19.09.2016, 1753 Zeichen
Der "Mehrkampf-Weltcup" namens IAAF Combined Events Challenge umfasst neben den Olympischen Spielen und den kontinentalen Meisterschaften alle großen Mehrkampf-Meetings der Welt. Die Serie wurde jetzt am Wochenende mit dem Decastar Meeting in Talence/FRA abgeschlossen.
Die drei besten Siebenkämpfe eines Jahres kommen dabei in die Wertung. Der Sieg und 30.000$ Preisgeld gehen an Carolin Schäfer (GER), die 19.573 Punkte in die Wertung brachte. Zweite wurde Europameisterin Anouk Vetter (NED) mit 19.302 Punkten, an dritter Stelle klassierte sich die US-Amerikanerin Barbara Nwaba 19.163 Punkten.
Österreichs Siebenkampf-Rekordhalterin schaffte es mit ihren Ergebnissen aus Götzis, Amsterdam und Rio auf 18.759 Punkte und belegte Rang 8 in der Jahres-Gesamtwertung, übrigens den letzten Platz, der mit Preisgeld dotiert ist. Dadic erreichte das beste Gesamtergebnis eines ÖLV-Athleten in der Geschichte dieses Rankings.
Verena Preiner belegte mit 17.680 Punkten (Kladno, Ratingen, Amsterdam) den guten 18. Platz. Insgesamt 25 Athletinnen aus aller Welt brachten drei Siebenkämpfe in die Wertung. Bei den Männern siegte Kai Kazmirek (GER) mit 25.221 Punkten vor Jeremy Taiwo (USA) mit 24.928 Punkten und Adam Helcelet (CZE) mit 24.298 Punkten. Dominik Distelberger konnte im heurigen Jahr nur zwei Zehnkämpfe (Götzis, Rio) absolvieren und schaffte es daher nicht in die Gesamtwertung, die bei den Männer überhaupt nur 9 Athleten mit drei Resultaten umfasst. Der Norweger Lars Rise mit einem Punkteschnitt von 7.721 Punkten durfte sich hier als Achter und als letzter Athlet über Preisgeld freuen.
Im Original hier erschienen: Ivona Dadic wird ausgezeichnete Achte im "Mehrkampf-Weltcup"
Börsepeople im Podcast S15/17: Dominik Lindner
1.
Ivona Dadic, 200m (Bild: ÖLV/Coen Schilderman)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Agrana, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Immofinanz, CA Immo, Flughafen Wien, AT&S, EVN, DO&CO, OMV, Palfinger, Stadlauer Malzfabrik AG, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Amag, Erste Group, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex, Amazon, Intel, RWE, Henkel, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Fielmann, Volkswagen Vz..
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A36XA1 | |
AT0000A3BPU8 |
Börsepeople im Podcast S15/16: Thomas Einramhof
Thomas Einramhof ist Head of Group Securities Markets bei der Erste Group. Wir gehen auf eine persönliche, aber auch Banken- und börsengeschichtliche Reise, die einerseits wohl mehr Fachbegriffe al...
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published