04.07.2016, 1682 Zeichen
Wie im Vorjahr ging ich auch heuer beim 2-Stundenlauf in St. Veit/Gölsen an den Start, welcher im Rahmen eines 6-Stundenbewerbes ausgetragen wurde. Aufgrund eines schweren Gewitters musste der 6-Stundenlauf nach rund einer Stunde für 55 Minuten unterbrochen werden, der Zeitplan für meine 2 Stunden sollte aber bestehen bleiben. Und so fiel pünktlich um 17.30 der Startschuss.
Da ich heuer bis dato auch im Training noch keine wirklich längeren Läufe gemacht habe, war ich natürlich gespannt, wie es mir bei 2 Stunden im Wettkampftempo gehen wird. Mein Ziel war es eine Pace von 4:00 min/km so lange wie möglich zu laufen – und so spulte ich Runde für Runde (jeweils 1 Kilometer) ab. Obwohl es zuvor geregnet und abgekühlt hatte, wurde es richtig schwül – nach rund 45 Minuten war ich bereits „waschelnass“. Aber ich lag voll im Plan und konnte die 15. Runde mit einer Zeit von fast exakt 1 Stunde beenden.
Doch eine anstrengende zweite Hälfte wartete noch auf mich. Fünf weitere Runden konnte ich das Tempo noch entsprechend hoch halten, ab der 21. Runde musste ich dann aber einen Gang zurückschalten und das Tempo ein wenig reduzieren. Doch nur nicht zu viel rausnehmen, denn immerhin wollte ich auch mein Vorjahresergebnis von 28 Runden nocht toppen. Und dies gelang mir am Ende dann auch ganz gut – ich konnte die 29. Runde mit einer Endzeit von 1:59:10 beenden. Somit konnte ich meinen Vorjahressieg wiederholen und freute mich über ein gutes Rennen.
Der St. Veiter Stundenlauf ist eine kleine, aber feine gemütliche Laufveranstaltung, die nächstes Jahr dann hoffentlich auch noch mit einem größeren Starterfeld belohnt wird.
Börsenradio Live-Blick, Di. 5.11.24: DAX im Frühgeschäft laufend fester, Fresenius gesucht, Deutsche Post schwächer, BMW nun in rot
1.
Werner Schrittwieser, laufen
Aktien auf dem Radar:Agrana, Pierer Mobility, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Semperit, Bawag, EVN, OMV, Mayr-Melnhof, Linz Textil Holding, Josef Manner & Comp. AG, Wolford, Zumtobel, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Amag, Erste Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Frequentis, Österreichische Post, Rosenbauer, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Henkel, Hannover Rück, Volkswagen Vz..
Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3DYG5 |
Dienstreise ins Tiroler Sportland
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 23. Oktober 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI