29.06.2016,
1348 Zeichen
Auch heute sieht es nach steigenden Notierungen aus. Zur Stunde sehen wir den DAX bei 9.540 Punkten, rund 1,0% über dem Vortagesschlusskurs. Allerdings stellt sich die Frage nach der Nachhaltigkeit der momentanen Korrektur gen Norden. Die Unsicherheit über den Zeitpunkt und die Umstände des britischen Ausstiegs aus der EU könnten recht schnell wieder die Stimmung auf dem Frankfurter Börsenparkett belasten.
Charttechnik
Der DAX hatte gestern eine technische Gegenreaktion gezeigt. Diese könnte durchaus noch eine Weile andauern. Kurzfristig besteht durchaus noch weiteres Erholungspotenzial bis zum 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 9.742 Punkten. Bei momentan 9.920 Zählern liegt im Tageschart die obere Trendlinie des aus dem vergangenen Jahr stammenden Abwärtstrendkanals. Dies ist eine weitere mögliche charttechnische Anlaufstelle.
Ausblick
Am heutigen Tag stehen einige Termine im Kalender. Dies sind neben den Verbraucherpreisen in Deutschland für den Monat Juni die Konsumausgaben und die persönlichen Einkommen in den USA für Mai sowie die Häuserverkäufe. Zudem dürften die Marktteilnehmer an den Ölmärkten die Daten zu den Rohöllagerbeständen mit Spannung erwarten.
Der EUR-USD kann zurzeit die Marke bei 1,1000 USD verteidigen. Gold legt um mehr als 0,5% auf 1.318 USD je Feinunze zu.
Im Original hier erschienen: DAX: Nur eine Gegenbewegung
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Bildnachweis
1.
Deutsche Börse, DAX Source: http://facebook.com/DeutscheBoerseAG
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus ...
» Österreich-Depots: November-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 29.11.: Bitte wieder so wie 2006 (Börse Geschichte) (Bör...
» PIR-News: Zahlen von Immofinanz und Warimpex, News von Erste Group, wien...
» Nachlese: Barrique de Beurse, Socgen, KTM, Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, ...
» Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo etwas fester, Immofinanz liefert...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beamten-Lohnrunde, Susanne Bauer, Goldm...
» ATX-Trends: Porr, CA Immo, UBM, S Immo, wienerberger ...
» Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)