aktie der Biofrontera AG wurde in der aktuellen Ausgabe (48/2016) des Anlegermagazins DER AKTIONÄR in der Rubrik "Hot-Stock der Woche" zum Kauf empfohlen. (24.11. 23:50) 

>> mehr comments zu Biofrontera: www.boerse-social.com/launch/aktie/biofrontera

 

Lufthansa 
-0.42%

 

TNBuchholz (DE001TNB): LUFTHANSA wird, nach meiner Einschätzung, die Streiks und Auseinandersetzungen mit den Angestellten gut verarbeiten und den Kurs nach oben anpassen. Denn die Aktie ist weiterhin stark unterbewertet. Daher ist für mich ein Kursanstieg (evtl. in kurzer Zeit zweistellig) sehr wahrscheinlich. Allerdings stellt das nur meine Einschätzung dar. Die Aktie wird weiterhin regelmäßig beobachtet. (24.11. 23:03) 

 

Barrick Gold 
0.62%

 

TNBuchholz (DE001TNB): Ich erwarte, das BARRICK GOLD über kurz oder lang wieder Kursanstieg verbuchen kann. Entweder durch weitere Schuldentilgung innerhalb des Unternehmens oder den Anstieg des Goldpreises. Diese Vermutung baut darauf auf, dass sowohl politische, aber auch gesellschaftliche Veränderungen den Goldpreis wieder steigen lassen und damit im Umkehreffekt auch den Kurs von BARRICK GOLD. Allerdings beobachte ich die Entwicklung weiterhin besonders stark und verfolge alle aktuellen Nachrichten über das Unternehmen. Um die Möglichkeit zu haben schnell und überlegt zu reagieren und nicht überrascht zu werden. (24.11. 22:49) 

>> mehr comments zu Barrick Gold: www.boerse-social.com/launch/aktie/barrick_gold_corp

 

Sixt 
-0.42%

 

TNBuchholz (DE001TNB): Ich halte SIXT im Moment immer noch für stark unterbewertet. Daher werde ich die Aktie weiterhin, trotz leichter Verluste, halten. Zusätzlich habe ich vor Kurzem noch einmal bei einem Stand von etwa -10 % zugekauft. Der Kursanstieg wird, so wie es einschätze, bald erfolgen. Trotzdem bleibt diese Aktie besonders unter Beobachtung. (24.11. 22:22) 

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

 

Siemens 
-0.19%

 

LionCapital (LIONDIV): Halten im Dogs Depot 2017 ! (24.11. 21:22) 

>> mehr comments zu Siemens: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_ag

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Montana Aerospace
Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    wikifolio whispers a.m. zu Rocket Internet, WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Porsche Automobil Holding, GFT Technologies, Airbus Group, Biofrontera, Lufthansa, Barrick Gold, Sixt und Siemens


    25.11.2016, 4445 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA. Mehr wikifolio-Whispers in den Kacheln . 

     
    Rocket Internet 
    -1.12%

     

    stwBoerse (STWTECH): Ich habe gestern versucht, Rocket Internet näher zu analysieren (konkreter Anlass waren die 9-Monatszahlen der Global Fashion Group eine ihrer grossen Beteiligungen) und muss nun zugeben, dass ich dabei gescheitert bin, dieses Unternehmen näher zu durchdringen. Daher kommt ein Investment für mich nicht weiter in Frage, denn eine wichtige Voraussetzung für mich ist, dass ich das Geschäftsmodell verstehe und die aktuelle Lage gut einschätzen kann. Das kann ich in diesem Falle nicht wirklich von mir behaupten und daher steige ich hier für das High-Tech Wikifolio aus (auch wenn die Bewertung weit unter Buchwert interessant erscheint). Ich könnte mir jedoch weitere Firmenwertabschreibungen durchaus vorstellen, so dass der aktuelle Buchwert immer noch zu hoch angesetzt sein könnte. (25.11. 09:29) 

    >> mehr comments zu Rocket Internet: www.boerse-social.com/launch/aktie/rocket_internet

     

    WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG 
    -2.95%

     

    Einstein (PT78PT78): ***WCM Wird nach den Zahlen wie geplant verkauft***Der Segmentwechsel geht weiter*** (25.11. 09:25) 

    >> mehr comments zu WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/wcm_beteiligungs-_und_grundbesitz-ag

     

    Porsche Automobil Holding 
    -0.30%

     

    Trebitrader (0TREBI05): STOP/LOSS wurde erreicht. Position mit Gewinn + 3,85% verkauft (25.11. 09:14) 

    >> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

     

    GFT Technologies 
    -0.94%

     

    Trebitrader (0TREBI05): STOP/LOSS wurde erreicht. Position verkauft (25.11. 09:13) 

    >> mehr comments zu GFT Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/gft_technologies

     

    Airbus Group 
    -0.75%

     

    PR1ME (PR1MECH): Airbus hat den ersten Testflug mit seinem neuen Langstreckenflugzeug A350-1000 absolviert. (25.11. 08:32) 

    >> mehr comments zu Airbus Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/airbus

     

    Biofrontera 
    -0.60%

     

    Amazonit (RESEARCH): Die Aktie der Biofrontera AG wurde in der aktuellen Ausgabe (48/2016) des Anlegermagazins DER AKTIONÄR in der Rubrik "Hot-Stock der Woche" zum Kauf empfohlen. (24.11. 23:50) 

    >> mehr comments zu Biofrontera: www.boerse-social.com/launch/aktie/biofrontera

     

    Lufthansa 
    -0.42%

     

    TNBuchholz (DE001TNB): LUFTHANSA wird, nach meiner Einschätzung, die Streiks und Auseinandersetzungen mit den Angestellten gut verarbeiten und den Kurs nach oben anpassen. Denn die Aktie ist weiterhin stark unterbewertet. Daher ist für mich ein Kursanstieg (evtl. in kurzer Zeit zweistellig) sehr wahrscheinlich. Allerdings stellt das nur meine Einschätzung dar. Die Aktie wird weiterhin regelmäßig beobachtet. (24.11. 23:03) 

     

    Barrick Gold 
    0.62%

     

    TNBuchholz (DE001TNB): Ich erwarte, das BARRICK GOLD über kurz oder lang wieder Kursanstieg verbuchen kann. Entweder durch weitere Schuldentilgung innerhalb des Unternehmens oder den Anstieg des Goldpreises. Diese Vermutung baut darauf auf, dass sowohl politische, aber auch gesellschaftliche Veränderungen den Goldpreis wieder steigen lassen und damit im Umkehreffekt auch den Kurs von BARRICK GOLD. Allerdings beobachte ich die Entwicklung weiterhin besonders stark und verfolge alle aktuellen Nachrichten über das Unternehmen. Um die Möglichkeit zu haben schnell und überlegt zu reagieren und nicht überrascht zu werden. (24.11. 22:49) 

    >> mehr comments zu Barrick Gold: www.boerse-social.com/launch/aktie/barrick_gold_corp

     

    Sixt 
    -0.42%

     

    TNBuchholz (DE001TNB): Ich halte SIXT im Moment immer noch für stark unterbewertet. Daher werde ich die Aktie weiterhin, trotz leichter Verluste, halten. Zusätzlich habe ich vor Kurzem noch einmal bei einem Stand von etwa -10 % zugekauft. Der Kursanstieg wird, so wie es einschätze, bald erfolgen. Trotzdem bleibt diese Aktie besonders unter Beobachtung. (24.11. 22:22) 

    >> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

     

    Siemens 
    -0.19%

     

    LionCapital (LIONDIV): Halten im Dogs Depot 2017 ! (24.11. 21:22) 

    >> mehr comments zu Siemens: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_ag

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers mit Runplugged Laufgurt , (© Diverse )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Montana Aerospace
    Montana Aerospace zählt dank ihrer globalen Präsenz in Entwicklung und Fertigung sowie ihrer Multimaterial-Kompetenz zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Leichtbaukomponenten und Strukturen für die Luftfahrtindustrie. Als hochgradig integrierter Komplettanbieter mit State-of-the-Art-Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien unterstützen wir die Local-to-Local-Strategie unserer Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2VYD6
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True