07.10.2016, 1771 Zeichen
Entscheidung in allerletzter Sekunde beim „Generali Ladies Linz:“ Am Freitag um 16 Uhr konnte Turnierdirektorin Sandra Reichel die letzten Wildcards für das WTA-Turnier vom 8. bis 16. Oktober 2016 in der Linzer TipsArena vergeben. Die Slowakin Dominika Cibulkova erhält die Wildcard anstelle der erkrankten ÖTV-Spielerin Tamira Paszek, und US-Supertalent Madison Keys bekommt die zweite Top-20-Wildcard.
Bei Turnierdirektorin Sandra Reichel überschlugen sich zuletzt die Ereignisse. Tag und Nacht klingelte das Handy, einmal vom Turnier in Peking, ein anderes Mal aus den USA! „Es ist unglaublich, heuer hätte ich fünf Top-ten-Spielerinnen haben können, weil alle noch Punkte brauchen für das WTA-Masters in Singapur“, sagte Reichel, die sich über ein „extrem starkes Teilnehmerinnenfeld“ freut.
Dominika Cibulkova (27), Nummer acht in der aktuellen Weltrangliste, hat beim „Generali Ladies Linz“ bereits Finalerfahrung. Im Jahr 2011 hat die Slowakin gegen die Tschechin Petra Kvitova das Endspiel absolviert und mit 4:6, 1:6 verloren. Ihr bisher letztes von sechs WTA-Turnieren hat Cibulkova am 25. Juni 2016 gewonnen – in Eastborne auf Rasen mit 7:5, 6:3 gegen Karolina Pliskova!
Madison Keys. „Auf eine Spielerin freue ich mich auch sehr“, sagt Turnierbotschafterin Barbara Schett. „Auf Madison Keys. Sie ist der Shooting-Star im US-Team, liegt im aktuellen Ranking auf Rang neun.“ Die 21-Jährige hat bisher zwei WTA-Turniere gewonnen, stand 2015 im Halbfinale der US Open, wo sie Serena Williams mit 6:7, 2:6 unterlag. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio kämpfte Madison Keys um die Bronzemedaille, verlor aber gegen Petra Kvitova.
Wildcards für die Qualifikation erhalten neben der Schweizerin Patty Schnyder auch die ÖTV-Spielerinnen Mira Antonitsch und Julia Grabher.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3C4S3 |
Netter Abend mit 12 Toren
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Martin Parr
The Last Resort
1986
Promenade Press
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag